Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → International

KR - Doubt [2008] (BD+DVD) - Limited Edition (Digipak)

Gestartet: 18 Jan 2016 19:32 - 3 Antworten

Wissenswertes


Veröffentlichung: 19.02.2016

 Digipak (700 Stk., o. Nummerierung)
Besonderheiten: Digipak mit Slipcover · Hochglanz
#1
Geschrieben: 18 Jan 2016 19:32

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Digipak mit Slipcover:

Doubt1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Doubt2.jpg

Quellen: Danawa, KimchiDVD

Mod-Edit: OP überarbeitet
Elvis has left the... forum
 
#2
Geschrieben: 23 März 2023 22:49

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der großartige Cast und die sehr guten Bewertungen haben mich zum Blindkauf des Films Doubt in dieser schicken Digipak-Ausführung veranlasst. Dass darüber hinaus die Preisreduzierung um 50% im letzten Novamedia Winter Festival Sale die Kaufentscheidung begünstigt hat, will ich nicht verhehlen. Lange hat es seit Erstellung des Threads gedauert, aber hier sind nun endlich ein paar Fotos für unser Forum.


Bilder (Digipak mit Slipcover):

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Aufgrund der glänzenden Oberflächen waren weder Slipcover noch Digipak unproblematisch zu fotografieren.

03.jpg

Rückseite des Slipcovers.

04.jpg

Die Discs kommen ohne deutschen Ton.

05.jpg

Slipcover Spine.

06.jpg

Entnahme des Digipaks.

07.jpg

Digipak (links) und Slipcover (rechts).

08.jpg

Die Detailansicht offenbart die wirklich gute Druckqualität.

09.jpg

Auch im Innern weiß das Digipak zu überzeugen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
10.jpg

Richtig gut gefallen mir die bunten Streifen, die an Kirchenfenster erinnern sollen.

11.jpg

Seymour Hoffman und Amy Adams erhalten jeweils ein "Kreuz". Darüber kleben die Disc-Trays für BD und DVD.

12.jpg

Leider hat man beim Festkleben der Trays sehr schlampig gearbeitet: unter dem Plastik sind Kleberfäden eingeschlossen.

13.jpg

Digipak, innen.

14.jpg

Digipak, außen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
15.jpg

A. Adams & M. Streep.

16.jpg

Im Digipak ist der Film auf Blu-ray (links) und DVD (rechts) untergebracht.

17.jpg

Zum Abschluss nochmal eine Ansicht mit übergezogenem Slipcover.

Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen (steht für das Wochenende auf dem Programm), aber das Digipak macht bereits einen guten Eindruck. Ich mag vor allem die Stabilität, auch wenn das im Gegenzug bedeutet, dass es nicht ganz ohne Spannung aufschlagen lässt. Gerne hätte auch weniger Text auf den Motiven sein dürfen; insbesondere die Außenseite des Digipaks hätte davon profitiert. Insgesamt bin ich mit dem Kauf dennoch zufrieden. Eine Nummerierung der Edition habe ich übrigens nicht entdeckt, sie soll aber laut diverser Shops auf 700 Stück limitiert sein. Über eine Aufnahme in die Datenbank würde ich mich freuen. @agentsands @Corrigan - danke vorab und auch nochmal an @Panki fürs Mitbestellen!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 23 März 2023 23:17

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von schneijo am 23.03.2023 23:20:
Das ging fix - danke! Nummeriert ist die Edition allerdings nicht. Kannst Du ja vielleicht noch ausbessern, im DB-Eintrag. @agentsands
von agentsands am 23.03.2023 23:28:
Ist erledigt.
#4
Geschrieben: 26 März 2023 23:24

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da wir keinen Diskussions-Thread zum Film haben, erlaube ich mir, meinen Eindruck kurz hier zu schildern. Der Film ist großartig, alle Figuren sind super besetzt, die Geschichte spannend erzählt. Bei den Darstellerinnen fällt es unheimlich schwer, eine Favoritin zu benennen. Allerdings würde ich fast soweit gehen, die beeindruckende Leistung von Viola Davis als besonders herausragend zu benennen, trotz - oder gerade wegen - ihrer kurzen Screentime. Philip Seymour Hoffman brilliert als undurchsichtiger Geistlicher und man ist als Zuschauer hin- und hergerissen, ob man sich dem Verdacht anschließen oder zurückweisen soll. Wie sehr es in ihm brodelt, macht das subtile Mienenspiel deutlich, bis es zur eruptiven Direktkonfrontation mit Schwester Aloysius Beauvier kommt und alle Dämme brechen. Das ambivalente Ende gibt dem Film eine triste Note und leider muss man konstatieren, dass die in Doubt angerissenen Probleme bis heute nicht gelöst sind. Von mir gibt es jedenfalls eine glasklare Empfehlung. Das schließt auch die KR Blu-ray mit ein, die ein hervorragendes Bild und exzellente Tonqualität bietet.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → International

Es sind 42 Benutzer und 881 Gäste online.