Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2015 00:00

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt Onlinevideotheken...

Seit Streaming nutz ich keine mehr.
Ganz früher noch staffelweise Stargate ausgeliehen weil's vom Verleihshop (online) billiger war als von der lokalen Videothek :o
Geschrieben: 06 Aug 2015 07:01

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei Online-Videotheken darf man aber nicht spontan etwas für den Abend brauchen, auf das man gerade Lust hat. ;)
Damals beim Lovefilm-Abo hatte ich manche Discs teilweise wochenlang hier liegen, weil ich entweder keine Lust oder keine Zeit hatte, die anzuschauen.
Geschrieben: 07 Aug 2015 08:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ja die die Videothek ist sicherlich ein aussterbendes Gewerbe. In der Hinsicht ist Streaming sicher eine Alternative, da man eben erst nicht irgendwo hinlatschen muss um etwas auszuleihen, was im schlimmsten Fall schon verliehen ist. Aktuell habe ich keine VT in der Nähe, die letzte hatte zum Jahreswechsel zugemacht. Ich denke es wird sich nur dort noch rentieren, wo wirklich viel Kundschaft ist. Wenn man überlegt wie im Osten nach der Wende den ersten Videotheken die Türen eingerannt wurden, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen... und dann hatte man ne abgenudelte VHS bekommen. Wenn man dann auch noch nen Schmuddelfilm wollte, war das ja schon immer etwas unangenehm wenn man sich im XXX Bereich aufgehalten hat. Das wird sich heute sicherlich keiner mehr antun wollen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2015 09:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
... und dann hatte man ne abgenudelte VHS bekommen. .

Aber die Dinger liefen wengistens noch, auch wenn sie abgenüdelt waren. Gerade die empfindlichen Blurays sind als Verleihmedium eher suboptimal.
Geschrieben: 07 Aug 2015 09:06

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.574
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16833 mal.
Erhielt 21943 Danke für 6354 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von movieguide
Ja die die Videothek ist sicherlich ein aussterbendes Gewerbe. In der Hinsicht ist Streaming sicher eine Alternative, da man eben erst nicht irgendwo hinlatschen muss um etwas auszuleihen, was im schlimmsten Fall schon verliehen ist. Aktuell habe ich keine VT in der Nähe, die letzte hatte zum Jahreswechsel zugemacht. Ich denke es wird sich nur dort noch rentieren, wo wirklich viel Kundschaft ist. Wenn man überlegt wie im Osten nach der Wende den ersten Videotheken die Türen eingerannt wurden, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen... und dann hatte man ne abgenudelte VHS bekommen. Wenn man dann auch noch nen Schmuddelfilm wollte, war das ja schon immer etwas unangenehm wenn man sich im XXX Bereich aufgehalten hat. Das wird sich heute sicherlich keiner mehr antun wollen.

Nostalgie pur wenn ich das lese.
Der Besitzer meiner stammvideothek damals wurde zu einen richtigen Freund ich find alles so unpersönlich heute

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 07 Aug 2015 09:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32457 Danke für 14087 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Der Besitzer meiner stammvideothek damals wurde zu einen richtigen Freund ich find alles so unpersönlich heute

Wenn man es bei Streaming persönlicher haben will hier:

Tel. 0800 724 0963

Die Netflix Support Telefonline ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2015 09:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Bigdanny, ja Nostalgie ist es auf alle Fälle. Aber wenn man die Wartezeiten bis überhaupt mal Filme in der Videothek nach dem Kinostart verfügbar war und wenn man keinen guten Draht zum Besitzer hatte, auch gleich wieder verliehen waren. Dann noch die miese Qualität der VHS... so richtig vermissen tu ich das nicht. Mag aber auch daran liegen das ich zu der Zeit nur selten was Ausgeliehen habe. Auf jeden Fall war es ein Highlight nach Erreichen der Volljährigkeit in den Erwachsenenbereich eintreten zu dürfen, der bei meiner VT ein eigener verschlossener Bereich mit Tür war... da es damals noch keine Filme im Netz gab, war ja klar was man sich ausgeliehen hat :silly::p

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber die Dinger liefen wengistens noch, auch wenn sie abgenüdelt waren. Gerade die empfindlichen Blurays sind als Verleihmedium eher suboptimal.

naja, also ich hatte bei Leih-Blu Rays kaum Probleme. DVDs waren problematischer, da deutlich empfindlicher als die Beschichtung der BD.
Geschrieben: 07 Aug 2015 09:50

gelöscht

Alleine wegen der Preispolitik der Videotheken war es klar das sie nach und nach aussterben. 3 Euro pro Tag und man kann den Film nur bis 22:00 Uhr zurückbringen. Somit hat man immer 6 Euro bezahlen müssen. Wochenende waren sie gnädig und haben Samstag bis Montag nur 7,50 verlangt. Also den den Sonntag nur die hälfte weil die Videothek ja geschlossen war. FSK 18 Filme und Neuerscheinungen haben sogar 4,50 Euro am Tag gekostet. Da ist es kein wunder warum die Videothek am aussterben ist.

Die Preise beziehen sich natürlich nur auf die 2 Videotheken die bei mir waren.
Geschrieben: 07 Aug 2015 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32457 Danke für 14087 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Problem bei den Videothekgebühren war aber die Tatsache dass die pro DVD für die Lizenz alleine schon weit über 100 Euro hinlegen mussten und dazu kassierte die Gema auch noch bei Umsatz ab. Krieg mal bei sowas die Kohle wieder rein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2015 10:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Websl
Alleine wegen der Preispolitik der Videotheken war es klar das sie nach und nach aussterben. 3 Euro pro Tag und man kann den Film nur bis 22:00 Uhr zurückbringen. Somit hat man immer 6 Euro bezahlen müssen. Wochenende waren sie gnädig und haben Samstag bis Montag nur 7,50 verlangt. Also den den Sonntag nur die hälfte weil die Videothek ja geschlossen war. FSK 18 Filme und Neuerscheinungen haben sogar 4,50 Euro am Tag gekostet. Da ist es kein wunder warum die Videothek am aussterben ist.

Die Preise beziehen sich natürlich nur auf die 2 Videotheken die bei mir waren.

Also meine letzte VT wollte 1 Euro pro Film, Neuerscheinungen waren glaube ich 1,20. Ist schon ok. Allerdings nervte mich das die billigen Studentischen Aushilfen darauf gedrillt wurden immer zu fragen ob man den Film bis morgen leihen will. Wenn ich mir Nachmittags nen Film ausleihe bringe ich ihn i.d.R. auch am gleichen Tag zurück.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 750 Gäste online.