Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Boxensuche für Onkyo TX SR 705

Gestartet: 16 Nov 2008 13:49 - 23 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2008 14:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Martin,
soweit das du dich entschuldigen musst muss es nicht kommen. Aber ich entschuldige mich halt auch nicht, wenn ich mal die Geduld verlieren um dir zügigst zu helfen, damit du möglichst schnell Spass an deiner Wunschkombi hast. Es war ja nicht bös gemeint, hoffe du hast es nicht so aufgefasst. Denn das scrollen in einem Artikel für eine Hilfestellung nervt mich nach knapp 10 Jahren im I-Net schon masslos.

Ich fasse nochmal zusammen:
22 qm, normales Wohnzimmer ohne Teppichboden in meinem Fall ist es Laminat,vorhänge gibts natürlich auch am Fenster...., Budget 1300 Euro, Optik der Lautsprecher nicht allzu wuchtig und schön müssen sie aussehen.

Mhh. Optik und Klang sind mitunter Geschmackssache. Deshalb kann man hier nur Tipps geben, welche Lautsprecher du dir anhören/anschauen solltest.

Ersteinmal würde ich für eine gute Tonqualität das ein oder andere ändern. z.B. einen Teppich vor die Boxen, damit diese Reflexionen geschluckt werden. Verbessert ohne grossen Aufwand den Klang ungemein. Bei Standboxen kommt jetzt eine Schwierigkeit hinzu: Das beste Ergebnis erzielst du mit Spikes (Dornen unter den Boxen). Allerdings verkratzt dir das das Parkett. Abilfe bekommst du preiswert durch Cent-Stücke die du drunter stellen solltest.

Als meine Boxenfavoriten würde ich dir die Wharfedale Diamond 9.5 nebst Surroundergänzungen empfehlen, sofern Standboxen OK sind. Als Höralternative würde ich mir die psb Alpha T1 ebenfalls nebst Surroundergänzungen anhören.
www.wharfedale.de www.psb-lautsprecher.de

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Nov 2008 13:47

Satfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kornwestheim
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 18.09.2008
display.png
Philips 47PFL9732D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue AV-Receiver Generation von Denon - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Schau mal bei Nubert.de nach,da findet jeder etwas für seine Ohren.Man kann probe hören im Studio wenn man nach Schwäbisch Gmünd oder Aalen fährt. Service ist hervorragend und die Beratung ist auch noch super.
Ich habe auch lange gesucht und bin bei Nubert gelandet was ich bis heute nicht bereut habe.Diese Boxen sind einfach Spitze.
Gruß Satfan
Geschrieben: 18 Nov 2008 22:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Satfan,
kannst du auch noch den ein oder anderenVergleich nennen, welche Boxen du gegeneinander gehört hast? Auf welche Raumakustik sind deine Boxen ausgewählt worden?
Markus
Geschrieben: 20 Nov 2008 17:11

G40goesBlue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 16.11.2008

Hallo leute ;-)

Danke erstmal für eure vorschläge....bin mich immer noch am umschauen nach dem richtigen ! Wobei mir die Wahl nicht gerade leicht fällt...:o
Bin immer noch für eure Vorschläge dankbar....

Gruß Martin
Geschrieben: 20 Nov 2008 20:42

moses65

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neisseaue
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Martin

Ich habe an meinem Onkyo 705 ein Teufel Theater 1 (ausgebaut auf 7.1) angeschlossen und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Steffen
Geschrieben: 02 Dez 2008 10:31

Satfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kornwestheim
kommentar.png
seit 18.09.2008
display.png
Philips 47PFL9732D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi Markus,
tut mir leid das ich erst jetzt antworte,
hatte leider viel zu tun.Also ich kann dir nur empfehlen einen Besuch bei Nubert zu machen und dir alle Varianten anhören,haben super Hörstudios und man kann da alles machen in Bezug auf Vergleich mit allen Boxen.Jeder hört was anderes ist meine Meinung deshalb sollte man schon selber reinhören.Bei Nubert Boxen kann man eigentlich nichts falsch machen.Wie gesagt ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Mein ganzer Bekanntenkreis ist nur noch begeistert von Nubert.
Also auf zu Nubert!! Ich wünsch dir viel Spass den du bestimmt haben wirst.Kannst ja mal die Meinungen von vielen auf der Nubertseite lesen,sind voll des Lobes.
Mfg
Satfan (Wilhelm)
Geschrieben: 02 Dez 2008 17:01

emse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 26.11.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-9000DW
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Harry Potter und der Halbblutprinz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

hallo !
besitze den gleichen receiver und hab ein boxensystem von der firma nubert ! hab mir ein nuwave set geleistet und bin begeistert ! schau einfach mal auf die nubert page da siehste alles ! grüssle !
Geschrieben: 05 Dez 2008 14:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Satfan
Hi Markus,
tut mir leid das ich erst jetzt antworte,
hatte leider viel zu tun.Also ich kann dir nur empfehlen einen Besuch bei Nubert zu machen und dir alle Varianten anhören,haben super Hörstudios und man kann da alles machen in Bezug auf Vergleich mit allen Boxen.Jeder hört was anderes ist meine Meinung deshalb sollte man schon selber reinhören.Bei Nubert Boxen kann man eigentlich nichts falsch machen.Wie gesagt ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Mein ganzer Bekanntenkreis ist nur noch begeistert von Nubert.
Also auf zu Nubert!! Ich wünsch dir viel Spass den du bestimmt haben wirst.Kannst ja mal die Meinungen von vielen auf der Nubertseite lesen,sind voll des Lobes.
Mfg
Satfan (Wilhelm)

Hallo Wilhelm

ist doch nicht schlimm...ich war jetzt auch knapp über zwei Wochen nicht wirklich da. Ich finde schon das man bei jeder Marke was falsch machen kann. Warum hat Nubert in seinen Studios eigentlich keine anderen Marken zum Vergleich? scheut man diesen dort?
Ich kenne einige, die nachdem sie (endlich) mal was anderes gehört haben nicht mehr so begeistert klingen. Und das sollte man ja vor dem Kauf schon vermeiden, sofern es möglich ist.

Deine Historie liest sich genau so wie ich es immer vermute: In der Biologie nennt man dieses "Selbstbefruchtung". Du empfiehlst vielen Nubert, diese kaufen das ohne je was anderes gehört zu haben und sagen/schreiben dann "kauf dir Nubert, habe ich auch, kann ich dir empfehlen". Ist das wirklich eine sinnvolle Empfehlung?
Wäre es nicht sinnvoller zu empfehlen, wie man beim Einkauf vorgehen sollte um das subjektiv beste zu empfehlen?

sorry, es liesst sich für mich alles nach dem Golf/Fahrschule-Mythos. Da in der Fahrschule immer Golf der Standard war, wurde dieses Auto sehr schnell auch eines der ersten nach der Fahrschul-Zeit. Vom diesem Ruf profitiert man heute noch.

Markus
Geschrieben: 06 Dez 2008 14:35

Satfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kornwestheim
kommentar.png
seit 18.09.2008
display.png
Philips 47PFL9732D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi Markus,
natürlich soll man vorher alle Möglichkeiten von Informationen ausschöpfen.Dazu gehört auch das man sich überall informiert und die entsprechenden Boxen die man sich vorstellt
auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich die richtigen gefunden habe.Bin eben bei den Nubis hängen geblieben.Wie ich schon sagte jeder hat ein anderes Ohr für Musik da kann ich keine Empfehlung abgeben.Muss jeder selber hören was für ihn OK ist. Ich mache hier keine Werbung für Nubis .Für mich waren und sind sie super. Was für andere ja nicht unbedingt zutreffen muss.
Also dann bis bald mal und lass dir vom Nicolaus was schönes schenken.
Gruß Wilhelm
Geschrieben: 06 Dez 2008 14:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,

1. Welche Alternativen hast du denn gehört? (Neugier)
2. Mir schenkte der Nikolaus noch nie was, ausser Schokolade/Süsses. Aber darauf kann ich zum Wohle meiner Wampe verzichten.

Gerne kannst du dir was schönes schenken lassen! (und bitte nicht von mir vermiesen lassen)
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 150 Gäste online.