Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

UE-50ES6710 Framerate/Auflösungsänderung während Wiedergabe bei best. Filmen

Gestartet: 05 Okt 2015 10:05 - 0 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2015 10:05

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Hallo,

ich habe bei bisher zwei Filmen (Ghostbusters 1 aus der Ultimate Edition + After Earth) ein extrem nerviges Problem mit meinem Fernseher.
Es scheint, als würde der Fernseher die Auflösung oder Framerate ändern/neu einstellen. So kommt es mir zumindest vor, da im linken oberen Eck immer das Fenster mit Auflösung und Framerate neu angezeigt wird.
Effektiv wird das Bild schwarz für ein paar Sekunden und dann kommt es wieder (der Ton läuft normal weiter). Auch wenn ich zurück spule und die Szene nochmal durchlaufen lasse, passiert das gleiche.
Am Wochenende wollte ich Ghostbusters anschauen und da ist es mir so vor gekommen, als wäre es jedes mal, wenn "viele Lichter" (weiß nicht wie ich es grad anders sagen soll :D) zu sehen sind.
Eigentlich jedes mal wenn sie mit ihren "Strahlenkanonen" einen Geist einfangen wollen, war das nicht zu sehen (zumindest Anfangs). Als müsste sich der Fernseher erst auf die hellen Lichteffekte einstellen. Gleiches wenn sie mit ihrem Auto mit Blaulicht aus der Garage fahren. Vielleicht wars aber auch nur Zufall. Nach 20 min hab ich wieder aufgehört zu schauen weil ich sonst kirre geworden wäre :silly: (Bei After Earth habe ich kein solches Muster erkennen können).

Bei anderen Filmen hatte ich das noch nicht.

Bluray Player ist der DMP-BDT234, Receiver ist ein Denon AVR-1912.

Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte?
Hatte bei After Earth auch schon die Automatische Framerate Anpassung ein und aus geschalten. Keine Änderung (normal ist sie natürlich an).
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 105 Benutzer und 417 Gäste online.