Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis der Sex and the City-BD und DVD

Gestartet: 14 Nov 2008 21:02 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2008 21:02

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Ich weiß nicht, was die "Sex and the City"-BD sonst so kostet. Ich hab sie neulich im Mediamarkt für 19.99 Euro gekauft. Natürlich als Extended Cut. Nun stelle ich fest, dass die Standardfassung als DVD bei Expert 18.99 und bei Karstadt 17.99 Euro kostet...

Ist ja schön, dass sich BDs und DVDs offensichtlich preislich allmählich einander annähern. Aber mir drängt sich die Frage auf, ob nun die DVD zu teuer oder die BD zu günstig ist?

Hab in unserem "Karstadt-Anschlusshaus" in unserer Stadt erfreut feststellen müssen, dass viele BDs preislich eher zwischen 20 und 25 Euro liegen. Es wird also langsam...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
Geschrieben: 17 Nov 2008 07:26

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Das die Preise langsam fallen, liegt unter anderem auch daran, dass die Händler einen Anreiz schaffen wollen/müssen und mehr von den BDs verkaufen wollen, da sie im Vergleich zu DVDs ja wie Blei in den Regalen liegen...

Hier noch eine gute Nachricht...über 1 Million verkaufte BDs (halte ich für relativ wenig, wenn man sieht was wir hier allein im Regal haben):

http://www.golem.de/0811/63557.html
Geschrieben: 17 Nov 2008 10:31

Gast

Ja, ich glaube unsere Community macht nicht gerade einen kleinen Teil der Besitzer aus, wenn man mal die ganzen Disc's hier zusammen zählt.
Aber ich denke es wird langsam, sowohl bei Preisen, Anzahl und Qualität der Scheiben.
2009 wird die Blu-ray neben der DVD eine Feste Größe sein, und ältere Releases werden im Handel standartmäßig günstiger angeboten.
Denke wir sind auf einem guten Weg.
Geschrieben: 17 Nov 2008 12:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Das die Preise langsam fallen, liegt unter anderem auch daran, dass die Händler einen Anreiz schaffen wollen/müssen und mehr von den BDs verkaufen wollen, da sie im Vergleich zu DVDs ja wie Blei in den Regalen liegen...

Hier noch eine gute Nachricht...über 1 Million verkaufte BDs (halte ich für relativ wenig, wenn man sieht was wir hier allein im Regal haben):

http://www.golem.de/0811/63557.html

Musst aber auch bedenken, dass auch etliche Leute viele ihrer BDs aus´em Ausland beziehen... wenn ich nur mich als Beispiel nehme, der eigentlich absolut wenig importiert, dann sind es da alleine schon 10 Titel alleine aus Ösiland und Übersee und ich bin, wie bereits gesagt, noch ein Waisenknabe... viele dürften über die Hälfte ihrer Titel von Axelmusic, Amazon.co.uk oder sonst wo her haben,...
von daher halte ich 1 Mio doch als recht nachvollziehbar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 169 Gäste online.