Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

55J6250 Einstellungen

Gestartet: 19 Dez 2015 10:40 - 1 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2015 10:40

DreadHeadBanger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sinn
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 23.09.2011
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu vorbestellbar auf Blu-ray Disc - Woche vom 19. Dez - 25. Dez. 2011

undzwar geht es darum das ich den tv nun neu habe. ich spiele über die ps4 ca. 40% und schaue über ihr auch 40% blu rays, die letzten 20% läuft dann sky (hd und Sd)....alles ist erstmal über den yamaha rx-v475 angeschlossen und von da eben direkt in den tv. da ich ja nur ein hdmi aussgang habe und am liebsten es auch so lassen möchte nun die frage.

welche Einstellung am tv ist nun sinnvoller: Spielemodus, Film oder sogar ein anderer?
habe schon das Thema mit den otpimalen bild für samsungs tv gelesen, werde aber nicht schlau daraus.

oder sollte ich doch alles am tv anschlissen und den ton dann extra am avr anschliessen? weis nicht wie man das nennt.

also wie gesagt 40/40/20% PS4 spiele und filme, sky

danke schonmal für die antworten und sry für Rechtschreibfehler.

gruss benjamin
Somebody wake me
From this horrible dream
Somebody save me
From this terror and pain
No one can save me
From this horrible dream
No one can hear me
Or my heart wrenching screams

emma_stone_banner_by_argantes-d3gm4b3.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2016 09:33

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Welche Einstellung am TV du wählst, hängt alleine von deiner Wahrnehmung ab, da hilft nur probieren, testen und das nehmen was dir am besten gefällt - jeder hat da andere Preferenzen was das Bild und die Darstellung angeht.

Von der Verkabelung würde das passen, ich habe fast die gleiche Konstellation auch so angeschlossen. Alles zum AVR der genügend Eingänge hat und dann einmal via HDMI(mit ARC) zum TV. Der AVR übernimmt die Bild- und Tonverarbeitung, und das können die meisten sehr gut.

Würdest du mit jedem Kabel extra zum TV fahren, hättest du die Möglichkeit, für jeden HDMI-Eingang getrennt die TV-Bildeinstellungen zu speichern, müsstest dann aber für den Ton vom Sky-Receiver und der PS4 separat zum AVR fahren - nicht zielführend.

Ob der Spielemodus so viel bringt kann ich nicht beurteilen, ich schalte da nie um (spiele aber auch selten) und bin auch zufrieden.
Das Bild sollte dann flüssiger und schneller werden, eventuell mit graphischen Abstrichen, wäre mir aber zu lästig.

Aber wie gesagt, wenn du wissen willst, was für dich am besten ist, hilft nur Einstellungen durchackern und testen - kostet vielleicht einen Tag, dafür passt´s dann auch. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 98 Benutzer und 419 Gäste online.