Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Koch Media Veröffentlichungen

Gestartet: 29 Okt 2015 16:02 - 557 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2017 11:24

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Das könnte für den ein oder anderen interessant sein.
Wo bisher gewartet hatte, dass der Preis günstig ist.

Adriano Celentano Collection - Vol. 1 (3-Disc-Special-Edition) 17,99.-
Adriano-Celentano-Collection-Vol-1-3-Disc-Special-Edition-DE.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B013FO6QF0?ie=UTF8&tag=bluray40-01-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B013FO6QF0&ascsubtag=8d93552a089b07ec4ad789fd15992be0
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 06:37

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Ich finde es ist ein klasse September und Oktober Programm und hier wandert davon sehr viel in meine Sammlung.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 07:29

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 567
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
629
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge

Was Koch aus dem Backkatalog veröffentlicht ist der Wahnsinn. Macht weiter so. So kann die Sammlung wachsen. Bestes Label.
Geschrieben: 25 Juni 2017 07:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Quellangabe: http://dirtypictures.phpbb8.de/post268789.html#p268789

Bei allem Respekt gegenüber Koch und seiner VÖs, aber etwas Kritik muss ich trotzdem los werden.

Die zweite VÖ von Der Tank sieht ziemlich gut aus, ich bin zumindest ziemlich zufrieden damit. Da ich wie viele auch bereits einmal upgegraded hab, mir das Ergebnis der Zweitauflage gefällt (tolle Farben, tolle Schärfe, tolle Kontraste, absolut angemessen und um Welten besser als die Erstauflage) und auch wenn es einer meiner Lieblingsfilme aus den 80gern ist, so wird ein drittmaliger Kauf definitiv ausgeschlossen!

Der Film ist nett und schön, für James Garner Fans auch empfehlenswert, aber kein unbedingter must-have, den man jetzt x-mal neuveröffentlichen muss, daher verstehe ich nicht warum man sich nicht erstmal Titeln widmet die es bis dato noch nicht auf BD bzw. DVD gibt. Für mich eine Verschwendung von Resourcen.:confused:

Koch sollte lieber mal Universum ihre Serienlizenzen abnehmen und vernüftige VÖs von z.B. dem 6 Millionen Dollar Mann bringen, wenn es eines gibt was Universum absolut nicht kann, dann sind es VÖs von Serien, von vernünftiger Kapitelmarkierung und Menügestaltung ganz zu schweigen. Das kann jeder Laie mit ein wenig Enthusiasmus besser.

Schon traurig wenn selbst im TV wesentlich bessere Bildqualität von alten Serien zu sehen ist und das schon auf dem normalen RTL Nitro Kanal und nicht auf RTL Nitro HD.:confused:
Geschrieben: 25 Juni 2017 08:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bei allem Respekt gegenüber Koch und seiner VÖs, aber etwas Kritik muss ich trotzdem los werden.

Die zweite VÖ von Der Tank sieht ziemlich gut aus, ich bin zumindest ziemlich zufrieden damit. Da ich wie viele auch bereits einmal upgegraded hab, mir das Ergebnis der Zweitauflage gefällt (tolle Farben, tolle Schärfe, tolle Kontraste, absolut angemessen und um Welten besser als die Erstauflage) und auch wenn es einer meiner Lieblingsfilme aus den 80gern ist, so wird ein drittmaliger Kauf definitiv ausgeschlossen!

Der Film ist nett und schön, für James Garner Fans auch empfehlenswert, aber kein unbedingter must-have, den man jetzt x-mal neuveröffentlichen muss, daher verstehe ich nicht warum man sich nicht erstmal Titeln widmet die es bis dato noch nicht auf BD bzw. DVD gibt. Für mich eine Verschwendung von Resourcen.:confused:

Koch sollte lieber mal Universum ihre Serienlizenzen abnehmen und vernüftige VÖs von z.B. dem 6 Millionen Dollar Mann bringen, wenn es eines gibt was Universum absolut nicht kann, dann sind es VÖs von Serien, von vernünftiger Kapitelmarkierung und Menügestaltung ganz zu schweigen. Das kann jeder Laie mit ein wenig Enthusiasmus besser.

Schon traurig wenn selbst im TV wesentlich bessere Bildqualität von alten Serien zu sehen ist und das schon auf dem normalen RTL Nitro Kanal und nicht auf RTL Nitro HD.:confused:
Koch macht hier nur den Vertrieb für "Der Tank" und er kommt von Black Hill.
Und wenn es ein HD Master gibt und jemand lieber etwas nutzt wo schlechter ist und es auf HD aufblässt, das finde ich dann schon dreist und zeigt auch wie Paragon drauf ist.
Zum Glück hatte ich bisher gepasst, weil Verschwendung von Resourcen ist sowas sicherlich nicht.
Serienmäßig sieht es allgemein sehr mau oder mau aus mit Blu-ray Veröffentlichungen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 08:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Koch macht hier nur den Vertrieb für "Der Tank" und er kommt von Black Hill.
Und wenn es ein HD Master gibt und jemand lieber etwas nutzt wo schlechter ist und es auf HD aufblässt, das finde ich dann schon dreist und zeigt auch wie Paragon drauf ist.
Zum Glück hatte ich bisher gepasst, weil Verschwendung von Resourcen ist sowas sicherlich nicht.
Serienmäßig sieht es allgemein sehr mau oder mau aus mit Blu-ray Veröffentlichungen.

Das mit dem aufblasen ist eine Aussage, aber wenn ich mir meine BD ansehe, so wirkt die einwandfrei und nicht aufgeblasen. Zumindest sieht diese um einiges besser aus, als andere "echte" HD VÖs... nehmen wir mal als Beispiel: Warners Eraser, oder Kochs, Drei Amigos (da grieselts ohne Ende)..:confused:

Daher sage ich mal, das man eine BD erstmal selbst gesehen haben sollte, also ich persönlich bezweifel stark das die neue eklatant besser aussehen soll.
Geschrieben: 25 Juni 2017 08:51

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das mit dem aufblasen ist eine Aussage, aber wenn ich mir meine BD ansehe, so wirkt die einwandfrei und nicht aufgeblasen. Zumindest sieht diese um einiges besser aus, als andere "echte" HD VÖs... nehmen wir mal als Beispiel: Warners Eraser...:confused:
Das hängt auch immer damit zusammen, weil man gar nie weiß ob es besser ginge, ob es ein besseres Master gibt, Master exklusiv ist, Master nur genutzt wird um Geld zu sparen.
Da gibt es sehr viele Faktoren.
Die Aussage ist so zu verstehen, dass man etwas genutzt hatte und obwohl damals sicherlich schon ein HD Master es gab.
Aufblasen in dem Sinne, weil ein iTunes HD File als Quelldatei selbst einem mittelmäßigen HD Master deutlich unterlegen ist.
Ja "Eraser" und auch "Outbreak" hatte Warner nicht viel investiert beim Bild, aber so geht es nicht nur dort.
Bei Koch Media bin ich froh, dass diese öfters selber abtasten und man sehr oft englische Untertitel bekommt.
Alleine schon ein HD Master gegen eine komprimierte Datei von iTunes als Ausgangslage wird von der Komprimierung viel besser sein.
Hier wäre ein Bildvergleich dann sehr interessant wie groß der Unterschied ist.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 09:26

gelöscht

Koch in allen Ehren, aber auch dort sind einige BD VÖs Bildtechnisch nicht wirklich super toll... ;)

Nur um ein paar zu nennen:

- Drei Amigos - viel Bild rauschen / Korn
- Midnight Run - nicht soviel schärfer besser als die DVD
- Schlappschuss - starkes rauschen/Korn, überschärft
- Fletch Lives - nicht soviel schärfer besser als die DVD
- Quatermain 2 -nicht soviel schärfer besser als die DVD, teils überschärft
- Kentucky fried movie - mit die schlechteste Koch BD

Bei Schlappschuss, wie bei Kentucky fried movie, hätte man sich die BD von vorn herein sparen können. Auch bei Koch ist nicht alles Gold was glänzt und eine vernünftige Kritik auch zu diesem wirklich tollen Label muss gestattet sein.

Wie gesagt Koch hat auch verdammt viele Top VÖs, aber es gibt auch einige darunter die eher suboptimal sind, zwar in echtem HD aber trotzdem sehr suboptimal und das muss man auch sagen dürfen. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2017 09:37

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Koch in allen Ehren, aber auch dort sind einige BD VÖs Bildtechnisch nicht wirklich super toll... ;)

Nur um ein paar zu nennen:

- Drei Amigos - viel Bild rauschen / Korn
- Midnight Run - nicht soviel schärfer besser als die DVD
- Schlappschuss - starkes rauschen/Korn, überschärft
- Fletch Lives - nicht soviel schärfer besser als die DVD
- Quatermain 2 -nicht soviel schärfer besser als die DVD, teils überschärft
- Kentucky fried movie - mit die schlechteste Koch BD

Bei Schlappschuss, wie bei Kentucky fried movie, hätte man sich die BD von vorn herein sparen können. Auch bei Koch ist nicht alles Gold was glänzt und eine vernünftige Kritik auch zu diesem wirklich tollen Label muss gestattet sein.

Wie gesagt Koch hat auch verdammt viele Top VÖs, aber es gibt auch einige darunter die eher suboptimal sind, zwar in echtem HD aber trotzdem sehr suboptimal und das muss man auch sagen dürfen. ;)

Das mit Drei Amigos ist mir auch aufgefallen und ich war etwas enttäuscht. Weil Stilmittel war es meiner Meinung definitiv nicht, seitens des Regisseurs.
Die anderen Filme hatte ich bisher ausgelassen. Interessiert hätten mich da nämlich noch Midnight Run, Quaterman 2 und die Fletch Box. Aber so werde ich beide nach wie vor hinten anstellen und ggf. auf etwas besseres warten, sofern da etwas kommt.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, Jack, sprichst du im allgemeinen über die Blu-ray Discs oder vergleichst du es als upgrate mit der DVD?

Denn alle Filme habe (Amigos = hatte) ich bisher überhaupt nicht in der Sammlung. Und bevor man sich die DVD kauft, denke ich immer, man sollte eher zur Blu-ray greifen (es gibt tatsächlich ganz wenige Ausnahmen)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 25 Juni 2017 09:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von DragonMa
Das mit Drei Amigos ist mir auch aufgefallen und ich war etwas enttäuscht. Weil Stilmittel war es meiner Meinung definitiv nicht, seitens des Regisseurs.
Die anderen Filme hatte ich bisher ausgelassen. Interessiert hätten mich da nämlich noch Midnight Run, Quaterman 2 und die Fletch Box. Aber so werde ich beide nach wie vor hinten anstellen und ggf. auf etwas besseres warten, sofern da etwas kommt.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, Jack, sprichst du im allgemeinen über die Blu-ray Discs oder vergleichst du es als upgrate mit der DVD?

Denn alle Filme habe (Amigos = hatte) ich bisher überhaupt nicht in der Sammlung. Und bevor man sich die DVD kauft, denke ich immer, man sollte eher zur Blu-ray greifen (es gibt tatsächlich ganz wenige Ausnahmen)

Das war nur darauf bezogen das es auch suboptimale HD Veröffentlichungen gibt, bzw. war es im Vergleich zu der BD Der Tank, wovon ich die wirklich schlechte Erstauflage besaß und jetzt die wesentlich bessere Zweitauflage, die um Welten besser ist, aber angeblich nicht in echtem HD. Daraufhin nannte ich einige Titel die trotz echtem HD nicht wirklich besser aussehen als die Zweitauflage von Der Tank.

Und sollte es sich bei der Zweitauflage von Der Tank wirklich "nur" um aufgeblasenes HD handeln, so ist dieses verdammt gut geworden und trotzdem besser als die genannten echten HD BDs. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 103 Benutzer und 677 Gäste online.