Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Jemand Erfahrung mit dem Teufel Concept S+R

Gestartet: 22 Nov 2008 22:21 - 4 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2008 22:21

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Aloha,

Teufel hat ja die Preise u.a. auch für das Teufel Concept S+R (integrierter Receiver und Verstärker) gesenkt.
Finde das System preislich, optisch und auch praktisch interessant, da ich mir den teuren av receiver sparen könnte. Nur wie schauts (besser hört) aus mit dem wichtigsten - naemlich dem Klang bei Filmen?

Vielleicht hat hier jemand ja das System in Verwendung und könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen...

Danke im Vorraus
Gruß Freddy
Geschrieben: 22 Nov 2008 22:51

DAN1985.at

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wels
kommentar.png
Forenposts: 137
seit 16.11.2008
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de präsentiert exklusiv das Blulife Magazin "Blulife" - Ausgabe 01/2009 --- UPDATE
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
DAN1985.at BLAU WAS SONST!!! ;)

Zitat:
Zitat von blufreddy
Aloha,

Teufel hat ja die Preise u.a. auch für das Teufel Concept S+R (integrierter Receiver und Verstärker) gesenkt.
Finde das System preislich, optisch und auch praktisch interessant, da ich mir den teuren av receiver sparen könnte. Nur wie schauts (besser hört) aus mit dem wichtigsten - naemlich dem Klang bei Filmen?

Vielleicht hat hier jemand ja das System in Verwendung und könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen...

Danke im Vorraus
Gruß Freddy

Also ich kann dir nicht sagen wie das Teufel Concept ist... ein Freund hat die sich vor kurzen gekauft aber hab ihn noch nicht gefragt was er von dennen hält... kann ich dir sagen wenn ich ihn seh bzw anrufe...

Aber zu den Teufel System 5 kann ich dir was sagen!!!

Hab das System 5 schon lange und die sind jetzt schon soo gut eingespielt... das ich sie nie wieder hergeben möchte!! Der klang is genial so klar!!! Hab mir vor kurzen Iron Man wieder angesehn die szene mit den raketen zum beispiel.. mich hats umgehaun!! Meinen Friends kamen die tränen.. (ok bissl übertrieben) aber haben blöd geschaut! Hancock die Szene wie Will Smith mit da Chaliez Theron kämpft... uhhh
So ein reiner klang, perfekt eingestimmt, ist das System 5 ein tolles Surround System... Sicher gibts bessere.. aber das sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe und hoffe ich konnte dir bissl helfen...

Denon AVR 2808 als Verstärker wo ich lange lange gebraucht habe das alles passt,
Blu-ray spiel ich über die Ps3 ab und dvds mit SONY DVD RECORDER!!

Musst du wissen, wieviel du ausgeben willst bzw kannst?? Aber fürs Heimkino perfekt und meine Nachbarn grüßen mich schon a zeitl nicht mehr, soviel kann ich dir sagen! :p

Mfg.
DAN
Geschrieben: 22 Nov 2008 23:18

Predator

user-rank
Blu-ray Starter

Grüß dich freddy!!! ich hab des teufel concept s aber ohne integrierten verstärker und receiver bei mir schon ne ganze weile zuhaus stehen und bin sehr begeistert davon was den klang von Filmen sowie Musik angeht.Der subwoofer macht ordentlich dampf kann ich dir sagen(sehr zur freude der ober und untermieter)!!! die HD Tonformate kommen verdammt gut rüber auch wenn einige sicher das bezweifeln da es im gegensatz zu richtig teuren Lautsprechern und Boxen ja schon eher ein kleines Set ist.Aber mann hört einen deutlichen unterschied zwischen den normalen und HD ton raus.Du kannst das concept s bedenklos aufdrehen und es hört sich sehr klar an!!! Es gibt sicher zwar noch, noch, noch besseres aber so tief seh ich nicht ein in mein Geldbeutel zugreifen. Bei teufel kann man nichts falsch machen was preisleitungsverhältnis, Klang, Qualität usw angeht. Ich hoff ich konnt dir etwas weiterhelfen bei deiner kaufentscheidung!!!

Gruß Predator
Geschrieben: 23 Nov 2008 11:04

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hi, danke für eure Einschätzung.

Habe das Teufel Concept S+R jetzt gekauft und freu mich riesig ;-)
Geschrieben: 23 Nov 2008 14:49

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Hallo Freddy,
das Teufel Concept S stand auch mal auf meiner Liste als ich noch kein 5.1System hatte. Es hat mir sehr gut wegen dem Design gefallen aber es war 100Euro teurer als das Concept R2 was ich jetzt habe. Der einzige Unterschied war das Design und der Subwoofer. Ansonsten sind die Chassis der Lautsprecher die selben.

Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht von dir;)
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 591 Gäste online.