Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2015 15:40

pfdz68

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Streaming hat für mich persönlich momentan aufgrund meiner miserablen Internetverbindung überhaupt keinen Sinn. Ich muss in der Regel schon bei Youtube-Videos (360p) 1-2 Minuten laden lassen, bevor ich mir Musikvideos oder Film-Trailer ohne Unterbrechung anschauen kann..

In meinem Freundeskreis nimmt bisher auch noch niemand Streaming-Angebote in Anspruch. Von Sky mal abgesehen..
Geschrieben: 31 Juli 2015 16:56

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja das ist leider der Nachteil an der ganzen Sache aber wenn man erstmal die Bandbreite hat lohnt es sich schon.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Aug 2015 20:53

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab schon seit kino.to gestreamt (dann Lovefilm lange gehabt, kam dann ja auch mit Streaming; Maxdome auch paar Monate) und nicht erst seit Netflix.
Netflix nutz ich gar nicht, mir zu teuer, hab aktuell Prime und nutze die gängigen Mediatheken der diversen Sender ausgiebig (Fire Stick) - das hat normales TV gucken fast auf 0 reduziert.

Streame überwiegend Serien.
Filme die ich mag, und wiederholt gucken möchte, kauf ich weiterhin auf BR, wobei ich meist ne Kopie auf Festplatte habe. Scheibe raussuchen und einlegen und vor allem das Wechseln ist mir zu umständlich geworden ^^
Geschrieben: 02 Aug 2015 22:05

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Wo ist Netflix teuer? Man kann gefühlt 50 Filme/Serien schauen in wenigen Monaten. Zahlt man nur 8, 99. Danach kann man ja zu jederzeit kündigen. Bei Prime zahlte man letztes Jahr fast 30 und nun sogar fast 50 € im Jahr direkt. Nehmen wir an, man will zum Beispiel nur Lost oder Fringe sehen zahlt man bei Netflix seine 8, 99 € für 1 oder 2 Monate und dann kündigt man. Bei Amazon sind die 49 € direkt weg und dafür finde ich die Auswahl da auch nicht besser als bei Netflix. Vor allem die Bildqualität wirkte auf mich bei Amazon als ich es bei Freunden sah, was HD angeht, schlechter...

Filme werfen die auch viel schneller raus als Netflix. ..
Geschrieben: 02 Aug 2015 22:59

gelöscht

Eigentlich dachte ich, das streamen für mich keine alternative ist. Aber seit ich die Fire tv Box hab (September 2014), hab ich mir genau 2 BDs gekauft (o Brother where Art thou? Und walking dead, staffel 4). 2015 hab ich noch keine einzige BD gekauft. :eek:

Ich werde mir nur noch auserwählte Filme und Serien holen, die ich definitiv öfters anschauen werde. Hätte nie gedacht das ich es mal sagen werde. Aber streamen ist richtig klasse.
Geschrieben: 03 Aug 2015 00:27

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.443
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16502 mal.
Erhielt 21398 Danke für 6222 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Wir sterben bald wirklich aus:eek:

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 03 Aug 2015 07:33

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Eigentlich dachte ich, das streamen für mich keine alternative ist. Aber seit ich die Fire tv Box hab (September 2014), hab ich mir genau 2 BDs gekauft (o Brother where Art thou? Und walking dead, staffel 4).
.. und TWD gibt es ja eigentlich auch über Amazon zu schauen ;)

Für mich bleibt Streaming eine nette Ergänzung. Da kann man sich ein paar Serien anschauen die man sich wohl nie gekauft hätte. ( schaue aktuell Eureka. Ganz nett bisher )

Die BD an sich wird aber immer Medium und Variante Nummer 1 bleiben. Ich will für mein Geld etwas in der Hand halten:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 03 Aug 2015 10:16

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von r2d2
Wo ist Netflix teuer? Man kann gefühlt 50 Filme/Serien schauen in wenigen Monaten. Zahlt man nur 8, 99. Danach kann man ja zu jederzeit kündigen. Bei Prime zahlte man letztes Jahr fast 30 und nun sogar fast 50 € im Jahr direkt. Nehmen wir an, man will zum Beispiel nur Lost oder Fringe sehen zahlt man bei Netflix seine 8, 99 € für 1 oder 2 Monate und dann kündigt man. Bei Amazon sind die 49 € direkt weg und dafür finde ich die Auswahl da auch nicht besser als bei Netflix. Vor allem die Bildqualität wirkte auf mich bei Amazon als ich es bei Freunden sah, was HD angeht, schlechter...

Filme werfen die auch viel schneller raus als Netflix. ..

Sowas ist nichts für mich.
Ich will keinen inneren Zwang was schnell abgucken zu müssen weil ich nach 2-3 Monaten kündigen will weil's sonst nur teurer wird.
Ich hab am Tag ~5h Freizeit und das wird aufgeteilt auf Filme/Serien gucken (DVD, BR, Streaming Prime, Streaming Mediathek, HDDs [hab 3 davon], Aufnahmen vom TV), PC Spiele (hab über 300 interessante Steam Spiele +etliche von GOG), Bildbearbeitung (Fotografieren ist n Hobby) womit ich schon arg im Rückstand bin, Bücher/Manga lesen (hab n eReader der auch über 1000 Titel drauf hat und n Tablet mit paar), Musik hören und verwalten (durch StreamWriter wird meine Musiksammlung auch größer), raus gehen (bes. bei Foto- oder Badewetter, wohne auf Usedom an der Ostsee, durch meine arbeitsbedingte Monatskarte fahr ich öfters herum, hier gibt's viele wunderschöne Orte).
Gestern hab ich 40 Min gespielt und 1 Folge ST TNG geguckt und war sonst draußen.
Da schaff ich keine Serie in z.B 2 Monaten. Gibt Tage da guck ich nichts.

Prime hat n guten Preis, ich find immer was von meiner Watchlist auf IMDb auf Prime (kann man ja auch so schön danach filtern weil beides von Amazon ist) wenn ich denn da was gucken möchte, Vsk-freie Sendungen und paar Features mehr. Das einzige was ich gerne von Netflix hätte sind die Untertitel.
Geschrieben: 03 Aug 2015 11:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Wir sterben bald wirklich aus:eek:

Seit ich Amazon Instant Video nutze kaufe ich selektiver. Wirklich nur die Sachen die ich öfters schauen will. Aber auf Grund der Breitbandproblematik wird die BD nicht aussterben. Bei mir ist halt auch der Nachwuchs gekommen und da haben sich die Ausgabenprioritäten geändert. Hinzu kommt das in letzter zeit auch nicht wirklich was rausgekommen ist was mich reizt. Beim hobbit warte ich auf die extended und sonst waren das bisher Filme bei de en es reicht sie einmal gesehen zu haben.

Zitat:
Zitat von Ripper
.. und TWD gibt es ja eigentlich auch über Amazon zu schauen ;)

Für mich bleibt Streaming eine nette Ergänzung. Da kann man sich ein paar Serien anschauen die man sich wohl nie gekauft hätte. ( schaue aktuell Eureka. Ganz nett bisher )

Die BD an sich wird aber immer Medium und Variante Nummer 1 bleiben. Ich will für mein Geld etwas in der Hand halten:thumb:

TWD ist halt eine Serie die ich mir öfters anschauen werde ;)
Geschrieben: 03 Aug 2015 15:58

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Kaufverhalten hat sich durchaus verändert. Seit ich mein Netflix-Abo habe, wird hier regelmäßig geschaut, wobei meine Freundin da mittlerweile sogar eher mal dabei ist. Ich habe mir aber so einige Serien in die Wunschliste gepackt, die ich gerne einmal anschauen würde, aber nicht direkt im Regal stehen haben müßte. Amazon Prime Instant Video wäre hier auch noch möglich, da es aber keine App für das Apple TV gibt, wird das nur sehr selten mal über die grottige App vom Samsung TV genutzt. Mittels iTunes leihe ich gerne aktuelle Filme, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die überhaupt mehr als einmal anschauen würde. Da rechnen sich 4-6 US$ (nutze dafür (und für Digital Copies von US-BDs) einen US-Account) durchaus mehr als 15-20€. 3D interessiert mich eh nicht, daher fehlt mir dahingehend natürlich nichts.

Filme und Serien, die ich unbedingt haben und auch behalten will, werden natürlich vorzugsweise auf BD gekauft. Gibt es lediglich DVDs aber eine HD-Version bei iTunes, so bekommt iTunes nach langem Warten den Vorzug. Da ich mir die Dateien dann aber auch herunterladen und auf der NAS sichern will, fällt Amazon Instant Video hier natürlich raus.

P.S. Man kann sich jetzt aber auch gerne darüber streiten, ob mich neue Titel einfach nicht so interessieren, oder ob es am Streaming/Download liegt, da ich gerade in den letzten Monaten doch den einen oder anderen Backkatalog-Titel wie "Adventures of Ford Fairlane", "Harley Davidson and the Marlboro Man", "Showdown in Little Tokyo" oder ähnliche gekauft habe, die glücklicherweise endlich auf BD veröffentlicht wurden. Alte/bekannte Titel überwiegen beim Kauf aktuell in jedem Fall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 1637 Gäste online.