Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Chronicle Collectibles

[Chronicle Collectibles] News Thread

Gestartet: 29 Dez 2015 12:47 - 20 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2020 12:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neue Lizenz.

d00o6QO.jpg
pic property of Chronicle

Chris
Geschrieben: 12 Juni 2020 13:02

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sneak aus dem Newsletter.

mM3dvZ9.jpg
pic property o Chronicle

Chris
Geschrieben: 30 Sep 2020 07:47

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es wurden alle POs gecancelt, payment plans gelöscht, die Namen der Verantwortlichen auf deren Seite gelöscht, sind sie sind nicht mehr erreichbar über Mail oder FB oder sonstwo, alle Produkte stehen auf sold out.
Jeder der was vorab gezahlt hat sollte schon mal alles daran setzen sein Geld zurück zu bekommen, weil ich hatte mal gelesen, dass Ono von eFX (einiges wurde ja von denen über Chronicles verkauft) seine Finger da mit im Spiel hat. Jeder weiß inzwischen, dass der die Tendenz hat das Geld zu nehmen und Tschüss.

Ich bin gespannt ob da bald noch mal ein Statement kommt, Anfang des Monats kam ja schon eine Email worin bestätigt wurde, dass es wegen Corona alles langsamer geht und einige das Unternehmen verlassen haben. Danach kamen dann cancellations von kommende Produkte und jetzt das.

Ich hoffe das Beste, aber die Zeichen sehen übel aus.

Chris
Geschrieben: 01 Okt 2020 17:33

gelöscht

Mich würde mal interessieren ob das auch Prime 1 Jurassic Park Käufer betrifft oder auch ob Prime1 selber noch Geld bekommt  und Sideshow. Und man kann noch bestellen bei Chronicle!

Geschrieben: 01 Okt 2020 18:24

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sind bestimmt Sachen die auf Lager liegen dann. Also eine PO würde ich da nicht mehr machen. tongue.png
Chris
Geschrieben: 01 Nov 2020 18:54

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

Mein Store aus Frankreich hat heute auf FB bekanntgegeben das man sich mit seinen Lieferanten einen Überblick verschafft hat,da diese bereits seit Wo.wissen welche Projekte von Chronicle gecancelt wurden.Einzig die bei 1/1 Replik Cryo-Can scheint in der Produktion soweit fortgeschritten zu sein,das man diese eventuell sogar noch ausliefern kann,aber auch das scheint nicht 100% sicher zu sein.
Alle unten aufgeführten Projekte wurden von Chronicle gecancelt.Der Store hat seit Wochen kein Lebenszeichen mehr von Chronicle bekommen,keine Reaktion auf Anrufe bzw.Mails.
Alle bereits getätigten Anzahlungen werden vom Store zurückgezahlt.Hier hat man die Wahl zwischen seinem Geld o.einem Storegutschein.
Aktuell auch kein einfaches Leben für Retailer weltweit.
Gecancelt sind demnach,
- 1/4 Ian Malcolm
- Büste 1/1 Robocop
- Figur 1/6 Alan Grant
- Büste 1/1 Male Raptor
- 1/4 Dilophosaurus
- Figur 1/6 Conan
- Floki-Figuren
- Lagertha-Figur
Geschrieben: 01 Nov 2020 20:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

PCS, MRG und jetzt Chronicle. Anovos folgt glaube ich bald. Bei eFX frage ich mich eh wie das noch funktioniert. Mal sehen wen es im nächsten Jahr erwischt. Bei Chronicle hätte ich im Leben nicht an sowas gedacht.
Chris
Geschrieben: 02 Nov 2020 00:06

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Infos!
Ich hatte die Velociraptor Büste vorbestellt und auch schon angezahlt, ich denke es sollte jedoch kein Problem sein mein Geld zurück zu bekommen.
Als Jurassic Park Fan fällt es mir manchmal schwer Prime 1, Chronicle Collectibles und Iron Studios voneinander zu unterscheiden. Kann mich hier vielleicht mal jemand von euch aufklären?  Ist denn der 1/15 Triceratops von Prime One dann trotzdem demnächst erhältlich?
Und denkt ihr, dass die gecancelten Artikel unter einem anderen Namen demnächst erscheinen könnten?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 02 Nov 2020 11:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Meinst du diesen Triceratops? LINK
Oder welchen meinst du weil der ist eigentlich 1/38 soweit wir wissen.
Der im Link wird sicher noch kommen weil Prime 1 ein eigenes Unternehmen ist.

Die Unternehmen sind im MCC aufgeteilt

Iron Studios
Prime 1
Chronicle

Die Sachen im Chronicle Bereich werden dann wohl nicht mehr erscheinen.
Bei PCS war es so, dass Sideshow die aufgekauft hatte und dann Gutscheine ausgestellt hat. Die Sachen die schon in der Fertigung waren wurden über Sideshow angeboten und vertrieben. Vieles wurde aber gecancelt wo es nicht genug Bestellungen gab.
Kann natürlich sein, dass Chronicle auch von einem anderen Hersteller aufgekauft wird, drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Chris
Geschrieben: 02 Nov 2020 18:34

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke dir.

Ich meine diesen hier: triceratops-jurassic-park-statue-prime1-bunker158-6.jpg
Banner7.1_freddy.png
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 02.11.2020 19:23:
Den kann man bei Prime1 schon direkt bestellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Chronicle Collectibles

Es sind 95 Benutzer und 567 Gäste online.