Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Koch Media Veröffentlichungen

Gestartet: 29 Okt 2015 16:02 - 557 Antworten

Geschrieben: 20 März 2018 00:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Caps-a-holic.com hat einen Bildergleich von "Der rote Baron - Manfred von Richthofen" von der deutschen Blu-ray von Koch Media mit der US DVD von MGM erstellt.

http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=11568&d2=11567&c=4567

Wo ist der Unterschied?
Die DVD tuts auch.
Geschrieben: 23 März 2018 14:21

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

"Die Barbaren" ist entgegen der bisherigen Listung ohne italienischen Ton und ohne englische Untertitel.
Alles MGM Filme mit dem Park Circus Logo auf dem Backcover und auch ohne englische Untertitel auf den Backcover.
Mal schauen ob es weitere MGM Filme von Park Circus treffen wird, dass man dort auch nur deutsche Untertitel erhält.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 März 2018 18:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Caps-a-holic.com hat die deutsche Blu-ray von "Die Killer-Brigade" von Koch Media zum Bildvergleich hinzugefügt.
Entgegen der Backcover Listung sind nicht nur deutsche Untertitel für den Hauptfilm enthalten, sondern auch englische Untertitel.
Zu dem wurde nun bei Caps-a-holic.com ein Bildvergleich von der deutschen Blu-ray von Koch Media von "Die Barbaren" mit der US DVD erstellt.

Bildvergleich "Die Killer-Brigade Amaray": http://www.caps-a-holic.com/c_list.php?c=2166
Bildvergleich "Die Barbaren Mediabook": http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=11606&d2=11605&c=4581
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 März 2018 19:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Caps-a-holic.com hat von "No Way Out - Es gibt kein zurück." die deutsche Blu-ray von Koch Media zum Bildergleich hinzugefügt.
Entgegen dem Backcover hat die Blu-ray auch englische Untertitel und zu dem ist Englisch auch in DTS-HD Master Audio 5.1 vorhanden.

http://www.caps-a-holic.com/c_list.php?c=3008
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 März 2018 10:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Leider muss Koch Media mit dem arbeiten, was sie zur Verfügung gestellt bekommen (Master). Ich denke mal mit einer richtig guten und neuen Abtastung würde man da noch einiges mehr rausholen. Da dem nicht so ist, muss man sich im Endeffekt mit dem arrangieren, was man halt so geboten bekommt.

Das soll jetzt allerdings nicht heissen, dass das Ergebnis nicht gut ausgefallen wäre.
Den Ton kann ich leider noch nicht bewerten, aber lieber der gebotene Ton in dt., als irgend so ein Upmix oder gar eine Neusynchro. Von daher werde ich mit dem Ton mit Sicherheit zufrieden sein.

No way out wurde gar vom Bild her noch ein wenig verbessert, da das Filmkorn von Koch Media nicht beruhigt worden zu sein scheint bzw. man es unterlassen hat, dieses zu gllätten. Im direkten Vergleich zur DVD, schneidet das Bild um Welten besser ab und das allein ist schon eine schöne Sache.

Bei Die Killer-Brigade fällt das Bild im Prinzip genauso aus wie die US Ausgabe von Kino Lorber. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied hinsichtlich des Kontrastes und der Helligkeit. Diese Werte sind bei der Koch Media Scheibe um einiges besser ausgefallen, ansonsten scheint sich das Bild nicht großartig zu unterscheiden. Das Filmkorn sieht nicht mehr ganz natürlich aus, geht aber noch in Ordnung. Ein wenig überschärft scheint das Bild schon zu sein (mit leichten Doppelkonturen hier und da). Vielleicht machen die Bilder auf caps-a-holic.com auch einfach diesen Eindruck auf mich. Im Vergleich zur DVD, kann diese aber auch hier so was von einpacken. Das Bildformat wurde ein klein wenig korrigiert.

Ich werde mir auf jeden Fall beide Streifen zulegen, da ich sie sehr schätze. Endlich kann ich die DVD's in Rente schicken. Gerade No way Out war damals wie heute ein ziemlicher Knaller und die Quali von Die Killer-Brigade sollte man auch nicht unterschätzen. Sollte man hier sagen, dass die Zeiten sich doch schon lange verändert haben, dürfte man sich auch keine Filme mehr wie "Red Heat", "Jagd auf Roter Oktober" oder gar Rambo III anschauen.

Ich danke der Mannschaft von Koch Media auf jeden Fall, dass diese sich immer wieder solcher Filme annehmen und versuchen, dass Beste aus dem verfügbaren Material herauszuholen. Man kann auch nicht erwarten, dass ein Label wie Koch Media soviel Geld locker machen kann, wie die großen Unternehmen (z.B. Warner oder Universal). Besser so, als wie wenn die Filme überhaupt nicht herausgebracht würden. Im Gegensatz zu Studiocanal (aka Kinowelt), versaut Koch Media auf jeden Fall den dt. Ton auch nicht derart, wie es das erst genannte Studio bei fast jedem Film macht (statt die Finger davon zu lassen).

Daher - Koch Media :thumb:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 02 Apr 2018 10:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Michael von Koch Media hat im Dirtypictures Forum einige Fragen beatnwortet.

Zitat:
Zitat von "Michael von Koch Media"
Ein schönes Osterfest euch allen!

Zitat:
Zitat von "mattze11"
Hi Michael,

nachdem "American Psycho" und "Dead Zone" im MB bei Amazon nicht mehr vorhanden sind, sind die OOP ? Dürfen wir uns dann etwas früher als üblich schon über ein Keepcase freuen ?
Nur weil ein Händler ausverkauft ist, heißt das ja nicht, dass bei allen Händlern keine Ware mehr vorhanden ist. Das dauert schon noch ein bißchen.

Zitat:
Zitat von "domi1979"
Hallo Michael :)

In den USA kommt am 8. Mai The House That Dripped Blood auf BluRay raus.
Wäre da was möglich für euch den hier irgendwann zu bringen auf BluRay ??
Habt ihr noch die Rechte an The House That Dripped Blood (Totentanz der Vampire) ?

Liebe Grüße
Domi :)
Den haben wir nicht mehr.

Zitat:
Zitat von "Il Nero"
Hallo Michael,
Was wurde eigentlich damals aus der Vö von "Morgen bist du dran" in der Audie Murphy Box 2 ?
http://www.directupload.net/file/d/5035/kyp2agis_jpg.htm
Warum wurde der gestrichen und kann man mit dem noch irgendwann rechnen ?
Universal hat nur ein 1.33:1-Master.

Zitat:
Zitat von "fschiefer"
Ich habe mir die King Of Queens Blu-ray Neuauflage (grüne "Spint Box") geholt. Disc 1+2 von Staffel 2 und Disc 1 von Staffel 3 sind nun in 1080i 25fps gemastered. Staffel 3 Disc 2 ist aber noch die alte Disc mit 1080i 29,97fps. Ist das so beabsichtigt?
Im Detail weiß ich das leider nicht, da King of Queens nicht meine Baustelle ist. Ich frag mal.

Zitat:
Zitat von "dlh"
Werden auf der Blu-ray von "Die Faust der Rebellen" beide Synchronfassungen enthalten sein (gekürzte Kinosynchro aus München und ungekürzte TV-Synchro aus Hamburg)?
Ja, ist geplant.

Zitat:
Zitat von "forcekeeper111"
Michael weißt Du ob es von "Der Leopard" noch mal eine Neuauflage mit dem Master der Pathe/Cinefil geben wird ?
Ich glaube schon, aber es gibt keine genaue Planung oder Termin.

Zitat:
Zitat von "SandoKid90"
Kommen den dieses Jahr nach Töte alle.... noch weitere Italowestern von euch die länger keine oder noch gar keine DVD Veröffentlichung hatten?
Ja.

Zitat:
Zitat von "Gangster No1"
Ist eigentlich von American Psycho auch eine Keep case-Auflage geplant?
Nicht aktuell.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2018 18:48
Wie sieht es denn eigentlich mit einer Amaray-Version des Films Top Fighter, mit Sho Kosugi aus? Hat Koch da was in der Richtung geplant?
Geschrieben: 09 Apr 2018 19:50

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Deathstroke
Wie sieht es denn eigentlich mit einer Amaray-Version des Films Top Fighter, mit Sho Kosugi aus? Hat Koch da was in der Richtung geplant?
Bisher ist dazu nichts bekannt, dass aber nichts heissen muss.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2018 20:15
Wäre schön wenn da mal was kommt. Das Mediabook gibt es ja schon seit 2016. Sollte also genügend Leute gekauft haben.
Geschrieben: 11 Apr 2018 20:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Michael von Koch Media hat im Dirtypictures Forum einige Fragen beantwortet.

Zitat:
Zitat:
Zitat von "Stanton"
Zitat:
Genau, das ist ein Pan&Scan-Master. Das Original ist Scope, es fehlt also viiiiiiiiiel Bild.

Das ist natürlich was anderes, das geht überhaupt nicht, das sieht normalerweise auch ganz furchtbar aus.

Aber trotzdem würde es mich interessieren wie das bei einem 1,85:1 Film ist. Der Fidani in eurer Regenbogen Collection etwa, hättet ihr den nicht selber auf 1,85:1 bringen können?
Normal hast du beim Negativmaterial einen Beipackhinweis, in welchem Format der Film gespielt werden soll, bzw. abgetastet werden soll. Da war wohl aber kein Hinweis dabei, also haben sie das komplette Bild gezogen. Die Abtastung in SD noch aufblasen hilft dann leider auch der Bildqualität nicht.

Zitat:
Zitat von "Paul Temple"
Hallo Michael,

eure neue Blu-ray von DIE KILLER-BRIGADE ist meine allererste Blu-ray in über zehn Jahren, die mir Probleme bereitet und die von meinem Player erst gar nicht eingelesen wird. Ist da irgendwas bekannt oder habe ich schlicht und einfach auch mal Pech gehabt und ein Montagsexemplar erwischt?

Eure anderen aktuellen Titel laufen ohne Probleme, am Player liegt es also nicht.
Dann tausch die Disc am besten beim Händler um. Uns wurden bislang keine Fehler gemeldet soweit ich weiß (ich bin allerdings auch erst seit heute wieder im Büro).

Zitat:
Zitat von "Christian1982"
Wird bei "Töte alle und kehr allein zurück" auch die Deutsche Kinofassung ohne OmU dabei sein?
Das ist aktuell nicht geplant. Da die Disc schon relativ voll ist und die Cuts zum großen Teil Actionszenen mit wenig oder keinen Dialogen waren.

Zitat:
Zitat von "eldondo"
Wird 8 Millionen Wege zu sterben von euch auch noch auf Blu-ray kommen?
Den haben wir nicht mehr.

Zitat:
Zitat von "giant_claw"
Gibt es schon einen BD/DVD VÖ-Termin für "Revenge"?
Noch nicht. Er hat eine Freigabe ab 18 bekommen und wir schauen gerade, wie damit ein Kinostart möglich wäre.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 106 Benutzer und 583 Gäste online.