Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Anschluss von TV ohne ARC, Cinch Out oder optischen Anschluß an AV Receiver

Gestartet: 21 Sep 2015 14:54 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Sep 2015 14:54

Seeking

Avatar Seeking

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz-Kostheim
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 1
seit 31.01.2011
display.png
Sonstiges LG 65UH950V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Swiss Army Man
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Voll verkatert (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.


Guten Morgen Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen Problem.

Ich habe einen älteren Philips 42pfl7982d der nun mit einem Pioneer HTP-072 5.1 System verbunden werden soll. Soweit ja alles kein Problem. Ich bin mir auch bewusst dass beides keine großen Ansprüchen gerecht wird.

Aber es wäre schön irgendwie den Ton vom normalen TV Programm (über DVB-T direkt am / im TV) auch über den AV Receiver ausgeben zu können, auch wenn das am Ende nur Stereo ist.

Problem bei oben genannten TV:

Es gibt kein HDMI mit ARC, es gibt keinen optischen Ausgang und auch keine dafür vorgesehenen Cinch Ausgänge.

Das einzige was ich habe ist der Kopfhörerausgang und 2 Scartanschlüsse auf die ich ein wenig hoffe.

Die Scartanschlüsse sidn folgendermaßen bezeichnet:

Ext 1 Scart
  • Audio links/rechts

  • FBAS-Ein-/Ausgang

  • RGB

Ext 2 Scart
  • Audio links/rechts

  • FBAS-Ein-/Ausgang

  • S-Video-Eingang

Das da was von Ausgang steht macht mich hellhörig. Aber ich hab davon absolut keine Ahnung. Weiß jemand ob ich mir daraus ein Ausgangssignal holen kann für den Receiver?

Oder bleibt mir nur der sehr mäßige Gang über den Kopfhörerausgang und mit einem 3,5mm Klinken / Cinch Adapter?

Hilfe wäre sehr Nice... Neues TV steht erst nächstes Jahr auf dem Programm :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 83 Benutzer und 904 Gäste online.