Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Lohnt sich Premiere HD ?

Gestartet: 11 Nov 2008 18:48 - 24 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2008 20:17

Gast

Ich habe Premiere Sport (Bundesliga) und Premiere HD. Nur Aufgrund dessen, dass ich auf Bundesliga nicht verzichten will, habe ich Premiere überhaupt.
Premiere HD überzeugt mich in keinster Weise!
Geschrieben: 11 Nov 2008 20:24

Sascha I.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nauheim
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Happening

Ich denke auch, daß sich die 20 Euro im Monat nicht lohnen. Hab zwar nur normales Premiere, kein HD aber auch da wird ein Film nach dem anderen wiederholt.

Für 20 Euro im Monat kann ich mir mehrere Blu-Rays in der Videothek ausleihen. Da hab ich dann wahrscheinlich mehr von. Wenn mal nix gutes da ist, brauch ich auch nix bezahlen.

Gruß
Sascha
Geschrieben: 11 Nov 2008 20:29

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe jetzt ein Online-Verleihabo für 15,90 monatlich .Jederzeit kündbar und ich bekomme dafür 6 Filme im Monat inkl. Hin/Rückporto.Und ich kann die Filme schauen wanns gerade passt...Wenn ich wenig Zeit habe, lasse ich die Filme auch mal 3-4 Tage liegen.
Mehr als 6 gute Filme in Top-Bitrate gibts bei Premiere nichts und Einfluss auf das Programm hat man auch nicht, von daher ist der BluRay-Onlineverleih die bessere Alternative für mich.
Geschrieben: 12 Nov 2008 09:40

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ein Viererpaket von Premiere für 45€ incl. der beiden HD-Kanäle. Die Qualität der Filme schwankt allerdings extrem! Nur die beiden HD Sender für 20€ währ mir auch zu viel, aber im Paket find ich den Preis erträglich. Ich schau oft Discovery HD, da gibts echt klasse Sendungen. Filme auf Prem HD nem ich mit meinem Receiver auf und schau sie wenn ich Zeit oder Lust hab, bin also nicht an die Sendezeiten gebunden.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 10:13

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von DirtyHarry
hi

da ich mir jetzt ja einen HD Receiver zugelegt habe, spiele ich mit dem gedanken das Premiere HD zu zulegen.

Aber der preis von 10 euro (soviel ist es glaube ich) ist doch extrem hoch für einen kanal. die filmauswahl wird dann auch wie den anderen premiere kanäle so sein, das die filme nur zu verschiedenen zeiten laufen. also wären im monat dann eh nur 2-3 filme dabei die mir gefallen bzw. ich mir ansehen würde dabei.
da ich abends meist beim onlien zocken bin, wäre es interessant am wochenende. dann kann ich mir doch gleich ne BD oder dvd ansehn.

wie sehen es diejenigen die denn kanal haben. seit ihr zufrieden damit und ist es rentabel den sender zu abonieren oderdoch lieber sein lassen. wie gesagt der preis ist doch heftig.

Greez Harry

Ich würde es Dir nicht empfehlen, zum einen wie hier schon genannt, bekommst Du einfach zu wenig Inhalt für das viele Geld, weder genügend aktuelle Filme noch genügend aktuellen Live Sport etc.
Darüber hinaus ist die Bildqualität zwar deutlich besser, aber trotzdem höchstens auf 720p Niveau, wem's reicht ?...
Also nachdem Premiere im August glaub ich die Preise nahezu verdoppelt hat (vorher haben die einzelnen pakete nämlich wirklich nur 10 euro gekostet) sollte man die möglichst wenig unterstützen find ich.

Premiere wird eh immer schlechter, weniger neue Filme, weniger attraktiven Sport, jede Menge ollen Mist mit den Themen Sendern, und das noch zu Preisen die niemals so hoch waren wie jetzt, und zum Schuss, immer mehr Werbung zwischen Filmen und Sendungen, das gabs vor einigen Jahren auch noch gar nicht...und was ich auch immer toll fand früher als Abonnent, war die eigene Programm und Mitglieder Zeitung, die gibts ja auch schon lang nicht mehr...es wird halt überall gespart, am meisten an der Qualität sowie frischen, neuen Inhalten.
Geschrieben: 12 Nov 2008 10:16

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich habe jetzt ein Online-Verleihabo für 15,90 monatlich .Jederzeit kündbar und ich bekomme dafür 6 Filme im Monat inkl. Hin/Rückporto.Und ich kann die Filme schauen wanns gerade passt...Wenn ich wenig Zeit habe, lasse ich die Filme auch mal 3-4 Tage liegen.
Mehr als 6 gute Filme in Top-Bitrate gibts bei Premiere nichts und Einfluss auf das Programm hat man auch nicht, von daher ist der BluRay-Onlineverleih die bessere Alternative für mich.

Also 6 Filme für 16 Euro ist aber viel, ich zahle für 6 Blu Rays im Verleih genau 6 Euro, also ein euro pro film für 3 stunden leihdauer, genug um ein oder gleich zwei filme zu schauen, die videothek ist eine automaten videothek, zu fuss gut fünf minuten zu laufen, also optimal.
dein angebot mit 6 filmen find ich zu teuer, da gibts auch im netz besseres, sogar schon flatrates für den gleichen preis.
Und Premiere HD zeigt mehr als 6 Filme in Top Qualität pro Monat, das steht auch fest.
Geschrieben: 12 Nov 2008 10:30

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja Topqualität?
Es ist schon viel "Mist" dabei aber auch sehr gute Filme (wie z.B. Crank, der hat ne super Bildqualität). Im Durchschnitt sollte Premiere bei der Quali der gezeigten Filme, sowohl ton als auch Bild, ordentlich zulegen! Es werden immer noch Blockbuster in Stereo übertragen. Wenn alles so bleibt wie es ist, werd ich mein Abo nicht verlängern, sondern lieber 3-4 Blu-ray's im Monat dafür kaufen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 11:30

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Naja Topqualität?
Es ist schon viel "Mist" dabei aber auch sehr gute Filme (wie z.B. Crank, der hat ne super Bildqualität). Im Durchschnitt sollte Premiere bei der Quali der gezeigten Filme, sowohl ton als auch Bild, ordentlich zulegen! Es werden immer noch Blockbuster in Stereo übertragen. Wenn alles so bleibt wie es ist, werd ich mein Abo nicht verlängern, sondern lieber 3-4 Blu-ray's im Monat dafür kaufen.

Also ich empfange TV und auch Premiere komplett übers Internet, und auch die normalen Premiere Film Kanäle haben bei mir überwiegend ein herrvorragendes Bild, besser als je mit Kabelanschluss oder Sat.
Ob Premiere hingegen sein Geld noch wert ist, ist wirklich Geschmackssache, auch ich finde viel Negativ Kritik an Premiere wenn ich darüber nachdenke, muss jeder selbst wissen.
Ich schau aber trotzdem lieber 10 bis 12 Filme auf Premiere Film oder Direkt bzw. Videoload im Monat, als mir nur 2,3 Blu Ray's fürs selbe Geld kaufen zu können, diese besitze ich zwar, aber bei P. bekomm ich fürs Geld halt einfach mehr Filme zum sehen.
Geschrieben: 13 Nov 2008 21:55

Heimkinoonkel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 1
seit 13.10.2008
display.png
Sony KD-85XF8596
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Ich hatte bis September Premiere komplett mit HD, hab aber nun auf HD reduziert. Gut 20 Euro sind nicht billig, aber auch nicht zu teuer, zumal ich auch gern Discovery Channel HD schau (American Chopper, Der gefährlichste Job Alaskas etc.). Ich hab mir einen Humax iCord gekauft und zeichne alles interssante auf und schaue es, wenn ich Zeit habe. Und auf die 750GB passt auch in HD einiges. Ich würd also Premiere HD empfehlen und wünsche mir von Premiere, das die Ihr HD-Angebot noch ausbauen.
Geschrieben: 14 Nov 2008 06:56

HansDietrich

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Olfen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-46M86BD
beamer.png
Benq MP511+
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Mich nervt die Sache mit dem Receiver.
Da ich ein bestehendes Abo habe (CL-Liga, etc) würde ich, wenn ich HD dazu abonniere, den Receiver bezahlen (oder mieten) müssen.
Ich glaube, die einzige Möglichkeit war (oder ist) ein mediamarkt -Angebot wo bei einem Paket mit HD ein Humax mit dabei war...

Oder kennt ihr noch Möglichkeiten, für lau an einen Receiver zu kommen, wenn man ein Paket schon aboniert hat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 71 Benutzer und 633 Gäste online.