Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-D8200S Festplatte defekt - Image?

Gestartet: 23 Dez 2015 12:29 - 3 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2015 12:29

dee12345

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.12.2015

Hallo zusammen,
gestern Abend ist die Festplatte meines HDD Recorders kaputt gegangen. Ich habe diese schon ausgebaut und unter Linux mit diversen Tools untersucht. Dies Festplatte ist also definitv kaputt.
Nun kann ich zwar eine neue Festplatte einbauen, diese wird jedoch auf Grund der speziellen Partitionen (ich glaube es sind 8 Partitionen) nicht erkannt.
Ich bräuchte da also ein Image eines anderen Recorders. Ansonsten kann ich damit nur noch TV schauen.
SmartHub, sowie die Aufnahem auf eine externe HDD funktioniert ohne interne Festplatte nicht.

Kann mir jemand eine solche Image zur Verfügung stellen? Funktionieren würde das auf jeden fall, da andere auch schon eine größere Festplatte eingebaut haben und mit CloneZilla die Partitionierung der alten Platte übernommen haben.

Vielen Dank im Voraus!
Geschrieben: 23 Dez 2015 12:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kannst du das Teil mit eingebauter neuer HDD nicht einfach auf Werkseinstellubgen/Auslieferungszustand zurück setzen?
Dann sollten alle Partitionen -sofern nicht vorhanden- neu geschrieben werden
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Dez 2015 12:45

dee12345

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.12.2015

Woher weißst du das? Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, es hat aber nicht funktioniert.
Geschrieben: 23 Dez 2015 14:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, war ne Vermutung
Hab das so bei anderen Geräten erlebt (Dreambox, ...)
Und wenn das Teil sich aus dem Flash Speicher komplett resettet, schreibt es doch normalerweise auch die Hdd neu?
Aber deinen Player kenn ich halt nicht, deshalb war das nur eine Vermutung
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 8 Benutzer und 156 Gäste online.