Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Microsoft Office 2010

Gestartet: 01 Dez 2015 17:35 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Dez 2015 17:35

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Huhu,
ich wollte mein altes Office 2003 in Rente schicken und mir 2010 zulegen.

Google spuckte mir dann diesen Link hier aus und ich bin etwas unsicher: http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-sale-microsoft-office-2010-home-and-student1-pcdeutsche-vollversion32-64-bitesd-04628-1515593040.html?sid=8402bc2215c789e781916fe93846eb8f

Rakuten selber kenne ich, glaub Sendit.com und Play.com gehören dazu (glaube ich mich zumindest zu erinnern).
Jedoch weiß ich nicht in wie weit man dem Angebot trauen kann und ob Home und Student überhaupt für mich funktioniert (Home bin ich ja, aber Stundent eben nicht).

Meinungen?

Danke :thumb:

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

#2
Geschrieben: 01 Dez 2015 17:49

Yauz

Avatar Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum denn Office 2010 und nicht schon 2016?

Home und Student ist einfach die abgespeckte Version und man muss dazu kein Student sein. Zum Beispiel bei der 2016er Version beinhaltet es nur Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

Edit: Wie ich sehe, sind bei der 2010 Version genau die selben Programme enhalten wie in der 2016er. Ich würde eher zur Home and Business Version greifen, da noch Outlook enthalten ist.
#3
Geschrieben: 01 Dez 2015 18:00

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Momentan nutzen wir noch das Office 2007 auf Arbeit, bekommen aber vsl. nächstes Jahr 2010. Da ich häufig an Sachen zu Hause arbeite (oder teste) sind wären unterschiedliche Versionen vermutlich hinderlich.

Frage ist nur wie "legal" solche Versionen sind, bei Windows 7 Pro habe ich gute Erfahren mit einem Key von eBay für nicht mal 30 EUR gemacht. Gut die Aktivierung per Telefon war nervig, aber ging. Hab das noch nie mit Office gemacht.

/edit

Outlook brauch ich nicht :thumb:

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

#4
Geschrieben: 01 Dez 2015 20:07

Kayser

Avatar Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge


Das sind sogenannte ESD oder PKC Versionen. Man bekommt nur einen Key bzw. eine Keycard, ist aber ganz offiziell von MS. Entweder hast Du einen Datenträger mit der Installation, oder Du lädst das Paket aus dem Netz von MS herunter und aktivierst dann mit dem Key die Version, am einfachsten übers Internet. Der Key wird online geprüft und fertig. So sieht eine PKC Version aus (ist für vorinstallierte Programmpakete auf neuen Rechnern gedacht):

3e433e450384069.jpg 0c1ee0450384075.jpg

Der Normalpreis im Shop kommt ungefähr hin. Habe vor Jahren so um die 100,- bis 120,- für die Home & Business Versionen bezahlt. Scheint jetzt einfach ein Resteverkauf zu sein, da die Version nun schon zum alten Eisen gehört.

p.s. Lass doch Deinen Arbeitgeber zahlen, wenn Du zu Hause damit arbeiten musst. ;)
#5
Geschrieben: 01 Dez 2015 20:10

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cool danke :thumb:

Ich habe einen Arbeitslaptop, aber den schlepp ich nicht gern jedes Mal mit nach Hause ;)

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 183 Gäste online.