Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Das 2. offizielle Oscar Tippspiel der Steeljunkies

Gestartet: 14 Jan 2016 17:09 - 54 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2016 06:01

Ripper

Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Oha! Das kam jetzt (für mich) doch unerwartet!
Glückwunsch an Spotlight!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 29 Feb 2016 06:08

supergondi

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Und zum Abschluss eine faustdicke Überraschung. Damit hätte wohl keiner gerechnet - Spotlight als bester Film!!!!

Also, dann mal zum Endstand:

Alex : 9 Punkte
Mario: 10 Punkte
Bogdan: 11 Punkte
Mark: 12 Punkte
Johannes: 13 Punkte
Marcus: 19 Punkte

Und der Sieger: Robin mit 20 Punkten, meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich selber habe 15 Punkte für mich gesammelt, aber wie gesagt nur außer Konkurrenz.

Was soll ich sagen? Ich persönlich fand die Verleihung eine der schlechtesten die ich je gesehen habe, was leider an Chris Rock lag - einen ganzen Abend auf der Schwarz weiß Thematik rumzureiten hat es für mich echt kaputt gemacht. Schade, aber es kann nächstes Jahr nur besser werden.

Zum Schluss möchte ich noch Danke sagen, an alle die mitgemacht haben und an den guten Ripper, der mit mir die Nacht hier verbracht hat. Es war mir eine große Freude, bis nächstes Jahr, ich geh jetzt schlafen, bis später!

Geschrieben: 29 Feb 2016 13:39

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Hi Tobi,

vielen Dank für die schöne Moderation und natürlich die Auswertung des Tippspiels :)
Bin ganz überrascht, doch so viele Punkt gesammelt zu haben. Denn ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich viele der nominierten Filme gar nicht gesehen habe (z.B. den Gewinner des Abends, Spotlight), folglich nur wild raten konnte. Glückwunsch jedenfalls an den glücklichen Tippspiel-Gewinner!
Hatte mir gestern Abend ernsthaft überlegt, die Verleihung anzusehen. Bin aber bereits beim Vorprogramm eingeschlafen und habe die Reißleine gezogen. War wohl nicht die schlechteste Entscheidung, wenn ich dein "Minutenprotokoll" in Betracht ziehe. Überrascht hat das wiederholte Aufgreifen der Schwarz/Weiß-Problematik aber wohl kaum...
Zu den Oscars selbst: The Revenant hätte m.E. in der ein oder anderen Nebenkategorie eine weitere Auszeichnung verdient gehabt, die Mad Max geholt hat. Mit dem besten männlichen Nebendarsteller bin ich ebenfalls nicht ganz zufrieden. Aber gut, was solls, letztendlich sagen die Preise genauso wenig aus wie der finanzielle (Miss-) Erfolg an den Kinokassen.

Gruß,
Johannes
Geschrieben: 29 Feb 2016 17:03

hibb

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
Forenposts: 2.175
Clubposts: 64
seit 24.01.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
132
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1181 Danke für 611 Beiträge

Ich hab dieses Jahr die Verleihung leider nicht schauen können, dennoch hab ich mit zahlreichen Anspielungen seitens Chris Rock gerechnet. Wie man so hört hat die Verleihung, ohne ein paar emotionalen Momenten, wenig Höhepunkte gehabt.

Ich muss zugeben, dass ich zuerst tatsächlich Spotlight als besten Film hatte, dann aber im letzten Moment noch umgeswitched bin (genauso wie von Amy auf The Look of Silence, argh :mad:). Ich hab schon im dem Oscar Thread geschrieben, dass die Verleihung sehr konservativ ohne große Überraschungen war. Dafür fielen dieses Jahr die Entscheidungen schwieriger, da die Konkurrenz enger beieinander war.

Vielen Dank nochmal an Tobi, nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder live dabei.
Geschrieben: 29 Feb 2016 20:58

Ripper

Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Nachdem ich jetzt auch ein paar Stunden Schlaf hatte ( Gott sei Dank hatte ich heute Urlaub! ) hab ich mir vorhin nochmal die "Highlights" der Verleihung angeschaut.

Ich muss mich der Mehrheit auch anschließen. Das war meine erste Oscar Verleihung bei der ich zwischendurch echt mal auf die Uhr geschaut habe da die Veranstaltung sehr Höhepunkt-Los über die Bühne ging.

Mein Highlight sind Oscars für Mädchen Max. Schön zu sehen dass richtige Action Filme immer noch bedacht werden und auch mehrmals abräumen können!

In diesem SInne: Bis nächstes Jahr und Danke auch an Tobi für die Auswertung and for beeing my co-Host this Night! ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 80 Benutzer und 643 Gäste online.