Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Meet the Blacks - Spoof-Comedy zu The Purge

Gestartet: 15 Jan 2016 21:22 - 1 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2016 21:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Dieses Jahr wollen es Scary Movie-Schöpfer Marlon Wayans und Kollege Mike Epps noch einmal wissen. Bereits Ende Januar startet in den USA Fifty Shades of Black in den Kinos. Die Spoof-Komödie veräppelt, wie Ihr Euch sicher schon denken kennt, die erfolgreiche Bestseller-Verfilmung Fifty Shades of Grey. Darin machen Wayans und Epps gemeinsame Sache, um Christian Grey und Anastasia Steele so richtig (und passend zum Thema) in den Dreck zu ziehen. In Meet the Blacks, der im April in amerikanischen Sälen erwartet wird, ist Epps ganz auf sich und sein Können als Comedian gestellt. Das Projekt nimmt kein Geringeres Werk als The Purge auf die Schippe. Genau, die alljährliche und von Produzent Jason Blum sowie Regisseur James DeMonaco eingeführte Säuberung kriegt ihr Fett weg. Ob die Witze zünden, verrät Euch der offizielle Filmtrailer im Anhang, der bereits einige bekannte Szenen aus dem Originalfilm imitiert und sie durch den Kakao zieht. Wer lieber auf die richtige Säuberung warten will, braucht sich nicht mehr lange zu gedulden. The Purge 3 startet schon am 30. Juni in hiesigen Kinos. Ein deutscher Starttermin liegt derzeit noch nicht vor.

Quelle + Trailer: http://www.blairwitch.de/news/meet-the-blacks-purge-trailer-der-saeuberung-97520/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Mai 2017 17:32

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Gestern habe ich nach etwas seichterer Unterhaltung gesucht und bin auf War Machine gestoßen, habe mich an den Thread hier erinnert und dann die Finger davon gelassen, nach den durch die Bank negativen Kritiken.
Dann vielen mir die guten Trailer zu Dear White People wieder ein - verfügbar ist er jetzt, aber ohne Synchro..., wird dennoch geschaut, aber wann anders ;)

Am Ende tauchte dieser Film unter den Empfehlungen bei Netflix auf und der Trailer sah gar nicht so schlecht aus, also nicht mehr lange überlegt und einfach angeschaut. Mir sagte der Film nichts, ich kenne auch "The Purge" nicht, wusste also auch nichts über die Verbindung...

Die "Idee" einer von der Regierung verhängten Säuberung fand ich recht haarsträubend, aber gut in einer solchen Komödie muss das nicht unbedingt stimmig sein - vielleicht versteht man es auch besser, wenn man die Vorlage kennt...

Worum geht es hier: Die Familie Black zieht nach Beverly Hills, um der "Säuberung" (an einem Tag im Jahr darf jeder, jedes Verbrechen begehen, ohne das die Polizei eingreift) zu entkommen. Möglich wird dies da der Familienvater (Mike Epps) mehr oder weniger zufällig an eine größere Menge Geld eines inhaftierten Drogenbosses kommt.
Frisch angekommen im neuen Heim stellen sie bald fest, dass Beverly Hills keinesfalls frei von der Säuberung bleibt und das der ein oder andere Nachbar nicht gerade tolerant gegenüber der Familie aus dem Ghetto von Chigago ist ;) Dazu gesellen sich eine ganze Reihe von anderen Gestalten, die alle einen mehr oder weniger guten Grund haben den Blacks ans Leder zu wollen - was folgt ist eine Menge 'Mord und Totschlag' garniert mit dem ein oder anderen Gag, gerne auch mal recht flach oder unter der Gürtellinie. Dazu gesellt sich die ein oder andere leicht mit Horror/Grusel angehauchte Szene, nichts wildes, aber mehr als man als unbedarfter Zuschauer von einer Komödie erwartet (markiert war er als Horror/Komödie, was ich aber für einen Fehler von netflix gehalten habe... ;)).
Mike Epps macht seine Sache ganz gut, Zulay Henao (im Film die neue Frau von Mike Epps) kannte ich bereits aus "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers" und ist wirklich nett anzusehen und auch nicht wirklich untalentiert. Die Kids sind ok (der Junge ist bekannt aus "Sind wir schon da?" und "Sind wir endlich fertig?" mit Ice Cube), der Rest fällt allerdings mehr oder weniger stark ab und ist teils wirklich fehlbesetzt/talentfrei.
Es kann aber auch gut an dem sehr schwachen Drehbauch liegen. Einen Film damit zu füllen, dass ein 'Hobby-Killer' nach dem anderen auftaucht, als ob sie vor dem Haus schlange stehen würden, ist nicht gerade kreativ, dazu überbieten sich diese auch gerne an Dummheit und Tolpatschigkeit.
Mike Epps rettet den Film etwas, aber wirklich gut ist er definitiv nicht - ich bereue es nicht unbedingt ihn gesehen zu haben, aber noch mal defintiv nicht.
Film 3/10 Punkte und keine Empfehlung von mir :thumbdown:

... eine kleine Ergänzung: Es kann natürlich sein, dass man als Kenner von "The Purge" diesen Film auch besser findet, da mehr Gags zünden, also vielleicht eine kleine Empfehlung für Kenner der Vorlage, die auch gleichzeitig gerne Mike Epps sehen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 1464 Gäste online.