Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

Gestartet: 16 Nov 2008 23:22 - 91 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2008 00:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

auch richtig :)

aber dennoch sehe ich viele Dinge kritisch... alleine deswegen, weil ich auch selbst im Handel tätig bin, da sieht man gewisse Dinge automatisch anders... alleine schon, wie komplex es ist, einen Markt bzw. einen Anspruch zu ändern und das es da eben Geduld braucht :)
Geschrieben: 19 Nov 2008 00:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Kritisch ist doch gut. Solange es Substanz hat, macht es ja auch Spass darüber zu diskutieren. Auch wenn man andere Meinungen dazu hat. Und das sogar, wenn man auch aus dem Handel kommt. (Als Kind, Jugendlicher Lebensmittelbranche, danach "klassische Unterhaltungselektronik)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Nov 2008 16:11

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Also wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe, und sehe wer sich alles einen BD Player , Multimedia-PC mit BD-Laufwerk oder ne PS3 zugelegt hat dann weiss ich nicht warum die Blu-ray nicht irgendwann die DVD vollends ersetzen sollte.

Jeder will heute nen Flachbildschirm-wer einen hat, will ihn fast immer auch entsprechend fordern. Somit werden immer mehr HIGH DEF Player für die Leute interessant und es gibt immer mehr günstige Geräte. Die BD´s sind im Gegensatz zu Anfang 2007 auch um einiges billiger geworden - wenn ich bedenke das ich für manche meiner ersten blauen Scheiben - 36 € und mehr gelatzt habe.

Ich für meinen Teil fände es gut wenn unsere Ansprüche zum neuen Standard werden und die jetzige gute Qualität einer BD zur normalität würde.

Bei der DVD war es nicht anders-und meistens gab es die DVD´s, die von billig Produzenten rausgebracht wurden und qualitativ eher ramsch waren, auch in einer hochwertigeren und damit nicht so preiswerten Version von einem der großen Studios.
Es sei denn es waren Filme an denen das interesse rar war oder indizierte Filme.

Klar wird die Preisreduktion der Blu-rays auch den Weg für die Unternehmen frei machen, welche billig Blu-rays auf Kosten der Qualität rausbringen. Aber ich glaube weniger das wir Sammler die auch eher mal zu der teureren Version mit der besseren Ausstattung greifen, darunter leiden müssen.

Wenn sich die BD sich zu lange Zeit lässt Massen zu begeistern, würde sie ja evtl. auch wieder untergehen - sobald es z.B. Filme in Top-qualitat auf Speicherkarten oder dergleichen im Mini-format gibt, die aufgrund niedrigerer Produktionskosten viel schneller günstiger werden. Sowas würde ich als Sammler aber auch nicht kaufen - würde im Regal sch... aussehen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 19 Nov 2008 16:46

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich an die VÖ auf BR von VCL denke, wird mir schlecht. CopLand zum Beispiel ist eine Frechheit.
Geschrieben: 19 Nov 2008 16:48

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ach ja? guck dir mal hero an, das ist ne frechheit!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Nov 2008 16:53

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist der wirklich so schlecht?
Habe ihn mal günstig gekauft, aber keine Zeit gehabt anzuschauen.
Geschrieben: 19 Nov 2008 16:55

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

die schlechteste bd die ich je gesehen habe, kannste mir der dvd vergleichen!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Nov 2008 17:09

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Werde ich heute gleich anschauen!
Geschrieben: 21 Nov 2008 09:16

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von HDTV38
[sa] Leipzig - Seit rund zwei Jahren gibt es die Blu-ray. DIGITAL TESTED, das Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, überprüft daher in seiner neuesten Ausgabe, ob die blaue Scheibe schon die DVD ablösen kann oder weiterhin ein Nischendasein fristen muss.

Seit ihrem Bestehen konnte sich die Blu-ray nicht nur gegen die HD-Konkurrenz durchsetzen, sondern präsentiert mittlerweile auch ein recht ansehnliches Filmangebot.

Dabei war es kein leichter Start für die Blu-ray, als sie sich 2006 neben einer starken Konkurrenz, der inzwischen gescheiterten HD DVD, die Marktvorherrschaft für bespielte High-Definition-Medien erkämpfen musste. Dank der Unterstützung durch die mächtige Filmindustrie konnte sich das Blu-ray-Format letztendlich zwar gegen den Mitbewerber durchsetzen, doch nun steht die hochauflösende Disc vor einem viel größeren Problem: der schier unüberwindbaren Vorherrschaft der DVD.

Da das Kaufverhalten der Verbraucher noch recht zögerlich ausfällt, muss die Blu-ray nun ihre Stärken ausspielen. Neben der überragenden Bildqualität sorgen auch die HD-Tonformate namens Dolby True HD und DTS-HD MA dafür, dass Kinofilme im heimischen Wohnzimmer noch realistischer und beeindruckender reproduziert werden können.

Ach quatsch, die nimmt gar nix auf, sorry, aber von wegen Kampf. Die Blu Ray kann froh sein hier und da überhaupt mal ein paar Käufer zu finden, bei den Wucherpreisen in Deutschland, wird die Masse, die nunmal nicht im Netz sondern im Geschäft einkauft, niemals zuschlagen.
Es lebe die DVD :))
Geschrieben: 21 Nov 2008 09:16

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von DVDirector
Wenn ich an die VÖ auf BR von VCL denke, wird mir schlecht. CopLand zum Beispiel ist eine Frechheit.

viele BD's sind ne Frechheit...z.B. rocky 1 sieht ja auf Video bei mir zuhause besser aus als dieser grobschlächtige pixelbrei

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 82 Benutzer und 1604 Gäste online.