Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Tag 1 - Allgemeine Anime-Diskussion

Gestartet: 02 Aug 2015 17:32 - 51 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2015 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.820
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26122 mal.
Erhielt 30418 Danke für 13699 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was ich auch sehr gut fand war die Serie X, tolle Fights schöne dramatik, wobei den Film dazu fand ich eher schwach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2015 08:08

gelöscht

Ah, allgemeiner Anime-Thread. Sehr schön.

Hm. Ich hab irgendwann Mitte der 90er irgendwie ein bisschen den Zugang dazu verloren. Filme wie Jin-Roh oder Ghost in the Shell haben mich aber schon beeindruckt. Na, immerhin hab ich neulich mal wieder nen Manga gelesen: P.I.L.

Der erste "erwachsene" Anime den ich gesehen habe, war seinerzeit Akira. Ich glaube so viele gab es seinerzeit auch noch nicht auf dem deutschen Markt.

Ansonsten natürlich Biene Maja und Wickie als Kind. Und Captain Future natürlich. Das fand ich seinerzeit unglaublich stark.

Lustigerweise ist mir der Captain vor ein paar Jahren mal wieder über den Weg gelaufen. Mir ist früher wirklich überhaupt nicht aufgefallen, wie unlogisch und inkonsistent die Handlung, bedingt durch das Ansinnen des ZDF das zur Kindeserie zu schneiden, teilweise ist.

Ansonsten entstamme ich einer orthodoxen Asterixfamilie. Allerdings eher in Heftform, die meisten Filme fand ich nicht so doll, wie gesagt, orthodox, da ist für SMS-Brieftauben einfach kein Verständnis vorhanden ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Es sind 113 Benutzer und 548 Gäste online.