Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

beamer

Gestartet: 15 Nov 2008 23:03 - 114 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2009 09:49

Gast

@ BLUWORLD: Wie Du siehst, 2 Antworten und niemand kann dir ws konkretes sagen da jeder nur über "seinen" Beamer reden kann. Ausschlusskriterien wären grobe Mängel bzw. Kinderkrankheiten an den Geräten das haben aber alle 3 der von dir aufgeführten Geräte nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast vergleiche alle 3 bei einem Händler und kaufe den welcher dir am meisten zusagt.
Wichtig ist noch auf die Aufstellungsbedingung zu achten (Wand zu Wand Abstandt etc.).
Geschrieben: 25 Juni 2009 10:07

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
da jeder nur über "seinen" Beamer reden kann

Ich habe aber keinen Benq W5000 sondern Epson TW 5000 ^^

dazu sollte man auch noch sagen der der W5000 ein DLP Beamer ist (Regenbogen Effekt)
Wenn du den siehst hat sich der W5000 eh erledigt und es kommen nur noch LCD Projektoren in Frage ;)

Wenn du aber schon mal einen DLP gesehen hast und keinen Effekt siehst Halleluja :cool:

Was ich zu dem Beamer auch noch sagen muss, es ist ein Mega Trümmer ^^
Und nebenbei noch sehr Edel Verarbeitet Plus Klarlack :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 25 Juni 2009 17:24

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 9
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prison Break: Die komplette Serie (Limited Edition)
anzahl.png

hey danke schon mal für diese schnellen antworten von euch ich habe mir den BenQ einmal bei Media Star angesehn und wie ihr euch denken könnt haben die mir den empfohlen da sie ja immer sehr negativ gegenüber LCD beamern eingestellt sind.

ich persönlich hatte sofort gedacht hmm... ich will lieber einen LCD aber als ich dann das bild des BenQ w5000 sah woooow das ist wirklich richtig richtig gut gewessen da war ich schon beeindruckt.

das einzigste was mir nicht sooo gefiehl war die extreme größe des beamers aber naja das ist nicht so schlimm.

jetzt muss ich nur noch einmal gucken wo ich die anderen beiden beamer noch zu sehen bekomme um zu sehen ob das bild bei den anderen beiden besser ist wovon ich nicht ausgehe.

also mein favorit ist der BenQ dort habe ich ja jetzt auch von euch gute berichte bekommen ;)

sebastian
Wer Blu-ray nicht kennt hat den Trend verpennt!!
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=21301&dateline=124706 8261[/IMG]
Geschrieben: 25 Juni 2009 17:40

Starplexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 147
Clubposts: 5
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-52W5500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 39 Danke für 12 Beiträge
Starplexx wünscht allen einen schönen 2. Advent

Hi,

falls du da auch nen RBE Test gemacht hast, und du das nicht siehst, dann ist der BenQ auch zu empfehlen.
Geschrieben: 25 Juni 2009 20:52

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

wie macht man den diesen test ?

doffe frage aber rgb test steht sicherlich für regenbogen efekt oder?

Also falls das nur ein sicht test ist mir ist nichts negatives aufgefallen aber irgend wie habe ich das sowieso nicht so richtig verstanden was für regenbogen effekte überhaupt und wie kann man die sehn.??

gruß basti
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=21301&dateline=124706 8261[/IMG]
Geschrieben: 25 Juni 2009 21:13

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Schau mal hier nach ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogeneffekt

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 25 Juni 2009 22:38

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

:cool:so danke für diesen tipp jetzt weiß ich einiger massen bescheid so wie ich das verstanden habe kommt das ganz auf die person an die das bild sieht und nicht auf das gerät mit den Regenbogen effekten oder ?

Wie schon gesagt mir ist nichts negatives an dem bild aufgefallen es war klar hatte einen supper schwarzwert und einen guten kontrast.

Eigentlich frage ich mich nur noch woher ich Beamer günstig bekomme?

hat da jemand vieleicht ein tip weil bei Mediastar wolten die fafür mal eben 2200 euro und im inet habe ich ihn schon für 1700 gesehn!
Geschrieben: 25 Juni 2009 22:52

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also im Netz dürften die 1699€ die ich hier vor mir habe das Günstigste sein was du Finden kannst......
Es kommt jetzt mehr auf dich an ob du den Service beim Händler haben willst (Mehr Zahlen) oder in kauf nehmen bei einen Defekt alles mit Benq selbst abwickeln zu müssen (Über I-Net)

Ich habe Schon Beamer in Netz und den Letzten meinen TW 5000 beim Händler gekauft....
Hatte bis jetzt nie Probleme mit beiden und ich denke mal da die Preisdifferenz 1600 zu 2200 gleich 600€ betragen ist der Kauf im WWW gerecht fertig .

So würde ich es machen,aber wie gesagt ist deine Entscheidung ^^
Vieleicht bei einen Benq Händler im Netz der ihn für den Preis anbietet dann kannst du auch Sicher gehen was den Service angeht :cool::thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 26 Juni 2009 11:38

Starplexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 147
Clubposts: 5
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-52W5500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 39 Danke für 12 Beiträge
Starplexx wünscht allen einen schönen 2. Advent

Zitat:
Zitat von BLUW0RLD
:cool:so danke für diesen tipp jetzt weiß ich einiger massen bescheid so wie ich das verstanden habe kommt das ganz auf die person an die das bild sieht und nicht auf das gerät mit den Regenbogen effekten oder ?

So ging es mir auhc erst ich habe mir ja so ca 10 Beamer vorführen lassen bis ich meinen HC 5500 gekauft hatte. Da waren zuerst auch DLP Beamer dabei. Erst sah ich auch nichts was mich stören würde..Dann sagte der verkäufer das ich doch mal meinen Kopf hin und her bewegen sollte und ob ich jetzt was sehe..und schwupps ich dachte ich spinne...dann habe ich es auch gesehen wenn ich nur die Augen nach links und rechts bewegt hatte. Ich fand das echt ekelhaft und seit dem war DLP für mich Geschichte.
Geschrieben: 26 Juni 2009 14:56

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Aso naja das habe ich ja noch nicht gemacht mit dem Kopf hin und her schwenken :P

aber das werde ich auch noch mal testen und sonst denke ich holl ich mir eben den Mitsubishi HC 5500 ich werde das dann vor ort entscheiden welchen ich nehme fragt sich nur ob ich den 5500er noch irgend wo vorgezeigt bekomme :D

Aber das wird schon ich danke euch für die tipps und wünsche euch noch viel spaß mir eurem Heimkino :D!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 131 Benutzer und 477 Gäste online.