Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

VSX-1021, LG BD370 Dolby TrueHD

Gestartet: 14 Okt 2015 21:10 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Okt 2015 21:10

ChrisKoh

Avatar ChrisKoh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.10.2015


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Dolby TrueHD Wiedergabe in Verbindung mit meinen Geräten:
  • Pioneer VSX-1021

  • LG BD370


Als Quelle habe ich den Film "The Expendables 3".

Die Software auf beiden Geräten ist aktuell. Komisch ist das der Ton anfangs da ist, es wird auch TrueHD im Display des Pioneer angezeigt. Dann springt die Anzeige im Display nach kurzer Zeit auf "Stereo" um und es kommt kein Ton mehr.
Wenn man über die "Audio"-Taste am Blue-Ray-Player drückt um die Ton-Spuren zu wechseln, z.B.: auf die Englische TrueHD Spur kommt der Ton wieder, aber eben auch nur für einen kurzen Moment (ca. eine Minute, aber nicht immer gleich). Das ganze spiel lässt sich so weiter treiben.

Ich musste um den Film zu sehen im Player auf DTS Kodierung stellen, aber dann hab ich natürlich nicht mehr den Ton des ich eigentlich wollte.

Andere Filme mit z.B.: DTS-HD oder Dolby-HD (The Expendables 2) laufen ohne Probleme.
Könnte das an der Blue-Ray selber liegen?

Leider habe ich keine weitere Blue-Ray mit Dolby TrueHD um zu testen.

Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben. Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Christian
#2
Geschrieben: 14 Okt 2015 21:45

ChrisKoh

Avatar ChrisKoh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.10.2015


Ich sehe gerade das der Film nicht Dolby TrueHD Ton-Spuren hat, sondern Dolby-Atoms.... hat das damit evtl. zu tun?
#3
Geschrieben: 15 Okt 2015 13:42

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da dein Player schon recht alt ist, denke ich schon das das sein kann. Und LG liefert für diesen Player keine FW-updates mehr, was wieder mal ärgerlich ist. :p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 77 Benutzer und 201 Gäste online.