Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Game of Thrones - Staffel 5 - Amazon exklusiv (Digipak)

Gestartet: 31 Okt 2015 18:57 - 52 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2016 00:30

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Aber man vergisst schnell das es nur ein einziger Film ist. 120 Minuten Film und dazu kaum Extras. Hier haben wir ein Digipack, 550 Minuten Film und einen Haufen Extras mit mehreren Kommentarspuren zu jeder Folge und das nur für 10 € mehr.
Wenn schon ein Vergleich, dann bitte aber auch die Produktionskosten mit heranziehen und schon geht Deine Argumentation nicht mehr auf. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2016 09:07

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wenn schon ein Vergleich, dann bitte aber auch die Produktionskosten mit heranziehen und schon geht Deine Argumentation nicht mehr auf. ;)

Hmm, also ich habe letztens eine Top 5 Liste der teuersten Serien aller Zeiten gelesen (http://praxistipps.chip.de/top-5-die-teuersten-serien-im-ueberblick_42484) und hier auch nochmal http://www.golem.de/news/streaming-netflix-marco-polo-wird-eine-der-teuersten-serien-1412-110887.html
Dort ist Game of Thrones auf Platz 5 mit ca. 6 Millionen $ / Folge. Dies sind natürlich nicht die offiziellen Daten von HBO, aber so ungefähr in diesem Bereich liegen sie. Das heißt wir sprechen hier von 60 Millionen Dollar für eine Staffel. Im Gegensatz von Produktionskosten von Blockbustern wie Age of Ultron von 250 Millionen €. Und da sind noch nicht mal die Werbungskosten drin. Natürlichen sehen diese Filme dann Tricktechnisch um Welten besser aus.

Also geht meine Argumentation sogar noch mehr auf :)
Geschrieben: 16 Jan 2016 09:09

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Ich muss mal eine Lanze für HBO brechen. Der Preis ist doch sehr sehr fair. Hat wieder das Preisniveau von Staffel 1 erreicht.
Gerade nochmal in meinen Amazonbestellungen nachgeguckt und bin doch ein wenig über die Preisschwankungen verwundert. Ich habe folgende Preise für die einzelnen Staffeln bezahlt (jeweils immer die Limited Digipack Edition):

Staffel 1: 39,99 €
Staffel 2: 49,99 €
Staffel 3: 42,99 €
Staffel 4: 44,99 €
Staffel 5: 39,99 €

Du darfst aber auch nicht vergessen das Teil 1+2 noch Extras wie Bücher/Hefte und nen Anstecker enthielten. Sowas ist ja inzwischen auch nicht mehr dabei.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2016 10:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Also geht meine Argumentation sogar noch mehr auf :)
Hm, Denkfehler? 60Mio gegen 250Mio.. also was muss teuer sein im Verkauf? ;)

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Man die Verkaufspreise von Serien und Filmen nicht vergleichen.. Äpfel und Birnen und so.. ;) Back to topic!
Geschrieben: 17 März 2016 12:04

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Hier mal erste Livepics von der Staffel 5. Wie schon letztes Jahr die Staffel 4, ist dieses Jahr die Staffel 5 genauso dünn ausgefallen von der Breite.

Der Aussenschuber ist absolut nichts besonderes. Ich find ihn ziemlich langweilig da er einfach nur schwarz ist. Der blaue Balken ist wie üblich wieder fest aufgedruckt, ein Relikt was sich halt durch alle Staffeln zieht. Die Schriftzüge sind wieder verchromt wie bei Staffel 1, leider aber nicht so erhaben geprägt sondern nur minimal in der Tiefe. Da waren selbst die schwarzen Schriftzüge von der gelben Staffel 4 wesentlich stärker tiefengeprägt. Das Drachenglas auf dem Cover ist mimimal tiefengeprägt wie die Schriftzüge, aber absolut nichts besonders da es kaum einen Glas-/Glanzeffekt gibt obwohl es leicht glänzend ist. Den blöden "Atemberaubend" Schrifzug von La Times hat man allen Ernstes wirklich mit aufs Cover gemacht. Ums auf den Punkt zu bringen der Aussenschuber ist eher enttäuschend. Abgesehen von der gelben Farbe war Staffel 4 vom Aussenschuber von der Oberfläche echt spitze gemacht.

Am witzigsten ist immer der Infozettel der schon wieder mit 2 Klebepunkten auf der Rückseite festklebt und dann hat man trotzdem noch die ganzen Infos auf die Rückseite vom Aussenschuber gedruckt. Das soll mal jemand verstehen. Dann können sie sich auch sparen den Zettel da dranzukleben wenn sie schon statt einem Backartwork alles mit den Infos zutexten.

Dafür punktet dieses Jahr der Innenschuber. Der ist diesmal zumindest bei meinem Exemplar von den Kanten sauber gearbeitet und ist hochglänzend mit einer Art Goldmetallicbeschichtung die auch noch als Relief geprägt ist an einigen Stellen. Das Motiv ist auch klasse. Die Rückseite mit dem kleinen Eisernen Thron ist eher langweilig da der dauernd verwendet wird. Der Aussenschuber sitzt wieder mal ziemlich straff über dem goldenen Innenschuber da sollte man beim rausziehen aufpassen das die Beschichtung keinen Schaden nimmt.

Das Digi selbst ist wie letztes Jahr. Kommt einem fast gleich vor. Gleiche Materialstärke und fast immer die gleichen Personen auf den Abbildungen. Dazu muss man nichts mehr sagen.

Die Bonusdisc gibts wieder in einem Cardsleeve wie schon letztes Jahr extra in die Tasche des Digipacks gesteckt, wo auch das dünne Heft mit den Namen der einzelnen Folgen und der Copy Code drin steckt. Persönlich wäre mir lieber das Digi hätte eine Seite mehr wo die Bonusdisc gelagert wäre, als die in so ein Cardsleeve zu packen wo sie leicht zerkratzen kann durch die rauhe Innenseite.

Geschrieben: 17 März 2016 14:11

xoxo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 19.03.2015

Danke für die Bilder. Muss sagen das ich den Schwarzen Schuber echt schrecklich finde... Zerstört das ganze Design. Bin froh das ich meine Staffel im UK store von amazon bestellt habe. Diese beinhaltet zum Glück auch die deutsche Ton Spur :)
Geschrieben: 17 März 2016 14:33

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hast du die Box schon von Amazon erhalten oder wie? Bei mir steht Zustellung am nächsten Di., und dass obwohl ich schon vor Monaten bestellt habe

Geschrieben: 17 März 2016 14:44

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Als Gesamtpacket, sprich O-Ring und Innenschuber + Digipack, ist das hier meiner Meinung nach bis jetzt das schönste aller Staffeln. Klar, auf dem O-Ring hätten sie den LA-Times Schriftzug weglassen sollen und die Bonus Disc in eine separate Halterung packen sollen, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Gerade der Glitzereffekt, den ich als sehr stark empfinde, finde ich klasse. Man muss natürlich auch das Licht einschalten, denn ohne Licht kein Glanz, so ist die Physik nun einmal.

Edit: Diffuse Lichtstrahlung reicht nicht aus um es schön zum Glänzen zu bringen.
Geschrieben: 17 März 2016 15:13

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Außenschuber sieht wirklich nicht gerade super aus...:(
Wobei der Innenschuber / Digipak & auch das Cardsleeve Cover finde ich ok. Zum Infozettel der wieder mit 2 Klebepunkten auf der Rückseite festklebt ist, und man hat dann trotzdem noch die ganzen Infos auf die Rückseite vom Aussenschuber gedruckt...:confused::silly::eek:
Das mit dem Cardsleeve stört Mich persönlich nich so, klar wäre im Digi noch Platz aber so schnell zerkratzt die Disc dann doch nicht, is ja auch eigentlich dann nur die Optik der Disc auch wenn richtig viele Kratzer drauf wären, laufen Sie trotzdem..;) Aber bei Mir spielt die Optik auch schon eine große Rolle...;) Kleinere Macken allerdings stören Mich nicht mehr, die gibt es überall auch wenn NEU&OVP.
@gleichen Personen auf den Abbildungen, is auch ok.
Kaufpflicht aber doch eher bedenklich...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 17 März 2016 17:42

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ja, meine Digipack kam heute morgen per Mailcats. Amazon hatte per PIN AG als Briefsendung verschickt und vor Ort übernimmt dann anscheinend Mailcats da es PIN AG wohl nur im Berliner Raum gibt wie ich mal gemeint habe zu hören. Die haben mich heute saufrüh aus dem Bett geklingelt weil der braune Umschlag nicht in den Briefkasten gepasst hat. Auch wieder so ein Ding da versendet amazon allen Ernstes das relativ dicke und 40euro teure Digipack in einem schrottigen dünnen braunen A4 Pappumschlag ohne sonstigen Schutz drin. Das wird echt immer schlimmer.

100% perfekt ist mein Exemplar auch nicht. Wenn man ganz genau kuckt ist unten rechts auf der Front ein kleiner Strich zu sehen. Am Innenschuber ist oben rechts an der Seite wo man das Digi reinschiebt schon ganz leicht was von der Beschichtung ab so das einem da die reine Chrome-Unterschicht etwas ankuckt. Daher sagte ich seit vorsichtig beim drüberschieben vom Aussenschuber. Weil ich denk mit der Zeit wird sich da sonst etwas an den Kanten abnutzen. Drin waren 2-3 ganz kleine Schlieren auf der Disc 1 und wäre ich ganz mega genau könnte ich auch noch drin am Digi ne Ecke erwähnen oder oben rechts auf der Front beim blauen Balken wo es minimal gestaucht ist. Aber das sind alles solche Kleinstmängel. Da kann man schon sagen die Verarbeitung ist insgesamt fast perfekt das sind vielleicht 99,5 von 100% jetzt mal scherzhaft gesehen.

Wenn ich da an letztes Jahr denke wo bei vielen Leuten und bei mir selbst der Innenschuber so übel an den Kanten aussah und das obwohl der Aussenschuber keinerlei Druckstellen hatte. Das war damals eine böse Überraschung. Optisch bin ich der Meinung der gelbe Aussenschuber von Staffel 4 hätte jetzt eigentlich farblich viel besser zum gesamten Artwork von Staffel 5 gepasst. Hätte man lieber den schwarzen Aussenschuber von Staffel 5 zur Staffel 4 gemacht, da passte das besser mit dem dunklen Digi und dem dunklen Valar Morghulis Innenschuber.

Übrigens hat die normale Version den gleichen goldenen Innenschuber drin, nur halt logischerweise in einer dünneren Ausführung. Der Aussenschuber mit dem Rahmen ist da ein kompletter O-Ring Kunststoffschuber und der schwarze Rahmen oder Pergola was das darstellen soll scheint von Innen an dem transparenten Kunststoffschuber aufgedruckt zu sein. Das ist vielleicht eine Alternative für die Leute die jetzt den goldenen Innenschuber besonders geil finden und sagen es ist schade das der komplett von dem langweiligen schwarzen Aussenschuber verdeckt wird.

Persönlich gefällt mir das Digipack von Staffel 3 am besten, weil der Aussenschuber ist dort toll mit dem Motiven und den Prägungen und ich find den hellen Innenschuber da auch mal als Kontrast irgenwie angenehm obwohl sich das eigentlich beißt und da sicher ein anthrazitfarbener Innenschuber wie von Staffel 4 passender gewesen wäre. Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass die dieses Jahr extra absichtlich den schwarzen Schuber gewählt haben, weil sich letztes Jahr so extrem viele über den gelben Schuber aufgeregt haben. Nun hat man halt das Ergebnis das dieses Jahr alles sehr harmonisch vom Artwork ist und sich der schwarze Schuber etwas mit dem Rest beißt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 105 Benutzer und 445 Gäste online.