Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nosferatu (Remake; Bill Skarsgard, Lily-Rose Depp, Nicholas Hoult, Willem Dafoe, Emma Corrin; Regie: Robert Eggers; 25.12.2024)

Gestartet: 30 Juli 2015 13:56 - 64 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Heute 09:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Coppola hat sich sehr stark ans Buch gehalten. Daher auch immer wieder diese Schreibmaschinenpassagen was es auch so im Buch gibt. Filmisch hat er das gut umgesetzt, wärend ich beim lesen das immer gehasst habe. Nosferatu (1922) hingegen ist ne sehr lose Adapation. Geht halt schon los das es Graf von Orlok und nicht Graf Dracula ist. Die anderen Namen sind auch alle geändert und er segelt nicht nach England sondern nach Deutschland und damit ist der Schauplatz ein völlig anderer. Das Grundthema ist halt das selbe.

Das Remake (1979) von Werner Herzog hat dann die Namen aus dem Stoker Roman übernommen. Die Handlung spielt aber immer noch in Deutschland. Und das macht es jetzt mit dem US-Remake spannend. Zum ersten Mal haben wir keinen deutschen Regisseur und somit auch die hollywoodtypische Optik. Der Film wird also höchstwahrscheinlich sehr unterschiedlich zu seinen Vorgängern sein.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 09:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Dracula ist auch so ein Film, zusammen mit Cliffhanger, 8 MM und Event Horizon, wo ich nur allzu gerne die ursprüngliche Fassung in ansehbarer Qualität in die Finger bekommen würde. Ach wäre das herrlich.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 09:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.907
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26249 mal.
Erhielt 30636 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auf 8mm komm ich nicht klar, habe den gesehen und der war mir persönlich zu krank. Event Horizon dagegen fand ich super
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 09:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach ja. Die 8MM Augenzeugen-Fassung. Die ist tatsächlich noch spannender (weil wohl wirklich nicht existent) als das in der transilvanischen Salzmine verloren gegangene Schnittmaterial von Event Horizon. Gerade dieser Film hat es mir immens angetan und würde ich die 120 Mio. € aus dem aktuell Jackpot ziehen, würde ich alles dran setzen um die ominöse VHS-Langfassung von Lloyd Levin (der mittlerweile in Spanien und damit um die Ecke wohnt) zu bekommen. Und dann hieße es Lets Go zu nem vernünftigen Label das daraus ne geile Umsetzung macht und sich entsprechend mit Paramount zwecks Rechten kümmert. Bei Event Horizon liegt es einzig und alleine am Geld, während es sich bei 8 MM um eine wirklich düstere Legende handeln muss.

Und jetzt hast Du mich bzgl. Dracula angefixt und ich muss erst mal schaue was es da so gibt. Anscheinend eine Rohschnittfassung wie man bei SB.com sieht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 09:52

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei 8 MM meine ich nicht die kuriose Augenzeugen Fassung, sondern die Unrated Fassung. Denn der Film wurde für ein R-Rating zensiert und leider sind die Szenen auf dem Schneideraumboden verloren gegangen und die RSF liegt halt irgendwo rum.

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich persönlich hätte hier kein Problem mit der Laufzeit. Solche Filme und Thematiken brauchen ihre Zeit, um sich zu entfalten und zu entwickeln. Wenn ich da an Dracula Untold denke. Obwohl hier nicht nur die kurze Laufzeit das Problem sind. Es gibt halt Filme, die brauchen das. Aber es stimmt schon, das zu häufig Filme unnötig aufgebläht werden, um zusätzlich abzukassieren. "Hust Disney/Marvel Hust"

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 362 Gäste online.