Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Anschaffung 2009

Gestartet: 20 Nov 2008 21:42 - 24 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2008 23:16

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Das Kann Natürlich Stimmen Klaus.

Hatte ich jetzt gar nicht mehr bedacht :D:thumb:

Aber Auf jeden Fall Sind beide Kombis Spitze am Panasonic Plasma.

Gruß Andreas

Für dieses Budget würde ich mir auch diese Kombi holen, obwohl ich nach meiner Erfahrung mit dem Sony S300 und dem Panasonic BD30, den ich aktuell habe, doch den BD35 vorziehen würde. Aber wie Du sagst, mit beiden macht man keinen Fehler.
Geschrieben: 21 Nov 2008 12:59

Pando

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 20.11.2008

Hallo

Danke für die Hinweise. Unser jetziger Röhrenfernseher hat eine Bildschirmdiagonale von 40cm, was ja 15,7 Zoll entspricht. Der Abstand beträgt zwischen 180cm und 220cm zum Zuschauer.

Plasma sehe ich aber nicht so gut, denn die Technik soll ja überholt sein und vor allem der hohe Stromverbrauch ist sehr hoch sein soll. Artet vielleicht auch in einem Glaubenskrieg aus, LCD VS Plasma, da kenne ich mich aber nicht aus.

Nochwas: Oft ist ja das Bild sehr schlecht, wenn man normal Fernschaut, also beim SAT Signal. Liegt das am TV selbst oder am Receiver, der die Daten für die Geräte nicht ordentlich aufbereiten kann? Was tun?

Also Anschaffung irgendwann 1. Quartal 2009 geplant, solange der alte noch (zuckend) läuft, habe ich einen Zeitpuffer.

MfG

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Nov 2008 14:46

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

@Pando Also wenn das so ist, dann würde mal abwarten wie sich die Preis bis dahin entwickeln. Bis du kaufst, sind manhe Geräte sicher wieder günstiger, und es gibt vielleicht schon wieder neue Modelle die etwas besser und günstiger sind wie die aktuellen. Ich kaufe mir im März auch einen neuen TV 46 Zoll Samsung LCD oder einen Panasonic Plasma, und ich habe mich auch nicht wirklich auf ein Modell festgelegt.
Geschrieben: 21 Nov 2008 17:45

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von Pando
Hallo

Danke für die Hinweise. Unser jetziger Röhrenfernseher hat eine Bildschirmdiagonale von 40cm, was ja 15,7 Zoll entspricht. Der Abstand beträgt zwischen 180cm und 220cm zum Zuschauer.

Plasma sehe ich aber nicht so gut, denn die Technik soll ja überholt sein und vor allem der hohe Stromverbrauch ist sehr hoch sein soll. Artet vielleicht auch in einem Glaubenskrieg aus, LCD VS Plasma, da kenne ich mich aber nicht aus.

Nochwas: Oft ist ja das Bild sehr schlecht, wenn man normal Fernschaut, also beim SAT Signal. Liegt das am TV selbst oder am Receiver, der die Daten für die Geräte nicht ordentlich aufbereiten kann? Was tun?

Also Anschaffung irgendwann 1. Quartal 2009 geplant, solange der alte noch (zuckend) läuft, habe ich einen Zeitpuffer.

MfG

Plasma oder LCD? Wirklich ein wenig "Glaubenskrieg". Obwohl da viele Märchen erzählt werden. Z.B. mit dem Stromverbrauch, da kommt darauf an, was man vergleicht (LCD zieht gleichmäßig, Plasma in Abhängigkeit von der Darstellung), ob ältere oder moderne Geräte (letztere brauchen deutlich weniger als die Ersten). Desweiteren hängt es vom Raum ab, generell sind sehr helle oder nicht abdunkelbare Räume für LCD geeigneter, aber die Brillanz von einem guten Plasma können sie imho immer noch nicht erreichen.
Hier könnte man noch vieles anführen, aber am Besten wäre es, wenn Du sie irgendwo (Bekannte oder auch sehr guter Fachhändler) vergleichen könntest. Zum Schluss muss es Dir gefallen und Du Dich damit wohl fühlen, egal was andere denken und vielleicht in irgendwelchen Tests unter nicht praxisnaher Anwendung (notwendig für Vergleich, will das nicht schlecht reden) herausgemessen haben.
Geschrieben: 25 Nov 2008 20:44

Pando

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.11.2008

Hallo
Habe noch einmal eine Frage, diesmal wegen SAT Receiver. Ich habe gehört, bei Flachbildschirmen sieht das normale Sat Bild manchmal recht übel aus. Liegt das nun am Receiver? Lohnt es sich, einen teuren zu kaufen, damit das Bild besser wird oder was meint ihr?
Geschrieben: 25 Nov 2008 21:10

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Äh ... habe ich das richtig gelesen ?

Bisheriger Tv hat 40 cm Diagonale und der Betrachtungsabstand beträgt zwischen 180 und 220 cm ??

Ja, nix für ungut aber was will man denn da erkennen (können) ?? :confused:

Wenn das alles richtig ist, dann reicht ein 32 Zöller allemal, der wird quasi eine Offenbarung sein. Immer vorausgesetzt, dass die Platzverhältnisse es zu lassen.
Tv mit dieser "geringen" Diagonalen gibt es aber nur noch in LCD.

Gruß Farron

PS: Zur letzten Frage ...

Es gibt bei Sat-Receivern durchaus welche die gute und die schlechte Bilder liefern. Wichtig ist, dass der Resi die Möglichkeit hat Bild und Ton über HDMI an den Fernseher zu übermitteln. Das Bild ist dabei deutlich besser als über den gemeinen Scart-Anschluss.
Geschrieben: 23 Dez 2008 12:19

Pando

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.11.2008

Hallo

Also wir waren inzwischen auch mal im Laden um einige Fernseher in echt betrachten zu können und ich denke unsere Entscheidung ist gefallen, und zwar auf einen Philips 32PFL9613D. In der Größenklasse 80cm soll er das beste sein, was es zur Zeit gibt, ein echtes Referenzmodell. Sieh gut aus, leider war der Bildschirm im Laden nur über Scart angeschlossen (-.-), Bild natürlich Müll, aber naja, im Web habe ich nur Positives gelesen und ich werde es wohl erst Daheim testen können, wenn er mal am HDMI hängt.

Was haltet ihr davon?
Geschrieben: 23 Dez 2008 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Pando: ich denke du solltest dir vor ort erst mal anschauen ob für dich eher ein lcd oder ein plasma in frage kommt. erst dann halte ich es für sinnvoll geräte auszusuchen, denn wenn man dir jetzt hier plasma-geräte empfiehlt und du sagst dann später das bild eines lcd gefällt dir besser (oder eben umgekehrt) dann macht es wenig sinn diverse geräte vorzustellen die deinen vorstellungen gar nicht so recht entsprechen. also mach dir erst mal gedanken drum, ob plasma oder lcd. ist nämlich gar keine so einfache entscheidung...

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Dez 2008 15:48

Pando

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.11.2008

Ich habe mich für LCD entschieden, weil es dort weniger Nachteile gibt und das System mir einfach mehr zusagt, wie gesagt, Glaubenskrieg, irgendwann muss man sich entscheiden.
Geschrieben: 23 Dez 2008 17:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na da sollte sich doch was finden lassen *g*. ich schau mal die tage ein bisschen durch, habe mir auch erst vor ein paar wochen einen neuen lcd gekauft bzw. zum geburtstag bekommen und war froh das mir leute in foren beim kauf geholfen haben. soll es ein bestimmter hersteller sein oder gibt es einen von dem du gar kein gerät haben möchtest? so kann man die suche etwas einschränken...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 61 Benutzer und 1153 Gäste online.