Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta] News Thread

Gestartet: 27 Dez 2015 12:46 - 75 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2015 12:46

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wollte das auch hier in diesem Bereich posten aber es gab noch keinen News Thread, also hab ich fix einen auf gemacht :)

Ich hoffe doch ihr macht mit und voted für euren Liebling :)

http://www.statueforum.com/showthread.php?t=153257

Chris
Geschrieben: 27 Dez 2015 17:05

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 224
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge

Letztes Jahr wurde keine Weta Statue nominiert und dieses Jahr wird es nicht anders.
Geschrieben: 27 Dez 2015 17:22

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

War sogar Azog on Warg nicht nominiert?
Chris
Geschrieben: 27 Dez 2015 18:36

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 224
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
War sogar Azog on Warg nicht nominiert?
Chris
Nope, aber die Idee mit dem allgemeinen News-Thread ist trotzdem klasse :thumb:
Geschrieben: 28 Dez 2015 12:57

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unfassbar, ein Meisterstück und ich bin sicher kein Fan von 1/5 Statuen.
Chris
Geschrieben: 14 Dez 2016 08:50

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

Important customer service announcement:
VAT subsidy will end on February 1, 2017

As you may be aware Weta Workshop has subsidised the VAT charge that our EU customers incur for some time now. On our previous website, this was done behind the scenes. On our new website, it is presented as a VAT discount at checkout. Obviously Weta Workshop does not administer taxes nor control the policies that govern how they are applied. Nor, of course, do we benefit from them. At present the EU is the only territory in the world in which Weta Workshop has subsidised taxes in any way.

We are committed to investing in the growth of our collectibles and consumer products business. We are also committed to investing in, and providing you with, a world-class purchasing experience. As such,*the VAT subsidy*is, unfortunately, no longer sustainable. It*will be removed from midnight, 31 January, 2017 pacific standard time.*This will bring the EU into line with the rest of the world.

We hope that this long notice period goes some small way to showing our EU customers how much we value their business. We will send out another reminder notice prior to 31 January.

We greatly appreciate your ongoing support, and we are committed to bringing you delight and wonder in increasing measures.

Your sincerely,
Erik Hay

Head of Communications, Weta Workshop
Geschrieben: 14 Dez 2016 09:06

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

WETA wird bei EU Kunden ab dem 1.2.2017 den VAT bei allen Bestellungen drinlassen und nicht mehr wie gewohnt abziehen.

Bedeutet, dass WETA Statuen jetzt auf einen Schlag alle 19% teurer werden.

Damit wird in Zukunft jede normal große 1:6 Scale Statue zwischen 300 und 400 Euro kosten plus Shipping.

Persönliche Anmerkung :
Dieses Hobby macht langsam keinen Spaß mehr!
WETA war jahrelang die Konstante, bei denen man auch mal für 200-250Euro eine tolle Statue kaufen konnte.
Dieser VAT kommt ja in Zukunft auch auf jeden Euro normale Preiserhöhung drauf. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht mehr lang dauert, bis eine 1:6 Scale Figur wie z.b. der neue Azog die 500Euro Marke sprengen wird.
Zusammen mit den 700USD für den Sideshow Deadpool und den noch größeren Summen für die Prime1 und Iron Studios Figuren überlege ich ernsthaft einfach einen Strich unter dieses Hobby zu setzen.

Mich würden wirklich die Gedanken von euch anderen zu dem Thema interessieren.
Geschrieben: 14 Dez 2016 09:22

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge

Nur noch ganz gezielt kaufen - keine schnellschüsse mehr - die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank - dann erfreu ich mich an den Figuren die ich habe und gut ist - ich werde definitiv keine 700 € für ne PF zahlen - auf daiuer geht der Schuss für die nach hinten los - weil sie keine Stückzahlen mehr realisieren können - Gier frisst Hirn
Geschrieben: 14 Dez 2016 10:22

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe diesen Strich vor einiger Zeit gezogen.
Man merkt schon wenn man 1-2 Statuen im Monat bekommt (von 1/5 bis 1/3) wie das Geld einem durch die Finger rinnt. Seit ich damit aufgehört habe und wie einige wissen schon recht viel verkauft habe merke ich wie immer mehr Luft (finanziell und platztechnisch) geschaffen wird. Kaufe wirklich nur noch die Chars die ich DEFINITIV haben will und wo die Statue dazu auch richtig gut geworden ist und mich überzeugt. Sachen zur Komplettierung (z.B. Killer Croc PF) oder Chars die ich mag aber wo die Statue nicht optimal ist (z.B. Supergirl PF) kommen mir nicht mehr ins Haus. Auch Statuen die in allen Belangen übrzeugen aber einfach zu teuer sind und wo kein (zumindest) Werterhalt zu erwarten ist aufgrund der hohen Anschaffungskosten sind auch raus (z.B. die meisten XM-Statuen oder auch 1/3er von Prime 1).
So hab ich das jetzt für mich geregelt und ich kann echt gut damit leben muss ich feststellen.
Chris
Geschrieben: 14 Dez 2016 11:05

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge

Seh ich genau so - bin mal gespannt ob die Limitierungen dann auch wieder runtergefahren werden - merken werden die es auf jeden Fall

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 98 Benutzer und 391 Gäste online.