Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Hilfe beimeinmessen der Lautsprecher Consono 35

Gestartet: 21 Jan 2016 20:25 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2016 20:25

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Habe irgendwie ein Problem was das einmessen der neuen Ls angeht.
Hab ja jetzt die großen Ls alle weg und hab mir von Teufel die Consono 35 mk 3 geholt. Das ganze ist an einem onkyo Ts sr 508.

Die Sache ist das alle Ls im Schnitt bei Minus 9db sind und der Sub sogar minus 15db.

Was auch komisch ist das dder linke und rechte Ls genau die gleiche Entfernung hat was auch stimmt, nur der Sub obwohl der direkt in der Front vorne steht wird mit 5,40 Entfernung eingemesen und die Ls mit 2,80 was was auch stimmt.

Ls stehen alle auf Small was auch stimmt nur die Frequenz hat er von sich auf 120Hz gemessen obwohl sie eigentlich nach Angabe Teufel nur bis 150 machen. Ob das ok ist konnte ich noch nicht testen oder ob ich es wieder auf 150 mache.

Wie kann ich das ändern? Ist das nicht schlecht wenn mit so viel minus db eingemesen ist? Oder ist das ok?
Geschrieben: 21 Jan 2016 23:33

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe jetzt nochmal neu eingemesen. Sub ist jetzt bei -4 und die komplette Front -6 und Surround -8
Ist das schon besser oder sollte man da irgendwas ändern? Bei meinen Gle's war es damals eigentlich änlich weiß aber nicht wie sich das bei microlautsprecher Verhält.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 87 Benutzer und 482 Gäste online.