Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2015 19:05

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Brathering
- Ich will die Tonspur hören, die ich hören will (in der Regel die Originale) und mich nicht mit murksigen Synchros rumärgern.

Also bei dem Punkt kann ich Netflix empfehlen (zum Reinschnuppern). Mir ist nichts bekannt, was es dort nicht auch mit originalen Tonspur gibt.
Geschrieben: 27 Sep 2015 23:35

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Bei Maxdome kann man auch zwischen dem O-Ton auswählen.
Geschrieben: 28 Sep 2015 00:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich hin und wieder streams, geht nichts über eine Blu-ray :thumb:
Geschrieben: 28 Sep 2015 03:12

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Jason-X
Auch wenn ich hin und wieder streams, geht nichts über eine Blu-ray :thumb:

Das Stimmt, auch wenn ich aktuell auch immer mehr dazu tendiere mir nur noch die Filme zu kaufen die ich auch wirklich haben will. Vor einiger Zeit war es noch so das ich da auch mal einen Blindkauf gewagt habe. Das Meiste Geld geht jedenfalls aktuell bei mir für Animes auf Blu-ray drauf, aktuell kaufe ich auch nicht mal mehr was bei den vielen Aktionen die es bei Müller oder Amazon gibt da hat man meistens immer irgendwelche Filme genommen die man noch nicht so kannte. Bin jedenfalls schon zu großen Teilen davon abgekommen alles haben zu müssen, wie es z.b zu DVD Zeiten noch war da hat man sich eigentlich immer die teuerste Version geholt.

Aus dem Backkatalog kommt aktuell auch recht wenig, hinzu kommt das einige Titel aktuell auch recht enttäuschend sind. Z.b der aktuelle "Avangers" Film dieser versagt aktuell beim Film, Bild und insbesondere beim Ton.

Viele kaufen jedenfalls noch Blu-ray aber die Prioritäten verändern sich bei den meisten sicherlich inzwischen.
Geschrieben: 18 Okt 2015 14:26

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Wieso lasst ihr euch von Amazon Instant Video/Prime so einnehmen? Euch dazu zwingen? Ihr könnt auch Blu-Rays leihen 7,99€ pro Monat und unbegrenzt. Vorher waren da sogar noch bessere Flatrates mit 2 Blu-Rays gleichzeitig. Zu Blindkäufen seit ihr nicht gezwungen. Schon seit mehr als 4-5 Jahren nicht. Verstehe dieses Argument nie und vor allem dann das Zweite deshalb auf VOD zu gehen, besonders, was Amazon angeht. Das ist auch mehr Masse statt Klasse und sehr oft bietet Amazon ein weit aus mieseres Bild als Netflix bzw. fällt es bei vielen Kunden sehr häufig auf SD Qualität zurück. Bei mir wars noch schlimmer als SD. Teilweise hatte ich manchmal fast VHS Qualität oder der Service ging gar nicht mehr. Diese Probleme hatte ich über die Ps3 App von Netflix nicht. Dazu bietet Netflix eine weit aus einfachere Methode zwischen Deutsch und Englisch auszuwählen. Bei Amazon musst du da dafür den Film neu starten un sehr oft gibt es keine englischen oder deutschen Untertitel.

Also kurz gesagt für faule Leser. Mit Lovefilm bei Amazon hat man eigentlich das Beste im Jahr. Man kann sich zahlreiche Blu-Rays ausleihen, muss keine Bedenken haben wegen keinem echten Full HD Bild oder HD Ton, und muss nicht mal Internet zur Verfügung haben. Für Uncut Filme zum Leih rate ich jedem zu Videobuster. Amazon hatte die Filme nie Uncut. FSK 18 war immer geschnitten. Videobuster hat das meiste an Blu-Rays mit SPK/Keine schwere Jugendgefährdung und Filme wie Hellraiser 1-3 ebenfalls Uncut auf Blu-Ray zum Leih verfügbar. Benutze deshalb das kleinste Angebot von Videobuster für alles ab 18 und Amazon Lovefilm für den Rest.
Geschrieben: 20 Okt 2015 01:06

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Momentan ausschließlich Blu-Ray

Das Serienangebot des ein oder anderen Streamingdienstes / Privatsender Anbieters ist schon beeindruckend. Bin selber Abonnent "Bundesliga;)" allerdings zeichne ich nicht auf (ci modul) und nutze deshalb das Serien und Filmangebot überhaupt nicht da in meinem fall schlichtweg die zeitliche Flexibilität fehlt.

Mein Premium Abo bei einem großen Versandhaus habe ich gekündigt, da einem ein neues Streaming-Konzept in Verbindung mit erhöhten Kosten aufgezwungen wurde. Da nun auch der Mindestbestellwert zur Versandkostenfreien Lieferung wieder ein relevantes Thema ist und für FSK18 Sendungen noch weitere Gebühren entstehen haben sich meine Einkaufsgewohnheiten geändert.

Den Großteil meiner Filme erwerbe ich inzwischen wieder im lokalen Handel, AT Importe werden weiterhin bei den bekannten Anbietern online geordert und den sauren Drops auf die ein oder andere Serie länger zu warten lutsche ich jetzt halt:devil:

Wie oben schon erwähnt wurde, manch einer hält halt doch gerne das Medium in der Hand. Zudem genieße ich die Freiheit mir im BD-Regal mein eigenes System einzurichten und über die Filme zu schweifen. (Sind hinter matten Glaßtüren versteckt)

Logisch ist das Medium in ein paar Jahren veraltet, aber das macht ja nichts. Ein teil ist jetzt schon aus der Vergangenheit geholt und auf Top-Niveau aufgearbeitet, ein anderer Teil wird evtl irgendwann ersetzt... oder auch nicht. Wie hier ein User einmal so schön geschrieben hat. Frei wiedergegeben: Man muss sich bewusst machen, dass man Fillme und kein Medium sammelt!

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 20 Okt 2015 11:58

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Simonchichi
Frei wiedergegeben: Man muss sich bewusst machen, dass man Fillme und kein Medium sammelt!

Genau aus dem Grunde kaufe ich derzeit auch vermehrt Filme auf DVD, die es einfach nicht auf BR gibt. :) Und auf 50" stört mich das in 99% der Fälle auch nicht weiter...
Geschrieben: 25 Okt 2015 09:13

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, keine blurays mehr zu kaufen! Den Film in der Hand halten, Cover anschauen, in den Player legen, einfach unbezahlbar :)
Geschrieben: 26 Okt 2015 15:14

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich kaufe immer noch DVDs und BluRays.
Ich habe zwar auch einen Netflix account... aber doof wenn man dann dienstlich unterwegs ist, ohne Internet.
Da lieber ein schön oldschool-mässiges Medium rausholen, einlegen, zurücklehnen und geniessen. Dazu noch zig Tonspuren, Gagreels, verschiedene Cut-Versionen

Vor allem... angenommen Internet ist gestört oder totalausfall weil die Leitung was abbekommen hat.... da guckt der hörige Kunde in die Röhre.... schreit und spuckt.... während ich entspannt an meinen Regalwand gehe... mir einen Film aussuche... und gemütlich gucke während draussen der Kandidat für den Herzinfakt des Jahres gerade abgeholt wird ^^

Und ja, idR weiss ich genau was ich mir hole.... hin und wieder auch mal ein spontaner anfall von Roulett-kauf... kann gut sein, kann murks sein... aber hey, man kann nicht immer nur auf der sicheren seite des lebens rumhängen ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 26 Okt 2015 15:45

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sven-hh
Vor allem... angenommen Internet ist gestört oder totalausfall weil die Leitung was abbekommen hat.... da guckt der hörige Kunde in die Röhre.... schreit und spuckt.... während ich entspannt an meinen Regalwand gehe... mir einen Film aussuche... und gemütlich gucke während draussen der Kandidat für den Herzinfakt des Jahres gerade abgeholt wird ^^

Naja, selbst ich als Fan des physikalischen Mediums muss zugeben, dass ein Ausfall der Internetleitung bei mir in der Kleinstadt höchstens ein- bis zweimal im Jahr vorkommt, und das jeweils maximal für wenige Stunden (soweit ich das mitbekomme). Ansonsten läuft das bei mir sehr stabil.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1998 Gäste online.