Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 37PF9731 - Problem mit meinem TV

Gestartet: 22 Nov 2008 19:18 - 17 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2008 19:18

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Ich habe ein Philips Lcd TV(37PF9731) und musste nun seid einer Woche festellen das sich ein dunkler Streifen über das gesamte Fernsehbild zieht,der auch nicht mehr weggeht! Hat jemand ein ähnliches oder gar gleiches Problem? Bitte melden....Das ist schon sehr ärgerlich!!!:devil:
Geschrieben: 22 Nov 2008 19:21

Gast

hallo hast du waagerecht eine dunkle linie über den bildschirm? hatte ich war eine pixelreihe defekt und musste ihn reparieren lasse....war im sommer und hat ein paar wochen gedauert, weil es nicht vor ort gemacht werden konnte, aber seitdem funktioniert wieder alles.
Geschrieben: 22 Nov 2008 19:38

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja ist waagerecht und im oberen drittel des TV's. Was hat denn der Spass gekostet? Danke dir für deine schnelle Antwort!! Bin schon am verzweifeln!:eek:
Geschrieben: 22 Nov 2008 19:44

Gast

ich hatte noch garantie, da meiner gerade mal 3 monate alt war. hoffe ich für dich jetzt auch mal, dass er noch keine 2 jahre alt ist. habe bei meinem händler angerufen und die habe mich gebeten die samsung hotline anzurufen. die haben mir dann eine werkstatt in stuttgart genannt und die sind dann nach ein paar tagen vorbeigekommen. mein fehler war nur, dass ich nicht gleich gesagt habe, dass die zeile waagerecht und nicht senkrecht ist, denn sonst hätten sie es vorort machen können und es hat nur länger gedauert, weil sie ihn mir nach ca.1,5 wochen immer noch defekt gebracht haben und ihn nochmals mitnehmen mussten. habe vom händler aber einen ersatzfernseher erhalten und sogar einen recht guten lcd, obwohl sie mich zuerst mit einem alten röhrenfernseher abspeisen wollten.
Geschrieben: 23 Nov 2008 12:44

Gast

hi
eine gesammte pixelreihe? das hört sich schon seltsam an.

es ist zwar schon eine weile her das ich philips fernseher verkauft habe, aber es gab bei einigen serien größere probleme bzgl. der hintergrundbeleuchtung.

lass mal bitte ein testbild mit 100ire (oder 100% weiß) laufen und beschreib wie der fehler jetzt aussieht. bzw. wie breit ist dieser "streifen" den du siehst?

mit freundlichem gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:47

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matthias Klein

lass mal bitte ein testbild mit 100ire (oder 100% weiß) laufen[/quote
Hallo,
wie meinst du das was für ein testbild? Der Streifen ist ca.1cm breit!
Geschrieben: 23 Nov 2008 18:56

Gast

hi
mir geht es im grunde nur darum wie der streifen bei einem weißen hintergrund aussieht. am besten eben mit einem testbild von einer dvd.

mit freundlichem gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 23 Nov 2008 19:03

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Interessant wäre z.B. ob der Streifen komplett schwarz ist, oder nur ein bißchen dunkler, als der Rest, ob er überall relativ gleich dunkel oder schwarz ist, oder zur Mitte der Höhe hin dunkler wird, ob die Ränder klar und scharf sind, oder mehr so fließender Übergang von hell zu dunkel, ob innerhalb des schwarzen Streifens leichtes, unruhiges Grieseln zu sehen ist, usw.
Geschrieben: 23 Nov 2008 19:07

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab leider keine test dvd hier!
der streifen ist meist dunkler als das normale TV bild,wenn der hintergrund z.b. grün ist dann ist der streifen immer dunkler so das man das immer sieht kann das irgendwie net so gut erklären! Sorry dafür ;-)
Geschrieben: 23 Nov 2008 19:13

Gast

also bei mir war der streifen nicht immer zu sehen...je nach farbe..auffällig war es bei grün, da war er auch dunkler oder bei dem blauen testbild vom bd spieler war ein schwarzer ca.1mm grosser streifen horizontal im oberen bereich zu sehen. musste das komplette panel bei mir getauscht werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 101 Benutzer und 960 Gäste online.