Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Reckhorn A- 408 + 3 BS- 200

Gestartet: 06 Okt 2015 13:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2015 13:56

Firesale

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 9
seit 29.11.2009
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Optoma
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
149
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dead Rising: Watchtower
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe mir oben genanntes System zugelegt und bin soweit zufrieden. lediglich fehlt die Feinjustierung, dazu habe ich aber nicht das benötigte Wissen in Sachen Frequenzen/ Pegel etc.
Die Möglichkeiten am A- 408 sind enorm, da wären z.B.
- HIGH CUT
- EQUALIZER FREQUENCY
- SUBSONIC
was wäre optimal, damit die BS- 200 nur bei wirklich sinnvollen Sequenzen wirken(nicht bei Glas fällt vom Tisch usw.).
daher wende ich mich mal wieder an euch, mit der Hoffnung das sich jemand meldet der das System ebenfalls verbaut hat und mir mit seiner Erfahrung helfen kann. Natürlich sind auch Tipps aller Art herzlich willkommen.

dazu kommt am AVR noch die Einstellung LPF des LFE, aktuell bei 120Hz. Ist diese Einstellung evtl. Relevant?

thx
Geschrieben: 06 Jan 2016 10:11

Gast

Hallo,
Hast du schon weitere Erfahrungen gemacht? Ich könnte dir ein paar Daten zum 406 den ich in Betrieb habe geben. Wenn dir das hilft. Da ich den auch nur sehr bedeckt betreibe. Cu
Geschrieben: 06 Jan 2016 10:42

Firesale

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 9
seit 29.11.2009
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Optoma
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
149
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dead Rising: Watchtower
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von CinemaCafe Lounge
Hallo,
Hast du schon weitere Erfahrungen gemacht? Ich könnte dir ein paar Daten zum 406 den ich in Betrieb habe geben. Wenn dir das hilft. Da ich den auch nur sehr bedeckt betreibe. Cu

Grüße dich,

Nach ständigen drehen der Regler + aufstehen, Probe sitzen, aufstehen,,Probe sitzen etc. habe ich schon eine Verbesserung feststellen können. Ob ich zu 100% zufrieden bin? Ich weiß es nicht, habe kein Vergleich. Manchmal ist es mir noch zu wild, aber wenn ich die Frequenz dann wieder reduziere, fehlt es an anderer Stelle. Denke das liegt aber auch an der Tonspur selbst.
Habe mit jemand Kontakt gehabt, er hat Monate gebraucht um es "für Ihn" perfekt einzustellen. Dazu hat er etliche Filme abgespielt und stundenlang gefummelt.

Das dazu :p

Würde mich selbstverständlich über info's zur Einstellung deines Gerätes freuen. Probiere ich gerne mal aus ;)
Geschrieben: 06 Jan 2016 12:58

Gast

Ja gerne, meie Einstellung war auch sehr langwierig.
1=8uhr
2=40Hz
3=11uhr
4=8:30uhr
5=3uhr
6=12uhr
7=10uhr
8=235°
9=ist egal 7uhr

Ich nutze den 406 mit zwei shaker. Na da ich ja mal gespannt, was du sagst. Würde mir auch gerne mal deine werte ansehen. Ich doch nicht so einfach Aber mit der Einstellung kann ich und meine Frau gut leben. Ich nicht so dick und aufdringlich. Und wenn ich es mal härter mag gebe ich dem sub kanal mal 3db mehr.
Da die Filme ja auch so unterschiedlich abgemischt sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 121 Benutzer und 715 Gäste online.