Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

kabel beim blueray player

Gestartet: 01 Dez 2015 11:10 - 26 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2015 11:08

fafaboy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 01.12.2015

ne der kabel sitzt fest in der wand
gibt es keine adapter oder so bin schon am verzweifeln
Geschrieben: 03 Dez 2015 12:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wirklich eine verzwickte Situation, möglicherweise könnte es mit der Kombination dieser beiden Artikel funktionieren (ohne Gewähr ;) ):

http://www.amazon.de/DELOCK-Adapterkabel-HDMI--Stecker-Displayport/dp/B0173I0HAO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1449141208&sr=1-1&keywords=delock+62667

http://www.amazon.de/DeLOCK-Adapter-Displayport-Stecker-schwarz/dp/B004FPQKHI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449141289&sr=8-1&keywords=delock+65237

Ich finde sonst leider keine Adapter, die bei deiner Situation helfen könnten...

Wie gesagt, ich würde mir wirklich überlegen, das verputze Kabel noch mal auszubuddeln und einen Kabelkanal reinzuziehen. Ist ärgerliche Arbeit, aber damit wärst du für die Zukunft auf der sicheren Seite und könntest jederzeit ein anderes Kabel nehmen. Wer weiß was noch so kommt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2015 12:53

fafaboy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 01.12.2015

also welcher adapter muss wo hin ?
danke schonmal
Geschrieben: 03 Dez 2015 12:59

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn es so funktionieren sollte wie ich glaube, dann müsstest du den Adapter aus dem ersten Link in deinen Blu-ray Player stecken (HDMI), dann den Adapter aus dem zweiten Link in den Adapter aus dem ersten Link (Displayport-Stecker in Displayport-Buchse) und dann den Mini-Displayort aus deinem eingeputzten Kabel in den Adapter aus Link 2 (Mini-Displayport-Stecker in Mini-Displayport-Buchse).

Versuche die Adapter sauber auszupacken, dann kannst du sie zur Not, wenn es nicht klappen sollte, wieder zurückschicken... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2015 13:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kleb dir einen Kabelkanal auf die Wand, Tapezier/Streich den passend zur Wand, Kauf dir ein passendes Kabel und lern daraus, das man Kabel erst testet, wenn man sie schon dauerhaft verlegt
(Kabelkanäle bieten natürlich Schutz ;))
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Dez 2015 13:55

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@fafaboy

Vielleicht magst du uns noch ein Bild deiner TV-Wand zeigen - eventuell fällt einem dann noch eine Idee ein, wie man es anders machen könnte...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2015 14:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe z.b. Einfach eine lackierte und funierte holzplatte in 2,20 x 1,20 m mittels zwei, bzw drei 10ner 4-Kant Hölzer an die wand geschraubt
Darauf dann den TV
Alle Kabel verlaufen unsichtbar dahinter
Da das bei Klinker etwas schwieriger sein dürfte, bleibt dir nur die Wireless HDMI Lösung
Kostet dich 199€ - oder du lebst mit dem hängenden Kabel
Liegt nun an dir...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 29 Benutzer und 286 Gäste online.