Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media-Center - Blue-Ray

Gestartet: 11 Nov 2008 23:08 - 12 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2008 22:16

Rennings

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 11.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Offenbar versuchst du, beide Bildschirme parallel zu betreiben (erweiterter Desktop?).
Versuchs mal, den Laptop-Bildschirm zu deativieren, bevor du die Blu-ray startest.
Danke - danke, das war der richtige Rat!

Die falsche Fehlermeldung "inkompatiebler Grafiktreiber" hat mich fast zur Verzweiflung getrieben.

Nun würde mich aber doch noch interessieren, warum eine DVD auf beiden Monitoren dargestellt werden kann, eine Blu-Ray aber nicht.
Geschrieben: 12 Nov 2008 22:29

Rennings

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 11.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Offenbar versuchst du, beide Bildschirme parallel zu betreiben (erweiterter Desktop?).
Versuchs mal, den Laptop-Bildschirm zu deativieren, bevor du die Blu-ray startest.
Vielen Dank, das war der richtige Tipp!!

Jetzt würde mich aber doch interessieren warum eine DVD auf beiden Monitoren dargestellt werden kann, eine Blu-Ray jedoch nicht.
Geschrieben: 13 Nov 2008 07:33

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die leidige Kopierschutzkette...
Das Signal darf nur auf einem Monitor ausgegeben werden, und dann i.d.R. auch nur über eine geschützte Verbindung (HDMI oder DVI mit HDCP).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 116 Benutzer und 1993 Gäste online.