Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Reviews

[Sideshow] Spider-Man Exclusive Marvel Sample Premium Format Statue Review

Gestartet: 16 Okt 2015 13:41 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Okt 2015 13:41

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 

Nachdem ich auf der Jagd nach dem wunderschönen Spider-Man zuerst auf Sideshows
Classic Spider-Man gestoßen war und mir den zuerst einmal gesichert hatte, habe ich dann glücklicherweise auch diese Exklusive gefunden auf der "Amerikanischen Bucht". War gar nicht mal so leicht und als Bonus war der angebotene Peter Parker auch noch ein "Marvel Sample". Zwar wurde er dadurch etwas teurer, aber der musste her. Demzufolge erstmal schnell zugesagt und dann das Geld besorgt. Mir gefällt er noch besser als die ohnehin schon extrem gute rot-schwarze Version. Ich bin mal gespannt wie der Symbiote Spider-Man live aussehen wird neben diesen beiden. Aber bis der hier ist fließt noch viel Wasser den Rhein runter.







Zum Netzschwinger brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Ist er doch einer der bekanntesten, beliebtesten und ältesten Helden die es gibt.
Alle wissenswerte Informationen wurden im Wiki zusammengefasst. Wo ich da so rein schaue... es fehlt mir leider immer noch die graue
Negative Zone Variante. :( Hier war ich beim Kauf einfach nicht schnell genug bzw. der Geldbeutel hat es zu dem Zeitpunkt nicht zugelassen. Aber ich halte immer ein wachsames Auge auf. :)











Im superkleinen Karton findet man lediglich die komplette Statue, die Base und die Miniaturkamera die es nur bei den Exklusiven dazu gab. Leicht aufzubauen, handlich auszupacken und vor allem ist der Karton einfach zu verstauen. :thumb: Die "lästige" Entscheidung welchen Wechselpart man denn nun aufstellen will entfällt somit. ;) Sowieso bin ich persönlich nicht der größte Fan dieser ganzen Austauschteile, aber gut: viele Sammler = viele Geschmäcker und so lassen sich halt gleichzeitig viele Präferenzen am besten abdecken.











Das größte Plus der Statue ist die ausgezeichnet verarbeitete Kleidung. Das ist mir schon bei vielen älteren Sachen aufgefallen die ich mir über die Jahre dazugekauft habe; die Qualität ist unbestreitbar exzellent und es können nicht viele der neuen PF’s mithalten. Lobo aber ist z.B. einer der das kann. Der blaue Stoff an diesem Exemplar ist richtig schön dick und hält einiges aus. Ich hatte zum Zeitpunkt des Kaufs auch einen regulären Spider-Man da und ich konnte einen Unterschied feststellen zwischen dem verwendeten Material beim sample und dem von Peter aus der Fertigung. Hier wird also tatsächlich darauf geachtet, dass die Muster die Marvel bekommt noch einen Ticken besser sind. Genial gemacht ohne jegliche Fehler ist aber auch der Suit aus der regulären Produktion. Ich finde ähnlich wie bei Captain America das Zusammenspiel von Stoff und Polystone extrem gut gelungen! Ich hoffe die Bilder spiegeln das einigermaßen wieder.









Jedes einzelne Teil des Netzmusters wurde adäquat skulpturiert. Da gibt es keine Unebenheiten, zumindest habe ich bei keiner der beiden eine entdecken können. Ganz besonders gelungen finde ich die Hände. Man könnte meinen der freundliche Nachbar ist geradewegs aus einem Comic entsprungen. Dafür ein fettes Lob an Sideshow, auch wenn es was verspätet kommt und viele der Verantwortlichen wohl gar nicht mehr dabei sind. Absolut verdiente volle Punktzahl für diese bemerkenswerte Leistung und das (damalige) Engagement den Weg ganz zu gehen um ein tolles Produkt abzuliefern.










Nahtlos anknüpfen kann die Bemalung. Die eben angesprochenen Linien wurden nicht etwa "eben mal schnell" gefärbt, sondern die Farbe wurde fein säuberlich aufgetragen, das ist nichts für Grobmotoriker. :) Dadurch gibt es keine Übermalungen oder Linien die nicht der vorgegebenen Skulptur zuzuordnen sind. Solche filigranen Arbeiten haben SS so bekannt und beliebt gemacht.







Ein absolutes Highlight ist die Base! Das Teil ist - wie auch "Die Spinne" an sich – absolut massiv gegossen. Ein richtig schöner Brocken, wohl geformtes und detailreich verziertes Polystone. Der paintjob ist vom allerallerfeinsten! Die Dachkante eines Gebäudes in New York hat mich mindestens so sehr begeistert wie die Figur an sich. Das Podest ist liebevoll gemacht und einzeln schon ein Hingucker. Hier hätte es sogar einen Extrastern gegeben, wenn nicht sowieso 10 Punkte vorprogrammiert wären bei so vielen Eigenschaften die nach "das ist perfekt gemacht" schreien.













Die Pose fand ich zu Anfang nicht gelungen. Das ist auch einer der beiden Gründe weshalb Spider-Man nicht direkt auf meiner Wunschliste stand. Der andere ist der schon etwas länger astronomische Preis für sämtliche EX-Versionen. Jetzt mag ich die Pose sehr gerne, auch wenn ich die der neuen
Premium Format einen Ticken besser und passender finde. Jedoch birgt die auch die Gefahr dass es irgendwann mal zu Verbiegungen kommt wenn da nicht schon in der Entwicklung ausreichend an Stabilisierungsmaßnahmen gedacht wurde. Wir werden es dann wohl sehen und mit Sicherheit in den einschlägigen Foren lesen.







Die Editionsgröße liegt bei 1500 Stück weltweit. Hiervon entfallen 500 Stück auf die EX und die restlichen 1000 Stück auf die reguläre Version. Mit den jeweils 75 Einheiten der Classic und Negative Zone kommt man auf 1650. Nicht schwer zu erraten dass dieser hier jeden Cent wert war und ich würde noch nicht einmal ausschließen, dass die Wertsteigerung trotz revisits weiter anhält. Daher von mir klare:


10/10


Chris
Merken
Merken
Merken
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#2
Geschrieben: 16 Okt 2015 14:48

Abrissbirne

Avatar Abrissbirne


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Danke für die Review :D

Persönlich konnte ich mit der PF nie warm werden, da ich echt kein Fan von Mixed Media bin. Halb Stoff halb Poly, nix halbes und nix ganzes.
Die neue PF gefällt mir super, jedoch hast du recht, das ich Sideshow wegen mangelnder QC nicht wirklich traue. Ich hoffe hier wird was in der Art von Phönix mit der Eisenstange gemacht, damit er sich nicht verbiegt.
Gruß Stefan
#3
Geschrieben: 19 Apr 2016 11:04

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Der nächste Klassiker der auf der Bucht in einer Auktion unter den Hammer gekommen ist:


www.ebay.com

Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#4
Geschrieben: 16 Mai 2016 11:14

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Eine REG ohne Shipper ist gestern abgelaufen auf Ebay.de.
Hat einer von euch die PF ergattert? Der Preis war ja recht gut.
Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#5
Geschrieben: 29 Nov 2017 07:03

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Der gute alte Spidey hält die Stellung. Generell sind die echt alten Sideshow PF's die am gesuchtesten finde ich.


www.ebay.com

Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Reviews

Es sind 32 Benutzer und 568 Gäste online.