Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forumslayout (Breite)

Gestartet: 26 Aug 2015 14:22 - 242 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2015 10:31

Lincoln6echo

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 17.07.2015
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
Lincoln6echo PNs können mitgelesen werden.

Zitat:
Zitat von BTTony
Foren sind echt so eine Sache für sich. Vor zwei Tagen meldet jemand, dass das Layout vom Format nicht richtig passt. Binnen 24 Stunden kommt eine Rückmeldung vom Team, dass man das überprüft und dran arbeitet, aber nebenher läuft über 9 Seiten eine Diskussion über das Forenteam, Kommerz und was sonst nicht alles... Keine Ahnung warum das sein muss. Und das passiert hier bei jedem Pups.

Dann sollte man mal überlegen, warum das so ist...? Irgendwo scheint der Schuh ja zu drücken.
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:35

gelöscht

Naja es wurde ja nich gemeldet "Hey hier is ein Fehler". Das Design wurde bewusst geändert und über die letzten Tage immer wieder was dran gemacht und rumgewerkelt.
Wieso das am live portal passieren muss, statt das erstmal zu testen ist einmal das erste.
Das zweite ist dann das gesagt wird "Für infos, nicht für Werbung", aber erstmal schön die dicke werbung geschaltet wird. Klar regen sich die Leute auf.
Wenn also erst "Nächste Woche" die neuen Bilder & Infos (oder was auch immer dahin kommt) stehen, wieso schaltet man das nicht erst nächste Woche auf und prüft das vorher mal genau ob alles funktioniert?

Bis dahin bleib ich bei meinem Script.
Ich hab die "Lösung" ja schon ein paar Seiten vorher gepostet. Wer zum lesen das breite design haben will und ein wenig "Arbeit" nicht scheut der installiert sich Greasemonkey https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/greasemonkey/?src=search und fügt folgendes Script hinzu.

Code:

$('body').attr("style","");

addStylesheetRules([
['.page',['width', '98%', true]],
['#page_margin', ['margin', '0', true]],
['body > div', ['width','100%',true]]
]); // 'true' for !important rules

function addStylesheetRules (rules) {
var styleEl = document.createElement('style'),
styleSheet;

// Append style element to head
document.head.appendChild(styleEl);

// Grab style sheet
styleSheet = styleEl.sheet;

for (var i = 0, rl = rules.length; i < rl; i++) {
var j = 1, rule = rules[i], selector = rules[i][0], propStr = '';
// If the second argument of a rule is an array of arrays, correct our variables.
if (Object.prototype.toString.call(rule[1][0]) === '[object Array]') {
rule = rule[1];
j = 0;
}

for (var pl = rule.length; j < pl; j++) {
var prop = rule[j];
propStr += prop[0] + ':' + prop[1] + (prop[2] ? ' !important' : '') + ';\n';
}

// Insert CSS Rule
styleSheet.insertRule(selector + '{' + propStr + '}', styleSheet.cssRules.length);
}
}

1.) Installieren & Browser neu starten
2.) In der Leiste den kleinen Affenkopf drücken und "Neues Benutzescript"
3.) Nennen wie man es will bei der URL www.bluray-disc.de/forum/* eingeben, dann bestätigen
4) Hier das script rein kopieren und speichern.
5) Einmal neu laden. Voila breites layout ohne werbung.
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:50

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

huch, wasn hier los....

Zitat:
Zitat von sisscuss
Übrigens scheinen die Bilder im Hintergrund random zu wechseln.. wem also gerade das stechende Gelb von Mad Max missfallen hat (vermutlich allen :p), wird das Ex Machina Pic lieben, da der Hintergrund weiß ist.

Ähm, nein :p. Ex Machina mit dem weißen Background macht mich kirre, da ich das Forum auf weißen Hintergrund laufen hab - da seh ich bald nimmer durch. Das is....suboptimal.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich rege mich ja gar nicht (mehr) auf. Ist euer Portal, könnt ihr machen wie ihr wollt. Aber ihr solltet euch echt mal einen Testserver aufsetzen. Immer alles in freier Wildbahn testen ist echt mies.

Und nochmal zum Thema Signaturen. Da passt jetzt nix mehr nebeneinander, das gibt jetzt auch mehr Scrollerei. ;)

Und schaut euch das mal auf einem Tablet an....wollt ihr so auch nicht wirklich haben.

Ganz ehrlich? Ich habe da Verständnis für, dass man sich drüber aufregt, wenn solche Tests Live ausgeführt werden. Nach all den Querelen zuvor, sollte doch bekannt sein, dass sowas zu Unruhe führt.
Mit nem Test-Server könnte man vieles davon umgehen ;).
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:56

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Danke :thumb:, mal abgesehen von der Tatsache, dass Grit (oxonia) nirgends etwas von wegen Werbung erwähnt hat. :cool: Aber, das wird gerne übersehen... da glauben einige lieber ehemaligen Mitarbeitern die das in den Raum schmeißen.

Ach komm Sascha, wart ich benutz das böse Zitat, nimm die rosarote Brille ab :cool:
a) lasst unseren ehemaligen Status doch mal weg, was hat das damit zu tun? dürfen wir hier nichts mehr schreiben nur weil wir mal im Team waren? dann bitte könnt ihr meinen ACC löschen, lächerlich sowas

Zitat:
Wir wissen, das Veränderungen generell meist ungewünscht sind, in dem Fall müssen wir aber auch mit der Zeit gehen und unser Layout an die veränderten Surfeigenschaften der User anpassen. Wir können mit dem gewonnenen Platz besser informieren über Aktionen die sowohl direkt im Forum als auch auf der Hauptseite laufen. Zum Beispiel die Themenwochen im Forum, die Anfang September in eine neue Runde starten. Dies soll zu einer besseren Verknüpfung der einzelnen Bereiche führen und mehr Transparenz innerhalb der Seite bieten. Im Moment testen wir noch!!! Die Banner die jetzt angezeigt werden sind nicht endgültig. Bitte gebt uns ein klein wenig Zeit die optimale Lösung dafür zu finden.

Ein liebes Danke für eure Geduld.
Grit

b) Aktionen anderes Wort für Werbung?
was passiert wenn man auf den neuen Hintergrund klickt? ach ja man kommt zu Amazon ;)
verkauft die User nicht für dumm, weil das sind sie nicht, ist ja keine Schande Werbung zu machen/ Klicks zu generieren um Geld zu verdienen, aber dann kommuniziert das auch einfach und versucht es nicht mit Tarnen und täuschen ;)
Geschrieben: 28 Aug 2015 10:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich lese nichts von wegen Werbung...

Nein, aber alle User sehen seit der Layoutänderung nur Werbung ;)

Wenn man das Layout unbeding ändern muss (weils angeblich für die mobilen Nutzer besser wird), hätte man auch den neutralen werbefreien Hintergrund lassen können bis die besagen Arbeiten nächste Woche abgeschlossen sind und dann alles mit der neuen Fläche für die Themenwochen und andere Foreninterna ändern können.

Oder wollt ihr mir erzählen das die 2 Werbeanzeigen derzeit für lau eingeblendet werden ?
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2015 11:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
was passiert wenn man auf den neuen Hintergrund klickt? ach ja man kommt zu Amazon ;)
Wieso verbreitest Du Unwahrheiten?

Der neue Hintergrund ist überhaupt nicht klickbar und zwar nirgendwo. Die Blu-ray-Abbildung mit der Hand und dem Text "JETZT VORBESTELLEN" gehört vollständig zum Hintergrundbild:

https://bluray-disc.de/files/_background/wallpaper-mad-max-fury-road.jpg?1
https://bluray-disc.de/files/_background/wallpaper-ex-machina.jpg?1
Geschrieben: 28 Aug 2015 11:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss

Der neue Hintergrund ist überhaupt nicht klickbar und zwar nirgendwo. Die Blu-ray-Abbildung mit der Hand und dem Text "JETZT VORBESTELLEN" gehört vollständig zum Hintergrundbild:

Klickbar ist der Hintergrund aber trotzdem ;)
Geschrieben: 28 Aug 2015 11:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tsykoholic
Klickbar ist der Hintergrund aber trotzdem ;)
Komisch, bei mir nicht.

Welche Browser verwendet ihr denn?
Geschrieben: 28 Aug 2015 11:40

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss

und was sagst du dazu :rofl:
egal wo du im Hintergrund hinklickst ;)

Geschrieben: 28 Aug 2015 11:43

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Firefox - bei mir isser auch klickbar.
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 512 Gäste online.