Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2010 02:52

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von derbredi
Moin

Und......... bin Ich der erste :):):)

derbredi
und du tust mir leid... 50 euro für dvd niveu???

LEUTE DIE FILME SIND NICHT ALT, sogar ältere filme sehen besser aus als diese sch** was die gemacht haben, kumpel hat die box auch schon ich war echt geschockt was man da sehen musste, jeder teil ist echt mies in der quali, die haben einfach die dvd reingehauen ein tick verfeinert und fertig... lasst euch ned abzokken... und geht gegen an!!! blu ray schaut anders aus als der mist! filme wie strib lsangam oder blow da haben die leute sich ins zeug gelegt und DA shiet man es auch aber bei herr der ringe?? das ist ein witz!!!

im 1/2 jahr kommt ne neuauflage...

ich sag nur gladiator ^^
Geschrieben: 02 Apr 2010 03:06

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@becksa:
Andere User hier berichten, dass die Quali nicht ganz so schlecht sein soll wie vorab publiziert. Was stimmt denn nun? ;)

Jemanden für einen Filmkauf zu verurteilen finde ich jedoch unabhängig davon nicht in Ordnung - Sorry.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Apr 2010 03:31

12x1984

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 5
seit 12.09.2008
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Habe gerade meine Bestellung Storniert. Mir ist aufgefallen das Amazon.de sich bei "Meine Bestellungen" geändert hat. So wie es jetzt aussieht ist es doch recht ordentlich.
Geschrieben: 02 Apr 2010 08:29

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Nachdem der MM Egelsbach die Box gestern für unter 40 Euro ausliegen hatte, konnte ich nicht widerstehen und habe mir eine zugelegt. Ich bevorzuge inzwischen die Kinoversion, nachdem ich in den letzten Jahren zunehmend Schwierigkeiten hatte, die SEEs auf DVD bis zum Ende durchzuhalten. Bedenken hatte ich nur wegen der Bildqualität.

Ich konnte gestern Nacht "Die Gefährten" ganz ansehen und "Die Zwei Türme" immerhin bis zur Mitte, bis mich gegen 01:30 die Müdigkeit übermannte. Kurz meine Eindrücke:

"Die Gefährten": Toller DTS-HD MA 5.1 Ton (engl.)Die Bildqualität schwankt erheblich, imo zwischen 2.0/5.0 bis 4.0/5.0 von Szene zu Szene. Der Detailgrad ist durchweg niedrig für Blu-ray Verhältnisse. Je näher man an die Leinwand rückt, desto deutlicher wird es.

Meine PAL SEE DVD wird aber in Grund und Boden gestampft. Ich kriege diese DVD im Schnitt auch hochskaliert nicht annähernd so hin wie die Blu-ray aussieht, wobei ich jedoch nie in einen "High-End" Upscaler investiert habe. Von den "furchtbaren" Schreencaps im Netz würde ich mich übrigens nicht soooo sehr beeinflussen lassen, es ist zumindest bei mir ein großer Unterschied zwischen den Einzelbildern auf dem PC-Monitor (1080p, D65 profiliert, aber nur von mittlerer Güte) und dem bewegten Bild im HT. Einige Horrorscreencaps sind auch nicht repräsentativ für den Durchschnitt des Films, z.B. die Panoramaszene mit Frodo und Gandalf im Pferdewagen im Auenland, welche nur einen Moment lang zu sehen ist und einen der absoluten Tiefpunkte darstellt.

Das Netz ist voll von Erklärungsansätzen, warum "Die Gefährten" so aussieht. Ich persönlich denke, dass ein großer Teil am Quellmaterial liegt (frühe Digitaltechnik Stichwort DI, Film war ein Experimentierfeld für neue Techniken, zwischenzeitliche Verbesserung der Bildbearbeitungstools [z.B. wurde für Bearbeitung der Filmelemente der Teile 2 und 3 ein wesentlich verbesserter Schärfefilter eingesetzt, der beim ersten Teil nicht zum Einsatz kam, Quelle "Penton-Man" Sony Insider, BD.com Forum] sah angeblich auch im Kino nie phantastisch aus, etc.) Für eine eventuelle Neuveröffentlichung in dann plötzlich Referenzqualität halte ich persönlich nicht die Luft an. Wenn sie kommt, super. Wenn nicht, dann ist es was es ist.

"Die Zwei Türme" (bis zur Mitte des Films gesehen). Schon in den ersten Szenen WESENTLICH besser, imo durchweg mindestens eine Wertungsstufe höher als "Die Gefährten". Leider ist auch hier oft ein nur mittelmäßiges Detailniveau festzustellen, was die Blu-ray zwar "gut" aussehen läßt, sie aber nicht auf Referenzniveau hebt. In 2006 wäre man in Jubel ausgebrochen, in 2010 bleibt das Gefühl, dass da wahrscheinlich noch mehr ginge.

Nach den Osterfeiern mit der Familie kann ich dann den Rest ansehen und ich freue mich darauf. cheerleader2.gif

(Gesehen auf Panasonic PT-AE4000E @ D65, Rec 709, Gamma 2,2; Blu-ray Player OPPO BDP-80, 2 Meter breite 16:9 Leinwand mit 3,6 Meter Sitzabstand)

Geschrieben: 02 Apr 2010 11:31

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Nikopol

Danke für das sehr sachliche und ausführliche Review!!Wäre nett wenn du nach Ostern noch was zum 3. Teil schreiben könntest.
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:07

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen Bericht Nikopol :thumb:
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:09

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Hier das Review von Patrick_Star zum ersten Teil :

https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/51693-patrick_star-der-herr-der-ringe-die-gefaehrten.html#post1274359
< Signature for sale >
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:12

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Habs mir schon durchgelesen... Die Bildqualität lässt ja anscheinend zu wünschen übrig...
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:42

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

Mich wundert wie viele sich die Trilogie schon gekauft haben oder noch kaufen wollen obwohl alle Welt vor Veröffentlichung gesagt hatte: "...ich kaufe NUR die SSE. Die normalen Fassungen können se behalten. Und sowas wie Abzocke...erst mal die kurzen Fassungen verkaufen und dann bei der SSE nochmal kassieren..." usw.
Finds erstaunlich wie schnell sich die Meinungen ändern nur weil die Box für 35 oder 40 € zu haben ist. Selbst wenn sie nur 10 € kostet ist es "rausgeschmissenes" Geld. Spätestens wenn die SSE erscheinen.

MFG
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:49

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rumper
Mich wundert wie viele sich die Trilogie schon gekauft haben oder noch kaufen wollen obwohl alle Welt vor Veröffentlichung gesagt hatte: "...ich kaufe NUR die SSE. Die normalen Fassungen können se behalten. Und sowas wie Abzocke...erst mal die kurzen Fassungen verkaufen und dann bei der SSE nochmal kassieren..." usw.
Finds erstaunlich wie schnell sich die Meinungen ändern nur weil die Box für 35 oder 40 € zu haben ist. Selbst wenn sie nur 10 € kostet ist es "rausgeschmissenes" Geld. Spätestens wenn die SSE erscheinen.

MFG

Siehe Steelbook 2012! :rofl::rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 1237 Gäste online.