Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

ARD: Neuer HDTV-Showcase startet am 20.12.

Gestartet: 11 Nov 2008 21:04 - 43 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 13:51

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Du musst einen Automatischen Sende suchlauf machen ^^

Dazu rufst du die Option deines Topfield s auf und Suchst nach den Oben genannte Option ^^

Danach ist er in deiner Kanal Liste unter Einsfestival HD :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 20 Dez 2008 13:52

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.294
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Aber sicher...hier der Auszug von der EinFestival-Homepage:

Um "EinsFestival HD" zu empfangen, müssen die Zuschauer, die via Satellit fernsehen, am entsprechenden HD-Receiver einen automatischen Sendersuchlauf starten.
"EinsFestival HD" wird ausgestrahlt über den Transponder 101 des Satelliten ASTRA 1H (19,2° Ost), Frequenz 12,4215 GHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,500 MSymbols/s. Der Service-Name des Showcase-Programms lautet "EinsFestival HD" und hat die Service-ID 28396.

Das Videosignal mit der Auflösung 1280x720 Bildpunkte wird mit 50 Vollbildern (720p50) pro Sekunde auf der PID 1601übertragen. Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC.
Zwei verschiedene Audiosignale können am HD-Receiver ausgewählt werden. Auf dem ersten Tonkanal mit der PID 1602 wird der MPEG Stereo-Ton mit einer Datenrate von 192 kBit/s übertragen.
Der zweite Tonkanal mit der PID 1606 wird in Dolby-Digital mit 448 kBit/s ausgestrahlt.

Dort hast du alle relevanten Sendedaten mit denen du den Sender finden solltest.
Geschrieben: 20 Dez 2008 13:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@shadow Anubis: wenn ich den automatischen suchlauf mache, bleiben meine sender dann auf dem gespeicherten sendeplatz oder muß man die wieder neu anordnen? ich kann mich noch erinnern das der techniker damals z.b. phönix (was der topf über den automatischen suchlauf nicht gefunden hat) und arte hd die daten manuell eingegeben hat...

@Affenkopp: danke für den hinweis. werde ich gleich mal nachschauen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2008 14:04

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.294
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

UPDATE...hatte in den letzten Post einen falschen Text reinkopiert :cool:
Geschrieben: 20 Dez 2008 14:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so ich hab's *g*. also die bildqualität der vorschau finde ich schon mal sehr gut. wenn man das mal mit anixe hd vergleicht - die haben meist nicht so tolle qualität...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Dez 2008 09:39

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

ARD: HDTV-Showcase jetzt gestartet

Die ARD hat um 9 Uhr ihren HDTV-Showcase zu Weihnachten gestartet. Der HDTV-Showcase wird bis zum 01.01.2009 auf "Eins Festival HD" zu sehen sein.

Via Satellit ist das HDTV-Programm in 720p auf der Astra-Satelliten-Frequenz 12422 MHz H (DVB-S, SR 27500, FEC 3/4) zu empfangen. Im Kabel soll der Showcase unter anderem bei Kabel BW, Unitymedia und NetCologne zu sehen sein.

Auf www.ard-digital.de gibt es eine Programmvorschau mit Kennzeichnung der HDTV-Sendungen, alternativ steht auch das gesamte HDTV-Showcase-Programm als PDF-Download zur Verfügung. Darüber hinaus wird auch ein elektronischer Programmführer (EPG) mit 7 Tage-Vorschau programmbegleitend ausgestrahlt.

Schöne Weihnachsgrüße Steffen
Geschrieben: 22 Dez 2008 09:44

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Uii, dann muss ich doch Gleich mal Gucken gehen wie die Qualität ist ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

frage: laufen alle sendungen auf einsfestival hd oder laufen die auf unterschiedlichen sendern? ich habe mir das programm angesehen und da steht z.b. bei berlin alexanderplatz WDR. läuft's nun auf WDR oder auf einsfestival hd auf dem genannten transponder? oder auf beiden?

gruß,
blauescheibe

Geschrieben: 22 Dez 2008 14:43

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Hallo blauescheibe - schau hier http://www.einsfestival.de/ereignisse/index.jsp
Du kannst Dir auch das komplette Programm über die Testtage als .pdf laden
soo und jetzt geh ich hdtv-schauen....
noch ganz kurz: Cirque du Soleil auf Arte (auch ArteHD?) http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=122125871327
- hat mir letztes Jahr an Xmas sehr gefallen....
Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei berlin alexanderplatz stand was von wdr, kam aber trotzdem auf einsfestival hd, jedoch mit diesen balken links und rechts. kann man da irgendwie zoomen so das man das bild auf dem ganzen bildschirm hat?

gruß,
blauescheibe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 114 Benutzer und 1857 Gäste online.