Geschrieben: 08 Sep 2015 16:51
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 23.07.2014
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
23
Hi zusammen, ich bräuchte euren fachkundigen Rat: Habe seit Anfang
August den TV U497606DS, bei dem im Lieferumfang auch 2 3D-Brillen
dabei waren. Die erste der beiden Brillen habe ich mehrmals
verwendet und es gab bis gestern keine Probleme. Gestern Abend
wollte ich mir "Drive Angry" in 3D gönnen, doch als ich die Brille
eigenschaltet habe kam das Bild nicht sauber und klar rüber wie es
sollte - stattdessen hat es unschärfer gewirkt und es gab sehr
viele Doppelkonturen. Als ich die zweite Brille verwendet habe war
das Bild wie es ein sollte - klar und scharf ohne Doppelkonturen.
Ich hab mal die Batterien getauscht, aber daran lag es nicht: Die
2. Brille lief so wie sie sollte und die erste hatte wieder diese
fehlerhafte Darstellung.
Jezt muss ich noch anfügen: Am Samstag war ein Kumpel bei mir und
wir hatten "Pacific Rim" in 3D geschaut. Ich gab ihm die erste
Brille und ich nahm die zweite, die ich hierzu erstmals
zusammensetzte und benutzte. Wurde evtl. eine Fehlfunktion der
ersten Brille dadurch ausgelöst, dass erstmals beide Brillen
gleichzeitig im Einsatz waren? Oder hat mein Kolleg vlr.
versehentlich so auf der Brülle rumgedrückt, dass sie in einen
bestimmten Modus ging aus dem sie nicht wieder raus kommt? Oder
woran könnte das liegen, dass die erste 3D-Brille nun diese
fehlerhafte Darstellung hat, nachdem das erste mal die zweite
3D-Brille gleichzeitig eingesetzt wurde? Hoffe, ihr könnt helfen!
:o