Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forumslayout (Breite)

Gestartet: 26 Aug 2015 14:22 - 242 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2015 12:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BTTony
Wenn du diesen Beitrag aufmerksam verfolgst, kommst du zu dem Schluss, dass sich 10 User aufregen, die sonst noch wenig beitragen.
Nun, wie er selbst eingeräumt hat, ist er seit längerem nur noch passiv dabei. Wenn es aber darum geht, die Hater-Fraktion dieses Forums zu untersützen, wird er offensichtlich ganz schnell wieder aktiv.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Ach unser Sisscuss wie er leibt und lebt. Deshalb können dich hier auch so viele gut leiden :thumb:
Was ist Dein Problem? Gib doch lieber eine vernünftige Antwort darauf. Das Forum gibt es schon seit Ewigkeiten. Ich habe kA seit wann es den "Plasma Club" gibt.. aber nur 2 Jahre sind im Internet eine Menge Zeit, in der sich das Netz und die User sehr stark verändert haben.

Klar können mich einige nicht leiden.. weil ich ihnen meine Meinung sage und sage, was ich denke. Genau dafür bekomme ich aber auch regelmäßig Lob und Anerkennung. So what? Es gleicht sich aus. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine persönlichen Empfindungen außen vor lassen. Denn genau das ist das größte Problem jener, die mich nicht so Recht leiden. Sie sind und werden persönlich, nehmen alles persönlich und reduzieren alles aufs Persönliche... anstatt sachlich zu bleiben.. genau darum bin ich auf Deinen Troll-Comment aus Deinem ursprünglich von mir zitierten Beitrag gar nicht eingegangen. Du drängst jedoch ja förmlich darauf, die Diskussion auf dieses Niveau herunterzuziehen.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:04

oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 223 Danke für 70 Beiträge
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

:peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace:
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von BTTony
Diese Unterstellungen halte ich für daneben. Liest du überhaupt im Forum mit? Wie viele aktive Diskussionen da stattfinden. Interessanterweise äußern sich die wirklich aktiven User nicht zu diesen ganzen Shitstorm-Beiträgen wie diesem hier. Hier melden sich die selben User, wie in den Beiträge zu Admin-Wechseln etc. Keine inhaltlichen Beiträge, aber Hauptsache den verlorenen Zeiten hinterher weinen. Wenn du diesen Beitrag aufmerksam verfolgst, kommst du zu dem Schluss, dass sich 10 User aufregen, die sonst noch wenig beitragen.

Genauso gut kann ich fragen: Warst du damals dabei um die Vorwürfe zu widerlegen?

Ja ich lese in dem Forum noch mit, aber logischerweise nicht mehr in dem Umfang wie damals. Wenn du allerdings mit aktive Diskussionen sowas meinst wie im Inked Pictures Bereich zur Halloween Box, wo die Cinefacts Brut zum Trollen rübergeschwappt ist, auf sowas kann ich verzichten. Den Mist haben die ironischerweise laufen lassen :p

Die Übersicht ist übrigens auch bescheidener geworden. Damals war der Kinofilm-Bereich auch separat gewesen. Nun heisst der Bereich einfach "Film". Sorry aber unter Film verstehe ich VÖ's auf BD, nicht Kinofilme.

Der Heimkino-Bereich ist auch gequetscht worden. Die Nachfrage hat dort auch nachgelassen, vermute die gehen alle dafür eher ins Hi Fi Forum. Kein wunder wenn hier weniger Leute mit "tieferer" Erfahrung Hilfe geben können.

Aber stell dir doch mal die Frage: Warum sind die User nur noch selten aktiv? Weil sie es einfach nicht mehr einsehen, so wie ich hier. Aber sie haben halt vermutlich noch Hoffnung, das der Betreiber mal aufwacht.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nun, wie er selbst eingeräumt hat, ist er seit längerem nur noch passiv dabei. Wenn es aber darum geht, die Hater-Fraktion dieses Forums zu untersützen, wird er offensichtlich ganz schnell wieder aktiv.

Was ist Dein Problem? Gib doch lieber eine vernünftige Antwort darauf. Das Forum gibt es schon seit Ewigkeiten. Ich habe kA seit wann es den "Plasma Club" gibt.. aber nur 2 Jahre sind im Internet eine Menge Zeit, in der sich das Netz und die User sehr stark verändert haben.

Klar können mich einige nicht leiden.. weil ich ihnen meine Meinung sage und sage, was ich denke. Genau dafür bekomme ich aber auch regelmäßig Lob und Anerkennung. So what? Es gleicht sich aus. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine persönlichen Empfindungen außen vor lassen. Denn genau das ist das größte Problem jener, die mich nicht so Recht leiden. Sie sind und werden persönlich, nehmen alles persönlich und reduzieren alles aufs Persönliche... anstatt sachlich zu bleiben.. genau darum bin ich auf Deinen Troll-Comment aus Deinem ursprünglich von mir zitierten Beitrag gar nicht eingegangen. Du drängst jedoch ja förmlich darauf, die Diskussion auf dieses Niveau herunterzuziehen.

Ah ja, nach knapp 4 Jahren was posten weil man genug hat ist ganz schnell wieder aktiv werden.:silly:

Weisst du warum die Leute dich nicht leiden können? Weil du arrogant,rechthaberich, vorlaut, ein viel zu aufgeblasenes Ego hast und noch nicht mal was gescheites an Inhalt vorzuweisen hast. Wenn hier einer der personifizierte Troll ist, dann du.

Man muss sich nur mal deine Beiträge alle durchlesen, bei 80% davon denkt man, gut das du nicht solche Typen im RL kennst. Bei deinen Beiträgen schwillt einem einfach nur der Kamm! Musst wohl eine ganz armselige Erziehung genossen haben oder was zu kompensieren haben. Anders kann man das Verhalten wirklich nicht erklären.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Die Übersicht ist übrigens auch bescheidener geworden. Damals war der Kinofilm-Bereich auch separat gewesen. Nun heisst der Bereich einfach "Film". Sorry aber unter Film verstehe ich VÖ's auf BD, nicht Kinofilme.

Der Heimkino-Bereich ist auch gequetscht worden. Die Nachfrage hat dort auch nachgelassen, vermute die gehen alle dafür eher ins Hi Fi Forum. Kein wunder wenn hier weniger Leute mit "tieferer" Erfahrung Hilfe geben können.
Du hängst Dich an viel zu kleinen, unwichtigen Dingen auf. Die Bereiche im Forum müssen immer mit der Zeit gehen. Du sagst es doch selbst: Leute sind weggegangen...

Wenn ein Bereich starken Zuwachs erhält, erhält dieser Bereich ein eigenes Subforum. Wenn dann, Gründe egal, Leute wieder abwandern, muss ein Bereich natürlich auch mal wieder abgeschafft oder verkleinert werden. Wer guckt schon in ein Sub-Forum, wo nur 3 Themen in 4 Monaten erstellt wurden (denn offensichtlich ist da nix los)? Das Sub-Forum lohnt nicht und wird entsprechend wegrationalisiert. Das ist völlig normal und auch richtig so.

Ich muss ehrlich vom Empfinden her sagen, dass bluray-disc.de nie eine echte Chance hatte. Das Hifi-Forum, als Bsp. welches Du selbst erwähnt hast, gibt es schon sehr viel länger (seit mind. 2002) und die Leute sind in dem Forum dort auch mit der Zeit gewachsen und gereift. Das Thema "Blu-ray" können alle, die dort heimisch sind, eben so gut dort besprechen, warum also wechseln?

Diese Ansichts- und Vergleichsweise ist in meinen Augen völlig verkehrt.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
und noch nicht mal was gescheites an Inhalt vorzuweisen hast.
Also im Vergleich zu Deinem Posting, was ich hier gerade zitiere, enthält mein Posting einen Inhalt. Vor lauter Gier nach der Suche irgendwelcher Adjektive, die mein ich Ich beschreiben sollen, erkennst Du diesen nur überhaupt nicht, weil Du Dich eben nicht mit der Sache beschäftigst, sondern mit meiner Persönlichkeit. Traurig.

Im übrigen fällst Du mit Deinem jetzt dargestellten Verhalten exakt in die Kategorie jener Leute, die ich oben beschrieben habe. Das sollte Dir zu Denken geben, wenn Du ernsthaft darüber nachdenken würdest.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du hängst Dich an viel zu kleinen, unwichtigen Dingen auf. Die Bereiche im Forum müssen immer mit der Zeit gehen. Du sagst es doch selbst: Leute sind weggegangen...

Wenn ein Bereich starken Zuwachs erhält, erhält dieser Bereich ein eigenes Subforum. Wenn dann, Gründe egal, Leute wieder abwandern, muss ein Bereich natürlich auch mal wieder abgeschafft oder verkleinert werden. Wer guckt schon in ein Sub-Forum, wo nur 3 Themen in 4 Monaten erstellt wurden (denn offensichtlich ist da nix los)? Das Sub-Forum lohnt nicht und wird entsprechend wegrationalisiert. Das ist völlig normal und auch richtig so.

Ich muss ehrlich vom Empfinden her sagen, dass bluray-disc.de nie eine echte Chance hatte. Das Hifi-Forum, als Bsp. welches Du selbst erwähnt hast, gibt es schon sehr viel länger (seit mind. 2002) und die Leute sind in dem Forum dort auch mit der Zeit gewachsen und gereift. Das Thema "Blu-ray" können alle, die dort heimisch sind, eben so gut dort besprechen, warum also wechseln?

Diese Ansichts- und Vergleichsweise ist in meinen Augen völlig verkehrt.

Es gibt einen Unterschied zwischen verkleinern und unübersichtlich machen. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach unübersichtlich mit einem Tatsch zum chaotischen.

Man hätte einen weg finden sollen, es zu verkleinern und gleichzeitig zu vereinfachen. Hätte ich als besser empfunden.

Ich finde das Blu Ray Disc.de schon das Potential hatte um gross zu werden. Die Filmdatenbank mit sogar internationalen Filmeversionen, die Clubbereiche zum quatschen mit gleichgesinnten, Sammelbestellungsbereiche, der Marktplatz usw. Das hatte so kein anderes Forum. Hätte man nicht die schon genannten Fehler begannen, wäre es auch heute noch gut besucht,. Ein separater übersichtlicher UHD Disc Bereich mit separater UHD Filmdatenbank (vielleicht auch in einer anderen Farbe, damit es mehr "abgegrenzt" ist und hervorsticht) und vielleicht unten ein Laufband mit den letzten News (mal als Anregung) wäre auch dienlich gewesen.

Im Hardwarebereich hätten die zwar nicht das Hi Fi Forum schlagen können, aber sich zumindest annähren. Dafür hätten aber die Leute mit tieferem Hintergrundwissen bleiben müssen.

Mal ganz ehrlich, warum schreibst du nicht immer so sachlich und normal? Diesen Beitrag zähle ich ich jetzt wirklich zu den letzteren 20%. Man geht zwar nicht mit der Meinung konform, aber man ist bereit zu diskutieren. :thumb:
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Also im Vergleich zu Deinem Posting, was ich hier gerade zitiere, enthält mein Posting einen Inhalt. Vor lauter Gier nach der Suche irgendwelcher Adjektive, die mein ich Ich beschreiben sollen, erkennst Du diesen nur überhaupt nicht, weil Du Dich eben nicht mit der Sache beschäftigst, sondern mit meiner Persönlichkeit. Traurig.

Im übrigen fällst Du mit Deinem jetzt dargestellten Verhalten exakt in die Kategorie jener Leute, die ich oben beschrieben habe. Das sollte Dir zu Denken geben, wenn Du ernsthaft darüber nachdenken würdest.

Lass deine Psychospielchen und behandele Leute nicht immer so von oben herab, dann würdest du auch nicht immer so Antworten bekommen.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:47

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Es gibt einen Unterschied zwischen verkleinern und unübersichtlich machen. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach unübersichtlich mit einem Tatsch zum chaotischen.
Du meinst sicher "Touch" ;)

Ok, aber es ist doch, sorry, schei** egal, ob das Subforum jetzt "Film" oder "Kino-Bereich" heißt. Das ist nur so lange unbequem, bis man sich spätestens nach dem 10. Klick darauf daran gewöhnt hat.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Man hätte einen weg finden sollen, es zu verkleinern und gleichzeitig zu vereinfachen. Hätte ich als besser empfunden.
Vielleicht hat man das ja, aber nur für Dich persönlich eben nicht?

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Ich finde das Blu Ray Disc.de schon das Potential hatte um gross zu werden. Die Filmdatenbank mit sogar internationalen Filmeversionen, die Clubbereiche zum quatschen mit gleichgesinnten, Sammelbestellungsbereiche, der Marktplatz usw. Das hatte so kein anderes Forum.
Bis auf die DB gibts das doch bei der Konkurrenz auch. Gut, keinen speziellen Marktplatz, aber gerade für bisl Handel reicht das Forum auch aus. Das läuft in sehr vielen Foren und auch sehr gut ab.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Hätte man nicht die schon genannten Fehler begannen, wäre es auch heute noch gut besucht,.
Ist es heute denn wirklich schlecht besucht @ Mods/Admins? Wie sieht es mit den Besucherzahlen anderer Foren aus?

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Ein separater übersichtlicher UHD Disc Bereich mit separater UHD Filmdatenbank und vielleicht unten ein Laufband mit den letzten News (mal als Anregung) wäre auch dienlich gewesen.
Wieviel Leute hätten sich dafür (speziell für solch einen gesonderten Bereich) interessiert? Nein, dafür ist der Aufwand imho zu hoch.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Im Hardwarebereich hätten die zwar nicht das Hi Fi Forum schlagen können, aber sich zumindest annähren.
Annähern ist wieder sehr weitläufig, aber ich bezweifle das aus meinen bereits genannten Gründen. Der einzige, echte Mehrwert (bitte nicht böse nehmen @ Mods) ist doch die Film-DB und warum sollten Leute dafür ihre "Heimat" verlassen? Bei bluray-disc.de gibt es nur Blu-ray, in anderen Foren sind die Themen viel weiter gefechert. Warum also neuen Account anlegen, alte Foren-Freunde hinter sich lassen und einen gewissen Status aufgeben?

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Mal ganz ehrlich, warum schreibst du nicht immer so sachlich und normal? Diesen Beitrag zähle ich ich jetzt wirklich zu den letzteren 20%. Man geht zwar nicht mit der Meinung konform, aber man ist bereit zu diskutieren. :thumb:
Ich passe mich nur an.
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:10

gelöscht

Zitat:
Ok, aber es ist doch, sorry, schei** egal, ob das Subforum jetzt "Film" oder "Kino-Bereich" heißt. Das ist nur so lange unbequem, bis man sich spätestens nach dem 10. Klick darauf daran gewöhnt hat.

Ach und wo ist dann der "normale" Diskussionsbereich" über VÖs auf BD? Der Blu Ray Talk vielleicht, wo man zwischen zig Themen die nichts mit Veröffentlichungen direkt zu tun haben suchen darf ob überhaupt ein Thema schon existiert? Man nehme z.B. Karate Tiger von Splendid wo kein Wendecover trotz Ankündigung vorhanden ist. Den Hinweis bekommst man nur über die Kommentare in der Filmdatenbank bei der Amaray-Version. Im Splendid-Bereich antwortet keiner, desweiteren ist der Thread nur für Ankündigung neuer Titel dort.. Wo diskutiert man dann bitte?? DAS ist unübersichtlich.

Zitat:
Vielleicht hat man das ja, aber nur für Dich persönlich eben nicht?

Trollantwort, trägt nicht viel zur Diskussion bei.

Zitat:
Bis auf die DB gibts das doch bei der Konkurrenz auch. Gut, keinen speziellen Marktplatz, aber gerade für bisl Handel reicht das Forum auch aus. Das läuft in sehr vielen Foren und auch sehr gut ab.

Nicht bei Cinefacts, nicht bei Hi Fi Forum, da geht z.B. gerade der Discbereich gar nicht. DVD.AT? Auch nicht gerade übersichtlich. Sonst gibt es auch nicht mehr so viele grössere Foren.

Zitat:
Wieviel Leute hätten sich dafür (speziell für solch einen gesonderten Bereich) interessiert? Nein, dafür ist der Aufwand imho zu hoch.

z.B. die Enthusiasten? Die Early Adopter, die auch hier im Forum damals die Fahne hochgehalten haben? Auch wenn vermutlich die UHD nicht mehr die Aufmerksamkeit und die Durchdringung am Markt haben wird wie die DVD und BD, es wird ein paar Filmfreunde und Filmfans geben, die sich für die Filme interessieren und sich da über die VÖ's schlau machen wollen. Das Blu Ray Disc da mit der Zeit gehen sollte um nicht den Anschluss zu verpassen liegt nahe.

Zitat:
Annähern ist wieder sehr weitläufig, aber ich bezweifle das aus meinen bereits genannten Gründen. Der einzige, echte Mehrwert (bitte nicht böse nehmen @ Mods) ist doch die Film-DB und warum sollten Leute dafür ihre "Heimat" verlassen? Bei bluray-disc.de gibt es nur Blu-ray, in anderen Foren sind die Themen viel weiter gefechert. Warum also neuen Account anlegen, alte Foren-Freunde hinter sich lassen und einen gewissen Status aufgeben?

Ein Nachteil dieses Forums ist in der Tat, das man nicht einen DVD Bereich hat. Um so mehr ein Grund, das man den Fehler nicht bei der UHD machen sollte und die mit ins Boot holt. Was den Heinkinobereich betrifft, das Hi Fi Forum wurde bekannt durch mündliche Propaganda. Ich hatte damals auch über ein anderes Forum davon gehört. Wenn man hier hätte die Leute mit dem Wissen halten können und eine kompetente Beratung und gute Fachdiskussionen zustande gekommen wären, hätte sich dieses auch rumgesprochen und mehr Leute währen für Auskünfte hergekommen. Es sagt auch keiner das die aus dem Hi Fi Forum ihre Heimat verlassen sollen und hier rüber wechseln sollen. Aber evtl. wäre dieses Forum dann als 2. Diskussionsplattform interessant geworden.

Zitat:
Ich passe mich nur an.

Und wieder von oben herab, typische Trollantwort.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 544 Gäste online.