Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Captain America: The First Avenger [2011] (3D+BD) (Lenticular) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 01 Sep 2015 12:51 - 63 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 30.09.2015 (ZBox) • 30.11.2015 (einzeln)
Veröffentlichung: 09.11.2015 23.11.2015
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • mit Lenticular-Magnet • 3D & BD mit dt. Ton
Geschrieben: 13 Dez 2015 15:55

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Absurd
Also das zavvi Steel ist sehr edel ! Hat die 3D Version auch DT Ton ?

Kann ich dir leider nicht sagen, habs nicht ausprobiert.
Geschrieben: 13 Dez 2015 15:58

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von strongforce
Danke für die Bilder. Mir gefällt das neuerste Zavvi Steel von den ganzen am wenigsten

Mal ganz davon abgesehen welches wieviel wert oder wo her ist....gefällt mir das zweite zavvi doch am besten.
Ich finde diesen gemalten retrolook einfach toll, finde auch das es super zum Film passt.
Geschrieben: 13 Dez 2015 16:46

Stievie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 17
seit 15.10.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic 824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Carrie (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Frag mich wann meins mal kommt, warte seit Tagen darauf.
Geschrieben: 17 Apr 2021 23:34

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Obwohl ich nicht der größte Fan des MCU bin, kaufe ich in schöner Regelmäßigkeit doch die Steelbooks dazu. Das liegt primär an den oftmals großartigen Artworks (meist bei späteren Neuauflagen oder eben direkt bei den einschlägigen Premium Labels aus Fernost). So lief es auch mit Captain America: The First Avenger mit Lenticular Magnet von Zavvi.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Was direkt auf dem ersten Bild auffällt: Zwar tragen Steelbook und Lenti das gleiche Artwork, aber das Bild auf dem Lenti Magnet passt nicht mit dem des Steels überein, siehe Übergänge an Caps Stirn und dem Schild. Ziemlich schwaches Bild, wobei es Beispiele für noch schlechtere (und viel bessere!) Magnete gibt.

02.jpg

"Schlecht" bezieht sich in diesem Fall jedoch allein auf die genannten und hier nochmal prominent zu sehenden Problembereiche. Qualitativ ist das Lenti nämlich gar nicht mal übel. Es hat eine ordentliche Schärfe und einen vernünftigen Tiefeneffekt.

SPOILER! Inhalt einblenden

03.jpg

Unter dem Lenti Magnet kommt das Artwork in sauberer Form zum Vorschein. Leider fehlte meinem Gebrauchtkauf der 1/4 Slip, deshalb kann ich davon keine Bilder mehr beisteuern. Ein weiterer für die Suchliste. Falls jemand ... you know the drill.

04.jpg

Red Skull mit Hydra Symbol auf der Rückseite des Steels.

05.jpg

Captain Americas Portrait im Stile eines Ölgemäldes mit propangdistischem Einschlag. Passt hervorragend zum Film.

06.jpg

Ich finde beide Artworks absolut genial. Sie sind hervorragend "aufs Blech gebracht".

07.jpg

Wahrscheinlich fällt dem ein oder anderen schon bei diesem Foto vom Spine etwas auf...

08.jpg

Luftkampf einmal anders. Cooler Innendruck, leider nicht farbig. Dafür verwöhnen die Discs in ihrem Signalblau das Auge des Betrachters. Links 3D BD, rechts die normale BD. Beachtet hier wieder den Spine.

09.jpg

Saubere Prägung des Titels. Dass der Untertitel nur durch geprägte Kästchen angedeutet ist, lässt sich hier verschmerzen. Das raue Matt-Finish der Lackierung ist deutlich zu erkennen, passt in diesem Fall aber gut zum etwas weniger "geleckten" Artwork.

10.jpg

Kommen wir nochmal kurz zurück zum Spine. Wie oben bereits angeklungen, gibt es damit bei meinem Exemplar ein Problem. Offenbar ist beim Druck das Blech verrutscht oder falsch aus dem Bogen geschnitten worden. Wie auch immer. Auf jeden Fall sieht man an der Oberkante einen kompletten unbedruckten Bereich, sogar noch die Begrenzungslinie und den Ansatz einer Prüfnummer. Dadurch ist alles soweit nach unten verschoben, dass sogar das Blu-ray Disc Logo am unteren Ende des Spines komplett abgeschnitten wurde und im Innendruck die Flügel der Bomber einen unschönen Knick machen. Dass der Druck zusätzlich weit davon entfernt ist, vertikal zentriert zu sein, fällt in diesem Fall kaum noch ins Gewicht, passt aber ins Bild. Sowas habe ich noch nicht gesehen! Mein Spleen mit den Spines wird durch solche Vorkommnisse jedenfalls wieder befeuert. Beim nächsten Gebrauchtkauf bitte ich definitiv wieder um Vorabfotos. Falls jemand ein defektes Captain America: The First Avenger Steel mit wenigstens ordentlichem Spine im Schrank stehen hat und es für einen geringen Obolus verkaufen möchte, damit ich es "ausschlachten" kann, freue ich mich über eine PN.

11.jpg

Saustarkes Artwork, ich muss es einfach nochmal sagen. Wie Red Skull und Captain America gegenübergestellt sind, vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Symbole, dazu noch im Stile einer Ölmalerei, das hat schon was Besonderes. Die ganze Bildkomposition ist großartig gelungen. Dazu trägt auch die Titelgestaltung und -platzierung auf der Vorderseite bei.

12.jpg

Ansicht von schräg oben, ohne Lenti Magnet.

Ein ausnehmend schönes Steelbook! Ich bin wirklich begeistert. Einmal mehr bestätigt sich die These, dass für die MCU Streifen doch immer ein bisschen mehr möglich ist - auch wenn es manchmal erst im zweiten Anlauf klappt. Die oben beschriebene Sache mit dem Spine nervt mich zwar und ich werde bestimmt noch in der einen oder anderen Weise tätig (am besten wäre es natürlich, es meldete sich jemand auf meine Anfrage), aber die starken Artworks kaschieren das Problem erst einmal.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 84 Benutzer und 681 Gäste online.