Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Alte Filme in HD-Qualität??? Wohl kaum!!!

Gestartet: 11 Nov 2008 22:52 - 61 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2008 10:30

Scope235

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 3
seit 26.11.2008
beamer.png
Panasonic PT-AE900E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Sicher, die Kosten sind das Hauptproblem! Also ich wäre ja dazu bereit für eine solche Fassung (wenn es gut aussieht) mehr zu bezahlen.... ;-)

Und das mit den Fan's stimmt natürlich auch! Wobei man es den eingefleischten Fans sowieso nie recht machen kann.... ;-)

Als technisches Hauptproblem siehst du also, reale vorhandene Bildihalte mit CGI zu mischen, ohne dass man Übergänge sieht... OK, da müsste man mal einen Spezialisten fragen....

Schade, weiss ich nicht wie man sowas angeht, sonst würde ich es sofort ausprobieren.... Vielleicht würde ich ja noch auf eine Marktlücke stossen... ;-)
Geschrieben: 07 Dez 2008 19:43

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Scope235
Als technisches Hauptproblem siehst du also, reale vorhandene Bildihalte mit CGI zu mischen, ohne dass man Übergänge sieht... OK, da müsste man mal einen Spezialisten fragen....

...von bewegten, sich 3 dimensional im Raum bewegenden Gegenständen, die z.B. so komplex sind wie Nebel, Lichtstrahlen, Wasseroberfläche...
Z.B. in der Mitte das echte Wasser, rechts angestückelt das CGI-Wasser. Und die Kanten an denen das eine ins andere übergeht bleiben im ganzen Film immer an der selben Stelle.

EDIT: Und das wohl wichtigste Argument hab ich Dösbaddel natürlich komplett vergessen: was passiert, wenn ein Schauspieler im Originalfilmbild aus dem 4:3 Bildrahmen rausgeht? ... Mithilfe von CGI in den ergänzten Seitenbildteilen nachbilden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 171 Gäste online.