Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Digidreams−Studios

American Cyborg - Steel Warrior Platinum Cult Edition #26

Gestartet: 22 Jan 2016 16:58 - 41 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2016 22:00

Kollege

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 17.12.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

Oh oh, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich habe mir gerade die Blu-ray angesehen und bin angesichts der Umstände echt in positivem Sinne überrascht.
Im Verhältnis zur Xcess DVD ist das schon ein riesen Unterschied! Wie ist sowas möglich?
Das Bild sieht schon ziemlich gut aus und dürfte jeden Fan des Films wirklich erfreuen, wenn man sich der Materialsituation bewusst ist.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausgangsbasis das unsägliche Xcess Master gewesen ist. Das könnte man sicher nicht mit einem solch guten Ergebnis bearbeiten.
Außerdem erscheint ein anderes Logo zu Beginn und bei der DigiDreams Blu-ray erscheint das Cannon Logo, was vielleicht auf eine andere Quelle schließen lässt?
Ich bin froh das DigiDreams diesen Weg gegangen ist und eine Upscale Blu-ray veröffentlicht hat, was wahrscheinlich kein anderes Label gemacht hätte und man sich weiterhin mit der Xcess begnügen müsste.
Wie gesagt, ein beträchtlicher Zugewinn an Bildqualität.

Ich bin ziemlich überzeugt dass sich irgendwann mal ein US Label an den Film machen wird und bin sicher, dass dann plötzlich eine echte 35mm Rolle auftaucht. Bis dahin dürfte die DigiDreams Blu-ray die beste Fassung sein. Mit der kann man als Fan des Films wirklich gut leben.
Meine ehrliche Empfehlung! Wenn etwas gut ist, muß man es auch mal sagen.

Übrigens habe ich kurz in die TV Synchro reingehört. Meiner Meinung nach sprechen die Sprecher wesentlich affektierter als in der Videosynchro. Mag sein dass es daran liegt, dass ich die Videosynchro seit Mitte der neunziger Jahre im Ohr habe. Außerdem ist die Videosynchro dreckiger im Bezug auf die Wortwahl.
Zum Beispiel:
Miststück (TV Synchro) Mistsau (Videosynchro)
Auch im Bezug auf andere Dialoge ist die Videosynchro etwas schmutziger.
Vielleicht hat man die TV Synchro in den Dialogen fürs Fernsehen etwas gemildert?
Wahrscheinlich befindet sich die TV Synchro deswegen in den Extras, weil die Tonqualität bei weitem nicht an die Videosynchro heranreicht.

Übrigens war das meine erste DigiDreams Blu-ray. Nun hoffe ich, dass Oliver Krekel die kommende COMPANEROS Veröffentlichung nicht versaut. Dann würde ich wieder zuschlagen.
Geschrieben: 04 Mai 2016 22:29

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 359 Danke für 193 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kollege
Oh oh, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich habe mir gerade die Blu-ray angesehen und bin angesichts der Umstände echt in positivem Sinne überrascht.

Das freut uns :)

Zitat:
Zitat von Kollege
Im Verhältnis zur Xcess DVD ist das schon ein riesen Unterschied! Wie ist sowas möglich?

Indem man weiß was man tut und aus dem vorhandenen Material mit der besten Technik das Beste rausholt :)

Zitat:
Zitat von Kollege
Das Bild sieht schon ziemlich gut aus und dürfte jeden Fan des Films wirklich erfreuen, wenn man sich der Materialsituation bewusst ist.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausgangsbasis das unsägliche Xcess Master gewesen ist. Das könnte man sicher nicht mit einem solch guten Ergebnis bearbeiten.

Die X-Cess ist eine DVD. Von einer DVD sollte man keinen Upscale machen weil es sich dort ja bereits um eine stark komprimierte Bildqualität handelt die noch dazu auf einem GOP-Format basiert.

Zitat:
Zitat von Kollege
Außerdem erscheint ein anderes Logo zu Beginn und bei der DigiDreams Blu-ray erscheint das Cannon Logo, was vielleicht auf eine andere Quelle schließen lässt?

Selbstverständlich. Die X-Cess, die übrigens bis jetzt das beste des Films darstellt was es gab basiert auf einem Mpeg2-Master. Unsere Blu (und auch die neue DVD) wurde aber von einer anamorphen DigiBeta gemacht und im Einzelbildverfahren skaliert. Das verspricht eine Bildqualität die der einer DVD IMMER um Längen überlegen ist.

Zitat:
Zitat von Kollege
Ich bin froh das DigiDreams diesen Weg gegangen ist und eine Upscale Blu-ray veröffentlicht hat, was wahrscheinlich kein anderes Label gemacht hätte und man sich weiterhin mit der Xcess begnügen müsste.
Wie gesagt, ein beträchtlicher Zugewinn an Bildqualität.

Danke für das Lob. War auch eine Heidenarbeit :)

Zitat:
Zitat von Kollege
Ich bin ziemlich überzeugt dass sich irgendwann mal ein US Label an den Film machen wird und bin sicher, dass dann plötzlich eine echte 35mm Rolle auftaucht.

Ic bin sicher, dass das nicht passieren wird da es laut ALLEN Beteiligten an dem Film, inkl. Weltvertrieb, keine 35mm-Rolle mehr gibt.

Zitat:
Zitat von Kollege
Bis dahin dürfte die DigiDreams Blu-ray die beste Fassung sein. Mit der kann man als Fan des Films wirklich gut leben.
Meine ehrliche Empfehlung! Wenn etwas gut ist, muß man es auch mal sagen.

Und erneut, vielen Dank.

Zitat:
Zitat von Kollege
Übrigens habe ich kurz in die TV Synchro reingehört. Meiner Meinung nach sprechen die Sprecher wesentlich affektierter als in der Videosynchro. Mag sein dass es daran liegt, dass ich die Videosynchro seit Mitte der neunziger Jahre im Ohr habe. Außerdem ist die Videosynchro dreckiger im Bezug auf die Wortwahl.
Zum Beispiel:
Miststück (TV Synchro) Mistsau (Videosynchro)
Auch im Bezug auf andere Dialoge ist die Videosynchro etwas schmutziger.
Vielleicht hat man die TV Synchro in den Dialogen fürs Fernsehen etwas gemildert?
Wahrscheinlich befindet sich die TV Synchro deswegen in den Extras, weil die Tonqualität bei weitem nicht an die Videosynchro heranreicht.

Völlig richtig erkannt.

Zitat:
Zitat von Kollege
Übrigens war das meine erste DigiDreams Blu-ray. Nun hoffe ich, dass Oliver Krekel die kommende COMPANEROS Veröffentlichung nicht versaut. Dann würde ich wieder zuschlagen.

Welche VÖ haben wir denn versaut oder besser gesagt, welche VÖ ist im Ausland besser?
Companeros sieht ebenfalls toll aus. Werde die Tage mal ein paar Screenshots online stellen :)
Platinum Cult Edition.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Digidreams−Studios

Es sind 120 Benutzer und 1066 Gäste online.