Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blue Beetle (DC Comics/WB; Xolo Maridueña; Regie: Angel Manuel Soto; 18.08.2023)

Gestartet: 18 Sep 2015 12:50 - 171 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2023 18:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.786
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.
Erhielt 30296 Danke für 13679 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ich werde hier passen. Fand den Charakter schon in Young Justice ziemlich nervig. Brauche von daher keinen Realfilm von ihm. Echt schade, das von Young Justice die Staffeln 3 und 4 nicht zu Netflix kamen. Hätte ich mir gerne angeschaut. :(
Sei froh dass du Season 3+4 nicht gesehen hast. Ich war nach den ersten Folgen von Season 4 raus.
Season 1+2 waren super. Ab Season 3 waren die meisten Charaktere von Season 1+2 nicht mehr dabei. Die neuen taugten nichts und drehte sich viel um Rassekonflikte und viel Soap.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 18.06.2023 18:55:
Danke dir. Dann bin ich beruhigt und ich kann das offene Kapitel abschließen. :)
Geschrieben: 18 Juni 2023 19:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
budget war 120 Mio plus Werbung

Muss also 400 Mio. $+ einspielen. Da glaube ich nicht dran. Vielleicht schafft er die Hälfte. Sehe den auf Birds of Prey / Wonder Woman 1984 / The Suicide Squad Einspielniveau.

IMG_3292.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Juni 2023 19:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Wobei WW1984 und The Suicide Squad mehr eingespielt hätten wäre er nicht zeitgleich im Streaming und somit auch innerhalb von 30 Minuten nach Release zum illegalen Download in 4k zu haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

5 Kommentare:
von Belphegor am 18.06.2023 19:20:
LOOOL. Musste grad spontan lachen. 30 Minuten nach Release. Der ist echt gut :-)
von Sawasdee1983 am 18.06.2023 19:31:
@Belphegor ist aber wirklich so im Schnitt dauert es 30 Minuten nach dem Streaming Release und schon kann man es illegal downloaden, was viele, sehr sehr viele dann auch machen.
von Belphegor am 18.06.2023 19:37:
Jap. Die Industrie kriegt die Piraterie einfach nicht in den Griff. @chaos hat die Tage dazu auch schon was geschrieben wie er sich die Zukunft im Streaming vorstellt. Mit Retina-Scanner *grins*
von chaos am 18.06.2023 20:27:
Schmunzel*
Geschrieben: 19 Juni 2023 06:51

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Meine Vorhersage:
Der Film wird sowas von Baden gehen.
Ich habe den Trailer im Kino gesehen, kannte vorher Blue Beetle überhaupt gar nicht und der Trailer hat mich auch null abgeholt.

Geschrieben: 19 Juni 2023 07:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ist definitiv nicht abwertend gemeint...party.png

Bekommt jetzt jede ethnische Gruppe nach Black Panther, Shazam, etc., ihren eigenen Superhelden? 
Kommt der entsprechende mexikanische Heldenfilm dann von Robert Rodriguez? 

Und wenn schon zusätzliche "Randgruppen orientierte" Superhelden dazu passen... 
"Kadashania" als Superheldin wäre doch auch super für die orientierte Instagram/Twitter - Gemeinde.
OK.. Sieht vielleicht etwas doof aus, Alles in ein Kostüm zu quetschenmessed.png

Ja, so langsam wird es in dem Genre übertrieben...aber glücklicherweise floppen auch viele.. hofft man. 
Im Stream geht so etwas immer, weil man sich ja im Abo ALLES anguckt ;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Juni 2023 07:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Problem gibt es nicht nur bei den Superheldenfilmen, das zieht sich aktuell leider durch die komplette Serien- und Filmlandschaft.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 19.06.2023 08:09:
Nackte Ideenlosigkeit
Geschrieben: 19 Juni 2023 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Ich persönlich denke auch dass der Film floppen wird. In den USA gibt es zwar jede Menge leidenschaftliche Latinos, aber es gibt zu viele Argumente die gegen den Film sprechen:

1) Der Hype um Comicverfilmungen ist vorbei, der Markt ist inzwischen gesättigt und die meisten haben keine Lust mehr drauf
2) Allgemein gehen die Leute viel weniger ins Kino und warten aufs Streaming
3) Abseits der Comicnerds weiß niemand wer oder was Blue Beetle überhaupt ist oder hat je davon gehört.
4) Es ist ein DC Film. DC hat im Gegensatz zu Marvel von Anfang ein schwaches Standing, die könnten einen der besten Filme aller Zeiten machen, er würde zerissen werden wodurch das Publikum noch mals weniger reingehen würde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juni 2023 09:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von "THE JOKER"
Meine Vorhersage:
Der Film wird sowas von Baden gehen.
Ich habe den Trailer im Kino gesehen, kannte vorher Blue Beetle überhaupt gar nicht und der Trailer hat mich auch null abgeholt.

Kenne den Character bisher auch nicht. Aber der Trailer ist genial. Freue mich auf den Film. Die Nationalität ist mir ziemlich wurscht. Habe ich beim anschauen des Trailer bisher noch nicht mal bewußt registriert, dass es ein Latino ist.
Geschrieben: 19 Juni 2023 12:36

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@chaos : Wobei man hier sagen muss das zumindest die Randgruppen an die Vorlagen angelehnt sind.

Bei Shazam! meinst Du die Randgruppe der Waisen? Weil Billy Batson und auch Shazam sind ja erst mal weiße Amis:
Zitat:
Captain Marvel (gelegentlich auch Captain Thunder genannt) wird innerhalb seiner Abenteuer als ein magischer Superheld beschrieben, der seine außerordentlichen Fähigkeiten (Superkräfte) der Magie des gütigen Zauberers Shazam verdankt. Shazam, ein an den keltischen Merlin erinnernder, weißbärtiger alter Mann erschafft Captain Marvel in der ersten Captain Marvel Geschichte, indem er einen etwa zwölfjährigen Waisenjungen namens Billy Batson mit einem Zauberspruch belegt: Fortan kann Billy sich durch das Aussprechen des Namens des Zauberers in einen 1,90 Meter großen, stämmigen Mann verwandeln, der über Superstärke, Supergeschwindigkeit und -ausdauer, physische und magische Unverwundbarkeit, Furchtlosigkeit, Weisheit, sowie gesteigerte geistige Wahrnehmung und die Fähigkeit zu fliegen, verfügt.
Bei Blue Beetle kann man jetzt meckern warum direkt der dritte Bettle Jaimie Reyes genommen wurde und nicht erst mal mit dem ersten beiden Beetlen angefangen wurde. Diese sind aber auch nicht komplett von DC weswegen es da auch sicherlich Rechtsprobleme gegeben hätte. Der dritte Beetle wurde dann 2006 von DC alleine entwickelt und eingeführt und ist aktuell halt ein Latino-Beetle. Ähnlich wie sie irgendwann Nick Fury schwarz werden ließen und dieser dann fürs MCU genommen wurde anstatt das auch dort erst mal mit dem ursprünglichen weißen Nick Fury begonnen wurde.

Und damit sind wir bei dem Thema wohin dieser ganze woke-diverse verfälschende Rassenscheiß führt: zu Hass, zu Wut und zu Vorurteilen. Während Peter Pan, Wendy, Arielle und x andere Vorlagen nun mal weiß und narbenfrei sind und die neueren Filme diese Figuren beschmutzen und somit zurecht Hass & Wut schüren weil sie sie so verändern das man klar sieht das eine links-grüne Wokeshit-Agenda abgearbeitet wird, so denkt man dann sofort in anderen Franchises (wo die Vorlagen wirklich andere Ethnien haben) daran das hier auch geändert wurde. Aber in den Vorlagen ist der Black Panther ist nun mal Schwarzafrikaner (passt ja auch) und der aktuelle 2006er Blue Beetle ist Mexikaner der in El Paso mit seiner Familie lebt. Ich finde Xolo Maridueña (kennt man aus Cobra Kai) auch nicht so verkehrt als Besetzung wenn man sich die Vorlage mal anschaut:

IMG_3294.jpeg

Grundsätzlich stehe ich dem Film aber auch septisch gegenüber. Anfangs dachte ich nur "weeeeeen verfilmen die?" Weil ebenfalls wie @TheJoker ich noch nie was von dem Helden gehört habe. Der Trailer funktioniert aber ausserordentlich gut weil er sofort erklärt wer und was Blue Beetle ist. Es ist endlich mal wieder ein Origins Film welche ich im DCU ja so schmerzlich vermisse (Batman fehlt, Flash fehlt, Cyborg fehlt, Wonder Woman kam zu spät als Origin). Nachteil: der Trailer verrät so natürlich schon wieder weite Strecken des Films. Immerhin bleibt der Antagonist im Hintergrund. Allerdings ist dieser in Origin Storys sowieso immer nur seichtes Beiwerk. Auch bei Blue Beetle erwarte ich jetzt kein episches Aufeinandertreffen von gut und böse. Grundsätzlich wäre dieser Film aber eher etwas für ein Streaming-Portal und nicht fürs Kino gewesen. Deswegen fragte ich ja weiter oben nach dem Budget weil ich mir nicht vorstellen kann das der ordentlich einspielen wird. Bleibt am Ende nur Aquaman 2 wo der Erstling mit 1,1 Mrd. $ Einspiel bei weitem der erfolgreichste DCU-Film war, sich dies aber ganz sicher so nicht wiederholen wird. Der hat aber am ehesten noch das Potentiel die 500 Mio. $ Grenze zu erreichen (was ja ein riesiger Rückschritt wäre), während in 2023 Shazam! 2 und The Flash gnadenlos flopp(t)en und Blue Beetle unter gar keinem guten Stern steht.

Und schaut man sich insgesamt das Einspiel aller zwölf DCU-Filme an blieben die an sich alle massiv hinter den Erwartungen. Sogar der Auftakt mit MoS der ja ganz klar den Erfolg von TDK wiederholen sollte (gedarknighteter Supi-Film) liegt knappe 40 % drunter. Im direkten Vergleich zum MCU hatte das DCU nie nur ansatzweise eine Chance so erfolgreich zu sein. Ich bin ein Gegner erster Stunde bzgl. des Aufbaus des DCU (keine vernünftigen Origins und langsamer Aufbau) obwohl ich mit Batman meinen Lieblingssuperhelden (neben Wolverine) bei DC finde und somit vielleicht nochmal kritischer als andere an solche Projekte herangehe. Eben weil ich mir besonders wünsche das sowas erfolgreich wird und dann nur umso mehr enttäuscht werde. Wie beim aktuellen The Flash wo ich echt auf Keatons Batman gebaut habe. Und seinen wir ehrlich: im Gegensatz zu Marvel hat DC schon die grundsätzlich größeren Helden und Schurken. Sie kriegen es aber einfach nicht umgesetzt weswegen seit 15 Jahren Marvel Kreise um DC dreht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juni 2023 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Der Latino Blue Beetle ist auch der bekannteste und beliebteste Blue Beetle und tatsächlich war der Film sogar erst fürs Streaming gedacht, aber Warner ist da zurückgerudert, nachdem sie auf die harte Tour gelernt haben das Direct to Streaming einfach eine scheiß Idee ist und man damit eher Geld verbrennt als das man Einnahmen generiert.

Ähnliches Theater wird man sicherlich auch bei Green Lantern machen wenn anstatt Hal Jordan, der farbige John Stewart der Green Lantern wird, wobei ich persönlich letzteres als den deutlich besseren Green Lantern empfinde.

Was ich auch finde dass es allgemein zu viel Hass gegen DC gibt, während Marvel oft bejubelt wurde. Nehmen war mal den ersten Suicide Squad Film, hier wurde 1 zu 1 Marvel kopiert. Hätte man damals denselben Film nur mir Marvel Figuren 1 zu 1 gemacht, wäre dieser damals wohl gefeiert worden, während Squad ohne Frage zurecht zerrissen wurde.

Und ja es wurden wirklich viele Fehler gemacht:

MoS mochten viele nicht, weil der Film ihnen zu ernst war, ich persönlich fand den ersten Touch richtig gut. Aber viele mögen bei Superman wohl den Strahlemann Pfadfinder ich persönlich hasse ihn.
Der Kampf Batman v. Superman kam zu früh, viele nicht Comicfans rafften die Fehde der beiden nicht (ich persönlich liebe diesen Film)
Suicide Squad: Kopie der MCU Filme, was bei MCU schon grottig ist, hat man hier wiederholt und komplett das Thema der Suicide Squad verloren.
Birds of Prey: Komplett Thema verfehlt, die Regisseurin hatte null Ahnung von der Materie und selbst bei der Action musst Chad Stahelevski einschreiten damit diese was taugte.
WW1984: ähnlich wie bei Birds of Prey, Regisseurin hat null Ahnung von der Vorlage, bei Teil 1 hatte sie noch Glück dass jemand ihr Händchen gehalten hat, bei Teil 2 hatte sie Freie Hand, Ergebnis war zu kotzen.
The Suicide Squad: Besser als der Vorgänger, traf mehr den Ton der Vorlage, aber am Ende war es nur 08/15 CGI Overkill. Gleichzeitig wie bei WW1984 eine dumme Idee den gleichzeitig in Streaming zu packen.
Joss Whedons Justice League auch hier 1 zu 1 wie damals bei MCU, MCU wird gefeiert DC nicht.
Shazam 2 kam für die meisten Jahre zu spät und gleichzeitig meine Hauptdarsteller Zachary Levi homophobe Gruppen zufolgen, wodurch er bei den Zuschauern verschissen hat.

auch ein großes Problem bei DC sehe ich die CGI. Filme wie Joss Whedons Justice League, Black Adam oder halt The Flash, die CGI ist einfach nur grottig und bei diesem hohen Budget erwarten die Leute perfekte CGI, wenn man es nicht hinkriegt, dann muss man es halt lassen. Weniger ist bekanntlich mehr.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 621 Gäste online.