Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[stonedm1980] `s Movie Collection

Gestartet: 18 Dez 2015 18:10 - 269 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2016 20:54

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

habe es total verschwitzt meine Neuzugänge der KW 15 zu präsentieren:
Bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=3jm37Nws8HU
Geschrieben: 22 Apr 2016 05:13

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Diesmal bin ich schneller dran, da diese Woche nichts mehr dazu kommt, gibt es gleich mein neues Update Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bB0ZfnXrfVM
Geschrieben: 22 Apr 2016 20:41

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

HeyHo, Danke erneut für die tollen Videos inkl. der Reviews. Und Mist, "Macbeth" habe ich mir auch in dieser Edition geholt und noch gar nicht gemerkt, dass da der deppe Flatschen drauf ist. Sowas dämliches. :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß mit diesem und natürlich auch den restlichen Einkäufen. :)
Geschrieben: 24 Apr 2016 16:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir eben die beiden Videos angesehen und mich wieder prächtig amüsiert (und sogar ein bißchen was Neues gelernt ;)). Danke dafür!

Frage zum Slimer: Nachdem du das Loch gefunden hast (haha) zeigst du die Figur auch noch in der Gesamtheit. Wenn ich es richtig erkenne, passt das Doppelkinn Slimers bei deinem Exemplar auch nicht 100% über das Verbotschild, richtig?

Zum zweiten Video: Hängen in deinem Saturn alle Steelbooks in dieser Form im Regal? Das habe ich noch nie gesehen. Alle Märkte, die ich bislang besucht habe, setzen auf das klassische Ausstellen im Regal. Interessant.
Die Erregung über den FSK-Aufdruck kann ich gut nachvollziehen, das ist echt unverständlich. Dennoch: Es war ziemlich lustig ;)
Nach der WM-Box muss ich mich auch mal umsehen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die knapp 23,- investieren will, denn dafür sind die Rezensionen bei Amazon doch zu eindeutig und für mich ebenfalls echte Kritikpunkte. Es wäre übrigens ganz toll, wenn es eine zweite Tonspur mit BBC-Kommentar gäbe. Die machen das immer so großartig, im Duo. Einer der Analytiker, der andere eher der emotionale Typ. Dazu großer Sachverstand. Das mach richtig Spaß, nicht der x-te Nonsens-Fakt von Béla Réthy oder das Gelaber von Gerd Gottlob und Steffen Simon. Wenn es wenigstens eine Stadion-Atmo Tonspur gäbe...

Ein klein wenig (konstruktive) Kritik: Manchmal wirkst du in deinen Videos sehr gehetzt; aktuell ist mir das in Video zwei aufgefallen, während der Szenen im Saturn und am Ende bei der Star Wars Präsentation. Das ist natürlich die Crux, wenn man nachträglich vertont und dann mit dem Sprechtext und der Länge der Videoaufnahmen nicht hinkommt (und gerade bei den Aufnahmen im Saturn bin ich dir dankbar für die nachträgliche Vertonung). Vielleicht kannst du in Zukunft hier ein wenig geduldiger Filmen oder deinen Sprechtext etwas stutzen, damit etwas ruhiger wirkt. Nur so als Gedanke.

Aber sonst natürlich insgesamt wieder super (unterhaltsam)!

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Apr 2016 10:12

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Servus Johannes.

Vielen Dank für deinen auführlichen Kommentar.
Also bei mir ist das mit dem Slimer ebenfalls so. Weiss aber auch gar nicht wie das richtig sein sollte, stört mich aber auch nicht wirklich.
Im Saturn sind nur einige Steels & Filme so präsentiert. Das ist so ein Sonderabteil, der Rest liegt entweder Flach aus oder steht im Regal, ganz normal.
Danke für deine Kritik wegen dem Filmen und der Nachvertonung. Ich überlege mir dabei meistens keinen Text, sondern rede einfach darauf los. Daher klappt das auch nicht immer so perfekt, werde mich aber in Zukunft noch mehr ins Zeug legen und mir villeicht vorher was zurecht legen oder besser schneiden/filmen.
Bei der WM Box wollte ich einfach alle Spiele in voller Länge haben und das in HD.
Der Kommentar ist mir völlig Wurst, da unsere Kommentatoren wie du schon sagtest leider nicht die Besten sind. So BBC like würde mir das auch gefallen, aber gibt es ja leider nicht. Und nur Stadionatmosphäre wäre schon cool. Aber wie gesagt, für 23 Euro alle Spiele in voller Länge, kann man nicht meckern, die 60€ hätte ich aber im Leben nicht dafür bezahlt. Mein Bastellprojekt hierzu ist fast fertig. Wird ja ein Geschenk für meinen Vater. Werde aber noch eine Version 2.0 basteln. Hab da noch mehr Ideen dazu. Schön auch mal einen Filmfan zu treffen, der sich ebenfalls für Fussball interessiert. Das ist ja zumindest bei den Youtubern fast gar nicht der Fall.

Danke und Gruß, Manuel
Geschrieben: 25 Apr 2016 16:50

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Servus Manuel,

danke auch dir für die ausführliche Antwort.

Stören tut mich die nicht 100%ige Passgenauigkeit der Slimer Figur auch nicht. Zunächst hatte ich jedoch die Befürchtung, dass der grüne Kamerad eventuell abstürzen oder ein Übergewicht nach hinten und umfallen könnte. Ich habe dann auch ein wenig mehr Kraft aufgewendet, aber besser draufgepasst hat er trotzdem nicht. Das einzige Resultat war, dass ein wenig der roten Farbe am "Verbotskreis" an der oberen Kante abeblättert ist. Da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer, denn aufgrund des selbstverursachten Schadens konnte ich erkennen, dass die Farbschicht schon sehr dick ist und deswegen die Aussparung am Slimer nicht exakt abschließt. (Die beschädige Stelle ist in zusammengesetztem Zustand nicht sichtbar, da Slimer darüberhängt.) Man könnte also in der Aussparung der Slimer-Figur mit einer Feile vorsichtig etwas Material abnehmen, dann sollte es perfekt zusammenpassen. Aber ich denke, das spare ich mir. Am Ende beschädige ich den Lack der Figur an einer sichtbaren Stelle und ärgere mich schwarz. Wirklich auffallen tut die nicht ganz optimale Passgenauigkeit nun ja auch wieder nicht.

Die HD Qualität, die du bei der WM Box ansprichst und man beim Kauf einer Blu-Ray zurecht auch erwarten kann - vor allem dann, wenn Quellmaterial aus dem Jahr 2014 vorliegt - ist ja genau das, was von vielen Rezensenten kritisiert wird, neben der Abwesenheit auch nur der geringsten Boni. Ich habe es noch nicht selbst gesehen, aber kann mir vorstellen, was gemeint ist. Mich würde sehr interessieren, was du bzw. dein Vater denk(s)t, nachdem die BD mal lief. Lass es mich/uns bitte wissen!
Müsste mal bei Amazon.co.uk nachsehen, ob die nicht vielleicht eine ähnliche Compilation im Angebot haben; zwar wohl kaum mit allen Spielen der deutschen Nationalelf, aber vielleicht zumindest eine Highlight-Scheibe.
Wie auch immer, ich freue mich schon auf deine Version 2.0 :) Wird sicher wieder ein klasse Ding. Gestaltungsmöglichkeiten gibt es ja genug, bei diesem Thema.

Und nochmal kurz zur Videokommentierung: Klasse, dass du deine Vorstellungen ohne Manuskript, einfach aus dem Bauch heraus, kommentierst. Besonders bemerkenswert finde ich dabei, dass du (gefühlt) ganz ohne "ähs" und "ähms" als Füllwörter auskommst und dich auch nicht großartig verplapperst. Sehr wortgewandt, das gefällt mir.

Gruß,
Johannes
Geschrieben: 30 Apr 2016 21:03

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch ich habe mal wieder zugeschlagen:
DVDs, Blu-Rays, Steelbook, Mediabook & limited Edition: Alles am Start :-)
https://www.youtube.com/watch?v=I5V0-lfIt6w&feature=youtu.be
Geschrieben: 04 Mai 2016 21:42

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

4. Mai, ich bin dabei ! :)
Na da bin ich ja mal gespannt, was da für ein Special ansteht. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, weil ich die Videos immer köstlich finde. :thumb:
Geschrieben: 06 Mai 2016 16:46

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab zwar immernoch einen Kopf von gestern auf, aber irgendwie wollte ich das Video heute unbedingt drehen, nachdem ich Creed im Steelbook von Amazon erhalten habe.
Sämtliche Infos, Wochenrückblick zum Star Wars Day mit meinem Special und alle Links dazu findet ihr im Video bzw. Beschreibung.

https://www.youtube.com/watch?v=ev-yl_kxAes&feature=youtu.be
Geschrieben: 07 Mai 2016 12:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Manuel,

wieder zwei sehr unterhaltsame und interessante Videos, danke dafür. Dein Star Wars Special und das BestBuy Unboxing habe ich mir auch angesehen.
Mir hat ein Freund das Steelbook aus den USA mitgebracht, der jüngst drüben war. Es ist zwar OVP, also weiß ich nicht, was sich evtl. unter der J-Card verbirgt, aber einen Spine Slash hat meins zum Glück nicht. Das ist wirklich die ärgerlichste Beschädigung, weil es so einfach zu verhindern wäre...

Gruß,
Johannes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 48 Benutzer und 280 Gäste online.