Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bluray Kauf noch abwarten?

Gestartet: 20 Nov 2008 16:12 - 101 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2008 16:53

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die werden über BD-Live alle deaktiviert :p

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Nov 2008 17:09

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Die werden über BD-Live alle deaktiviert :p
Erinnert mich jetzt ein wenig an I,Robot :rofl:
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:09

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Die Blu-ray wird nicht so schnell verschwinden. Die PS3 nutzt ja auch noch Blu-rays, d.h. min 6-10 Jahre werden noch Spiele (Blu-rays) für PS3 raus kommen.

Und wer weiss. Vielleicht bekommt die PS4 ja wieder ein Blu-ray Laufwerk verpasst, nur dass dieses dann z.B mit 12x Geschwindigkeit lesen kann und die dann aktuellen 500GB Spiele HD-Blu-rays lesen kann. :D
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Morgen das nächste große Gerücht:

Bluray wegen Bluray Live dem tode geweiht :rofl: ich schau morgen mal bei n-tv nach ;) Ich hab letztens bei denen erst wieder einen Bericht über LCD TVs gesehen als der auf einmal die "nachteile" der Plasmas aufgezählt haben und ich wieder etwas von einbrenneffekt gehört habe wollte ich am liebsten durch meinen durch springen :mad:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:13

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Tobi96
wie schon gesagt, DVD kommt nicht an BD-Quali dran.
Außerdem lassen die ganzen Blu-Ray Releases (auch alter Filme) nicht gerade darauf schließen, dass dieses Format bald vergessen sein wird.
Verkaufszahlen sind am steigen, Preise am fallen, Releases werden immer mehr, ...

Ich denke, du kannst beruhigt auf die neue Technik umsteigen, da diese sich einige Jahre halten wird (min. so lange wie DVD) :-)

also eine gut gemasterte dvd, per ps3 hochskaliert angesehen sind einfach blendend aus, und der unterschied in so einem fall zu einer blu ray ist oft nur noch marginal.
überhaupt sind doch die blu rays bei weitem nicht so hochauflösend und toll wieviele denken.
der sprung von vhs auf dvd war jedenfalls deutlich spürbarer wie ich finde.

und nur weil viele filme rauskommen hat das mal gar nix für die zukunft des mediums zu bedeuten, siehe laserdisc zum beispiel..es gab haufenweise filme, und wer hat noch nen laserdisc player ?`wo gibts noch neue ?...
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:15

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mellworm
siehe laserdisc zum beispiel..es gab haufenweise filme, und wer hat noch nen laserdisc player ?`wo gibts noch neue ?...

Hierzulande war das Angebot aber doch sehr mager, und wenn dann von so Firmen wie LaserParadise...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Nov 2008 17:16

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Morgen das nächste große Gerücht:

Bluray wegen Bluray Live dem tode geweiht :rofl: ich schau morgen mal bei n-tv nach ;) Ich hab letztens bei denen erst wieder einen Bericht über LCD TVs gesehen als der auf einmal die "nachteile" der Plasmas aufgezählt haben und ich :mad:wieder etwas von einbrenneffekt gehört habe wollte ich am liebsten durch meinen durch springen

wieso ?? ist doch auch so, plasmas haben nunmal im gaming bereich nur nachteile, einbrenn effekt (ein fakt, der technisch nur logisch ist bei plasmas), stromverbrauch, etc. pp.
plasmas sterben aus, LCD's werden weiter leben, noch recht lange zumindest, und da ein hochwertiger Full HD LCD im Bild auch nicht mehr wirklich schlechter ist, spricht selbst beim filmgucken nicht mehr zwingend unbedingt viel für einen plasma.

ich denke all die jenigen die sich für viel geld irgendwann mal nen plasma geholt haben, die sind jetzt etwas sauer, und geben daher solche kommentare ab, sie erkennen das immer weniger plasmas abgesetzt werden im vergleich zu lcd modellen, und das sie nicht unbedingt aufs ''beste'' pferd gesetzt haben...würde mich selbst auch ärgern.
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:20

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Die Zukunft für Spiele, HD/SD-Sender und DVD/Blu-rays heißt LaserTVs!

Hätte ich gerne bei mir stehen, den 65" LaserVue von Mitsubishi.

EDIT:
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

@Mellworm:

Deinen Kommentar kann ich nicht wirklich nachvollziehen ich hab meinen Plasma vor einem knappen jahr gekauft da waren die Fakten auf dem selben Stand wie jetzt und ich bereuhe es kein bißchen denn einen Einbrenneffekt kann ich in keinster weiße feststellen. Aber ehrlich gesagt möchte ich jetzt auch keine Xbox vs. PS3 diskussion daraus machen und es sieht so ein bißchen danach aus im moment. Beide Techniken haben voer und nachteile.

Und wie Kaneblu ja auch sagte drängen sich jetzt ja auch die LaserTVs mit ins spiel. Vielleicht sind Plasmas und LCDs ja beide ein witz gegenüber den Lasern? ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2008 19:38

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
also eine gut gemasterte dvd, per ps3 hochskaliert angesehen sind einfach blendend aus, und der unterschied in so einem fall zu einer blu ray ist oft nur noch marginal.
blendend ja, aber der unterschied ist imho deutlich

Zitat:
und nur weil viele filme rauskommen hat das mal gar nix für die zukunft des mediums zu bedeuten, siehe laserdisc zum beispiel..es gab haufenweise filme, und wer hat noch nen laserdisc player ?`
unter anderem hab ich noch 2 und viele ld´s toppen das bild von mancher dvd um längen, das im zuge der technischen entwicklung ein medium ausstirbt ist klar oder hat noch irgendwer audiokasetten in verwendung? ;)

Zitat:
wieso ?? ist doch auch so, plasmas haben nunmal im gaming bereich nur nachteile, einbrenn effekt (ein fakt, der technisch nur logisch ist bei plasmas), stromverbrauch, etc. pp.
und die aussage ist mal leider nur gesundes halbwissen, einbrennen ist schon lange kein thema mehr genauso wie der stromverbrauch, im gegenteil, ein lcd braucht immer gleich viel strom, ein plasma je nach helligkeitsanteil im bild, auf den vorteil von echtem schwarz bei plasmas hab ich ja schon an anderen stellen im forum rumgeritten ^^
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 270 Gäste online.