Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

Geschrieben: 26 März 2018 07:10

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolle Bonusszene, die eigentlich für das Staffelfinale geplant war, aber nun im Vorfeld von Staffel 2, jene mit einläuten soll. Damit werden dann auch die Gerüchte um die Abzeichen in der 3. Folge wahr.

https://twitter.com/twitter/statuses/977686761823350784
Geschrieben: 26 März 2018 20:43

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

So, bin nun auch endlich einmal mit der ersten Staffel durch und bin doch auch angenehm überrascht, nachdem die Macher die meisten Versprechen wirklich eingehalten haben.
Endlich einmal ist man von diesem Procedural weggegangen und hat eine große zusammenhängende Geschichte erzählt. Dadurch allein ist schon eine Menge Atmosphäre mehr möglich und das haben die Macher auch ausgenutzt. Das ist Action drin, da ist Spannung, Humor, zahllose Easter Eggs und alles hübsch im Rahmen einer endlich einmal interessanten Perdiode im Trekkie-Universum. Noch dazu packen die Autoren hier und da recht effektive Wendungen ein und da sind sogar ein paar ziemlich derbe Überraschungen mit drin. Das ganze nervtötende Technikgebrabbel hat man wohltuend auf wenige Momente reduziert, so dass man genau erkennen konnte, was nun überspitzt war und was nicht. Leider hat man es sich aber ein paar mal zu einfach gemacht und sich eben genau damit zu schnell aus der Affäre gezogen; auch wenn es wirklich spannend verpackt war. Gut, der von mir sehr verehrte Jason Isaacs ist (vorerst) einmal raus, aber dafür ergibt sich mit Michelle Yeoh eine umso spannendere Ausgangslage für die 2. Staffel.
Allerdings haben mich doch in der Tat zwei Dinge ziemlich gestört . . . Da wäre zum Einen die Technologie der Sternenflotte, die schon ganz extrem fortgeschritten dafür ist, dass die Serie einige Jahre vor der Kirk-Ära spielen soll. Stichwort: Hologramme, obwohl man sonst immer einen flachen Bildschirm verwendet hat. :confused: Auch die restlichen Kulissen sind viel zu detaillreich im Vergleich zur Originalserie. Da wäre weniger in jedem Falle umso mehr gewesen. Ganz besonders mit Blick auf die letzte Szenen des Staffelfinales.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Enterprise gleicht viel viel mehr dem aufgemotzen Umbau, den Admiral Kirk insgeheim angestoßen hat, obwohl er zur Zeit der Discovery noch ein pickeliger Fähnrich auf einem anderen Schiff ist.
Außerdem gingen mir diese Klingonen mächtig auf den Senkel. Nun nicht einmal in der kulturellen Darstellungen, sondern schon alleine in der Optik. Das waren irgendwelche großen Kondome mit scharfen Knoppen und Flash-Gorden-Overkill. Irgendwie haben hab ich mal mitbekommen, man wolle das mit verschiedenen Rassen von Klingonen erklären, wie es verschiedene Rassen von Menschen gibt. Aber diese bescheuerte Ausrede war spätestens ab dem Moment für den Arsch, als alle 24 Häuser des klingonischen Reiches - alle 24 Häuser - aufeinandertrafen und alle so dermaßen deplatziert ausgesehen haben. Das hat mich wirklich geärgert und da ziehe ich gleich zwei Punkte ab.

Also Alles in Allem gerade mal 7 von 10, was bei so viel Potential schon derbe verschleudert worden ist.
Geschrieben: 02 Apr 2018 18:57

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
zum 1. April von Trekcore: DS9 DVD/VHS Vergleich
https://youtu.be/1QqNTJy6Umc

:D:D
Geschrieben: 10 Apr 2018 08:48

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anson Mount ist Captain Pike
Geschrieben: 10 Apr 2018 09:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Der Name sagt mir jetzt gar nichts, muss man den kennen?
Geschrieben: 10 Apr 2018 09:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.770
Clubposts: 29.528
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22267 mal.
Erhielt 25082 Danke für 12448 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Der Name sagt mir jetzt gar nichts, muss man den kennen?

Hauptdarsteller von Hell on Wheels ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Apr 2018 13:33

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hauptdarsteller von Hell on Wheels ;)

Ahh. der... hatte Hell on Wheels nur eine Season geschaut, is auch schon ewig her. :confused:
Geschrieben: 16 Apr 2018 06:50

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 2 wird lt. einem Interview mir Frakes 13 Folgen umfassen.
Geschrieben: 16 Apr 2018 20:59

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ahh. der... hatte Hell on Wheels nur eine Season geschaut, is auch schon ewig her. :confused:
War ne richtig geile Westernserie. Schade, dass ausgerechnet die letzte Staffel auch die schlechteste war. . . . Anyway; Anson Mount als Pike passt richtig gut.

Hat eigentlich Jemand mitbekommen, dass nun . . .
SPOILER! Inhalt einblenden
 
tatsächlich Spock in der zweiten Staffel auftauchen soll. Allerdings nicht als Erwachsener, wofür sich ja Quinto perfekt anbieten würde, sondern als Kind in einigen Flashbacks.
Geschrieben: 23 Apr 2018 06:54

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein paar Staffel 2 Details via trekmovie.com

Jonathan Frakes wird bei Folge 2 und 10 Regie führen.
Neue Charaktere: Anson Mount (Pike), Tig Notaro (Chefingenieurin Denise Reno der USS Hiawatha), Alan van Sprang (LeLand, sektion-31)
In der 2. Folge will man uns wohl einen jungen Spock präsentieren
Inhaltlich soll es mehr Forschung und Außenmissionen geben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 403 Gäste online.