Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

beamer

Gestartet: 15 Nov 2008 23:03 - 114 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2008 16:05

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Der W5000 für ca. 1700 €? :eek: Wow, hmmmmmmm... eigentlich wollte ich noch warten................ hmmmmmmm
Na, ich warte trotzdem noch. :D
Geschrieben: 17 Nov 2008 16:11

Gast

Man sollte grundsätzlich Beamer vergleichen können, wo auch immer ein Vorführraum in der Nähe liegt. Ich selber habe die neuste Generation von Beamern bereits angeschaut.
Mitsubishi liegt in dieser Preisregion eindeutig vorne. Allein die Bildschärfe ist genial (auch die älteren Modelle). Nur die JVC-Reihe kann da noch ein drauf legen (nicht nur was die Bildschärfe angeht) z.B. der HD 750, der ja mein neuer Beamer werden könnte, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis nicht völlig aus dem Rahmen liegen würde.
Der Panasonic Reihe (selbst der neue PT-AE 3000), fehlt es eindeutig an Schärfe. Vergleicht man beide Beamer indem man etwa im Wechsel ein Stück Pappe erst vor dem einen dann den anderen hält, gewinnt eindeutig der Mitsubishi!
Einen gebrauchten JVC HD 1/100 für 1500,- Euro zu bekommen? Da kann man locker ein Tausender mehr rechnen, aber selbst das wird schwer! Außerdem sind die alten JVC-Modelle viel zu laut.
Der neue HD750 ist im Eco-Modus kaum hörbar wenn man daneben sitzt! Aber im Standard-Modus wird er wieder lauter. Da gewinnt wieder Mitsubishi, was die Lautstärke angeht...

Geschrieben: 17 Nov 2008 16:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Der Panasonic Reihe (selbst der neue PT-AE 3000), fehlt es eindeutig an Schärfe. Vergleicht man beide Beamer indem man etwa im Wechsel ein Stück Pappe erst vor dem einen dann den anderen hält, gewinnt eindeutig der Mitsubishi!

Ist das nicht der Trick, dass das Bild leicht unscharf gemacht wird, damit man das Fliegengitter nicht sieht?
Ist das beim Mitsubishi nicht störend?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2008 16:28

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ist das nicht der Trick, dass das Bild leicht unscharf gemacht wird, damit man das Fliegengitter nicht sieht?
Ist das beim Mitsubishi nicht störend?

Nein, das Fliegengitter sieht man nicht beim Mitsu... da muss man schon sehr nah an die Leinwand treten. Das ist ja das schöne ab der HC 6000 Reihe aufwärts.
Wir haben beim Pana..3000 versucht die Schärfe besser einzustellen. Da ging nichts mehr. Fliegengitter war dort aber auch in etwa gleicher Entfernung zu erkennen.
Da würd ich aber nicht mehr so viel drauf geben. Die neuen Beamer sind dahingend völlig ausreichend. Wer sitzt schon 1 m vor seiner Leinwand?

Geschrieben: 17 Nov 2008 16:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, danke, noch eine Frage:
Hat der HC6500 einen Bildverschlimmbesserungsmodus mit 96/100/120 Hz?

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2008 16:40

Gast

So viel ich weiß nicht? Hier mal die Produktinfos als pdf.http://www.artundvoice.de/shop_hifi/product_info.php?products_id=14234&osCsid=30383b80391321f458e77cc282d22c5f
Geschrieben: 17 Nov 2008 16:45

Gast

jetzt hab ich auch mal ne Frage:
hat der Mitsu HC5500 nen 1,2 oder nen 1,6fachen Zoom?
finde im Netz nur wiedersprüchliche Infos darüber.
Wie kann ich ausrechnen ob der Beamer für mein Kino passend ist?
Geschrieben: 17 Nov 2008 17:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mitsubishi selbst gibt 1,2 an
http://www.mitsubishi-evs.de/download/produktinformation/200891234_200891055_080815%20internetoptpdf_hc5500_dt.pdf
In dem Prospekt sind auch Bildgrößen und Projektionsabstände aufgeführt.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2008 17:45

Gast

Mein HC 6000 Beamer (vom Objektiv gemessen) steht 6,60m weit entfernt auf einen dafür vorgesehenen Platz (passend für optimale Bildmitte ein Regalbrett an die Rückwand geschraubt). Die Leinwand ist 3m breit. Alles perfekt!
Die Seite dürfte auch noch interessant sein:
http://www.projectorcentral.com/Mitsubishi-HC6000-projection-calculator-pro.htm
Geschrieben: 17 Nov 2008 18:22

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Der HC-5500 hat nur 1.2-fachen Zoom, deshalb ist der HC-6000 immer noch besser (andere Optik), aber wo das passt ist der HC-5500 ein Schnäppchen!

Zum Fliegengitter hat Ralle eigentlich alles gesagt, im normalen Abstand nicht sichtbar (ich habe den HC-6000)! Der Mitsubishi punktet im Bereich Bildschärfe, aber auch die Farben sind für einen LCD Spitze; eine deutliche Verbesserung kostet wie gesagt richtig Geld!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 92 Benutzer und 484 Gäste online.