Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Günstiger aber guter DVD-Recorder ?

Gestartet: 18 Nov 2008 10:39 - 6 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2008 10:39

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Mellworm is the King of Queens

Hallo,

habe schon einige DVD - Recorder (von Philips etc.) gehabt, war jedoch mit keinem wirklich zufrieden.
Es gab bei allen Software Probleme die nicht behoben werden konnten, dreimal hab ich es versucht, mit drei Modellen es war jedesmal ein Reinfall, der auch vom Händler gewandelt wurde, also ohne Diskussionen eingesehen wurde das die Geräte einfach mangelhaft waren.

Nun bin ich natürlich sehr skeptisch und auch verunsichert, welche Geräte taugen wirklich was, sind leistungsfähig, einfach und intuiitiv zu bedienen und das zu einem möglichst günstigen, bezahlbaren Preis.

Welche Geräte habt Ihr ? Wie zufrieden seid Ihr und was würdet Ihr empfehlen bzw. wovon abraten.

Ich brauche jedenfalls bald einen, da ich sonst all die gespeicherten Filme des T-Home Receivers nicht kopieren kann, das sind nun 24 Filme, die nur ungern wieder löschen möchte, was aber langfristig sein müsste, da die Festplatte mit 160GB nicht unendlich gross ist.
Geschrieben: 18 Nov 2008 11:27

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den DVD-Rekorder kann man meist nur per SCART anschließen, dann gehen deine HD-Filme verloren. Bau doch einfach die Festplatte aus und tausch sie gegen ne neue bis es ordentliche und günstige Blu-ray Rekorder gibt.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2008 12:47

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Den DVD-Rekorder kann man meist nur per SCART anschließen, dann gehen deine HD-Filme verloren. Bau doch einfach die Festplatte aus und tausch sie gegen ne neue bis es ordentliche und günstige Blu-ray Rekorder gibt.

danke erneut das du mir so schnell antwortest :) gibts auch ein DANKE für gleich.
leider bin ich technisch nicht allzu versiert, der Ausbau der HDD aus dem Receiver würde nicht nur das sofortige Garantie Ende bedeuten, ich weiss darüber hinaus auch nicht, ob das empfehlenswert ist und so einfach zu handhaben ist, oder nicht leicht was kaputt gehen kann.
Leider geht das ja nicht überall so leicht wie bei der PS3 Konsole.
Und ich müsste so ständig die HDD ausbauen, um in regelmässigen Abständen die Filme runterzubekommen.
HD Filme hab ich keine drauf, ausser Anixe HD hab ich ja eh keinen HD sender, die von premiere sind mir mit unverschämten 20 euro einfach zu teuer.
Wären also nur SD Filme, überwiegend von Premiere Film, die es zu kopieren gilt.

Aber da Du mir ja diesen Rat sicher nicht ohne Überlegung gegeben hast, stimmst du mir also zu das die meisten DVD Recorder nicht so viel taugen, zumindest nicht wenn man nicht 500 oder mehr Euro auf den Tisch packt, ist zumindest meine bisherige Erfahrung.
Geschrieben: 18 Nov 2008 18:21

tt96h

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 66
seit 04.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Splendid: Kein Umtausch von „The Expendables - Extended Director's Cut“ auf Blu-ray Disc vorgesehen

Hallo !

Ich kann DVD - Recorder von Panasonic und Pioneer
empfehlen . Habe mit beiden Recordern gute Erfahrungen
gemacht .
Den perfekten DVD-Recorder gibt es nicht .
Filme schneiden und mit Effekten versehen geht mit einen
PC wesentlich besser .
Geschrieben: 18 Nov 2008 18:49

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Ich habe einen nach meiner Meinung und Erfahrung sehr guten Pioneer DVR-520H, damit geht schneiden (Werbung raus etc.) meines Erachtens einfacher wie mit einem PC - Framegenau aus dem Sessel und die DVDs kann jeder lesen (mit Menü!). Möchte das Teil übrigens auf absehbare Zeit verkaufen (gebraucht, ca. 2 Jahre alt) - wenn jemand Interesse hat .. PM
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 Nov 2008 10:46

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Was denkt Ihr muss man mindestens ausgeben für einen gescheiten Recorder ? Festplatte brauch ich da keine, hab ich ja schon im T-Home Receiver. Ebenfalls sind mir Schneidefunktionen egal, ich nehm eh nix auf wo Werbung dazwischen läuft, also nur von Premiere und Co.
Geschrieben: 23 Nov 2008 13:54

Gast

Hallo Mellworm,

ich habe einen Sony RDR-HX750 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Seinerzeit zusammen mit den Panasonic Recordern die beste Wahl. In Verbindung mit dem T-Home Receiver ist wahrscheinlich ein Panasonic Recorder die bessere Wahl.
Genauere Informationen findest Du.
Da sitzen echte Fachleute, wenn es um das Thema DVD-Recorder geht.

Edit | Soweit ich mich entsinnen kann, steckt in Pioneer DVD-Recordern Panasonic Technik drin... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 126 Benutzer und 4049 Gäste online.