Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2010 12:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Trotzdem behaupten manche hier die Bildqualität sei so miserabel, ohne je den Film auf BD gesehen zu haben sondern nur die Screenshots..

mit den screenshots will ich zb nur einen eindruck vermitteln - dann schreib ich noch ein gefasel unten dran, was mir zu der szene im film eingefallen ist.

und wenn es die guten leute von warner in teil 1 nichtmal schaffen, die dvd zu toppen, dann ist das einfach peinlich, denn selbst filme die 50 jahre alt sind schaffen das (meuterei auf der bounty, das war der wilde westen, der schwarze falke bla bla)...
Geschrieben: 03 Apr 2010 12:22

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
das ist aber ne billige ausrede - sorry für den ausdruck. es ist ja nicht nur so, dass man sich die screenshots ansieht die man macht, man sieht sich den film ja ebenfalls an.

sehr eigenartig. gerade in teil 2 sind unschärfen noch vorhanden, welche in teil 3 wegfallen.

und hier leuten unterstellen zu wollen, sie würden einfach auf den kritikerzug mitaufspringen und hätten keine eigene meinung, finde ich doch etwas derb von manchen. :eek:

ganz genau. wir reden hier schließlich nicht von einem 50 jahre alten film!

also an deiner Stelle würde ich mich mal etwas zurückhalten mein Guter. Erstens habe ich dir nichts unterstellt, zweitens finde ich Reviews, egal von wem und egal zu welchem Film, anhand von Screenshots eben unqualifiziert - ob es dir passt oder nicht. Diese verleiten vor allem anderen zu vorschnellen und unberechtigten Wertungen. Ein Beispiel anhand Dark City habe ich dir ja geliefert. Wenn wir bei Herr der Ringe gegensätzlicher Meinung sind dann kann ich dies guten Herzens akzeptieren, denn ich finde es schön das bei Kritiken in unseren Gefilden immer noch Meinungsfreiheit herrscht.

Geschrieben: 03 Apr 2010 12:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Erstens habe ich dir nichts unterstellt, ...

gut, habe ich auf mich bezogen - sorry dafür.

Zitat:
...anhand von Screenshots eben unqualifiziert - ob es dir passt oder nicht.

was gefällt dir an screenshots zb nicht? es gibt durchaus einiges, was darauf zu erkennen ist... graining ist so ein punkt.
schlecht geeignet sind sie für blackcrushing oder bewegungsschärfe (klar).
warum sind screens für dich generell unqualifiziert?

Zitat:
Wenn wir bei Herr der Ringe gegensätzlicher Meinung sind dann kann ich dies guten Herzens akzeptieren, denn ich finde es schön das bei Kritiken in unseren Gefilden immer noch Meinungsfreiheit herrscht.

dann passt es ja, hörte sich aus dem vorigen post für mich nicht ganz so neutral an - dann ist ja alles ok.
Geschrieben: 03 Apr 2010 12:38

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Mir gefällt an Screenshots nicht das man anhand von Momentaufnahmen den Leser in jede gewünschte Richtung manipulieren kann und somit spielend einer neutralen Meinungsbildung entgegenwirken kann. Auch wenn ich dir im speziellen das nun nicht unterstelle da du sowohl pro als auch contra Beispiele bringst, gibt es doch einige Spezialisten die sich gezielt (meistens die schlechten) Szenen herauspicken und so dem Leser suggerieren das die allgemeine Qualität des Bildes nicht besser ist. Übrigens eine Krankheit an der speziell das avsforum meiner Meinung nach leidet...

Genauso könnte ich in die andere Richtung argumentieren - nur die besten Szenen suggeriert das die Qualität makellos ist.

Wie ich schon sagte - auf dem heimischen PC wirken die Bilder auch anders als auf den TV. Mal davon abgesehen das 90% der Leute ihren TV sowieso nicht annähernd optimal kalibriert haben ist dies beim PC meist noch um einiges schlimmer (Gamma, Kontrast, Farben).

Geschrieben: 03 Apr 2010 12:40

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Nur leider sagen alle anderen Reviews was anderes. Somit verliert ihr für mich etwas an Glaubwürdigkeit.

Und natürlich wäre von der Qualität wesentlich mehr drinnen gewesen wenn Warner die Finger vom Rauschfilter gelassen hätte. Aber gegen sowas bin ich allergisch. Natürlich wird es auch User geben die die BD klasse finden, ich aber sicher nicht.

Nur weil sie das nicht schreiben was du gerne lesen möchtest :rofl:

sorry aber dein kampf gegen den Kino cut ist schon etwas bedenklich ;)
Geschrieben: 03 Apr 2010 12:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@DeutscherHerold

ok, da kann ich dir zustimmen.

im avs forum habe ich das ebenfalls schon bemerkt. da gehts bei soldat james rayn ja auch so zur sache, obwohl die bilder, welche geposted wurden, in wirklichkeit 720p fakes waren...

danke für deine ausführungen, kann deine meinung dazu sehr gut nachvollziehen und teile diese auch.

nochmals eine entschuldigung an dich, da ich dich zu unrecht "angegangen" bin und deine "kritik" bzw anmerkungen falsch gedeutet habe :)
Geschrieben: 03 Apr 2010 13:34

Gast

Zitat:
Zitat von Basti HD
Nur weil sie das nicht schreiben was du gerne lesen möchtest :rofl:

sorry aber dein kampf gegen den Kino cut ist schon etwas bedenklich ;)

Also ich hab nichts gegen den Kinocut. Wenn die BD nicht DNR verseucht wäre und zumindest so gut aussehen würde wie die alte HD Ausstrahlung hätte ich der bestimmt eine Chance gegeben, aber so sicher nicht.
Geschrieben: 03 Apr 2010 14:11

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Ohje dann wird das morgen ein Fest weil ich bei Warner nicht die Zeit hatte die Bilder am TV mit der Lupe auf DNR zu untersuchen. :-D

Geschrieben: 03 Apr 2010 14:27

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney Produzent: Der König der Löwen kommt in 3D
anzahl.png

Leute lest doch mal bitte im avsforum mit... Warner hat leute losgeschickt in diverse Foren, die gepostete Screenshots entfernen sollen.. Warum machen die sowas??hmm??

die verarsche des Jahres!
Geschrieben: 03 Apr 2010 14:30

Gast

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Ohje dann wird das morgen ein Fest weil ich bei Warner nicht die Zeit hatte die Bilder am TV mit der Lupe auf DNR zu untersuchen. :-D

Dazu braucht man keine Lupe. Wenn man nur ein bisschen Ahnung hat sieht man sowas. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 841 Gäste online.