Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Cracker knacken Blu-ray-Schutz

Gestartet: 10 Nov 2008 10:26 - 100 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2008 20:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Christian1982
Aber man muss sich ja nur eines Fragen. Wieso will der Markus so dringend, das die Preise verdoppelt werden. Wenn du findest das die Preise zu niedrig sind. Dann ist das dein Problem.:rofl:. Aber zu sagen, alle sollen doppelt zahlen, nur weil du es willst. Sowas ist schon Idiotisch. Zuerst wollen alle das es günstiger wird. Und dann kommt ein weiser(ironisch;)) mann hierher. Und meint wenn Preise teurer sind, dann verkauft es sich besser. Da würde die Filmindustrie pleite gehen. Denn dann würde alle zur DVD wieder gehen. Sehr logisch,sinnvoll und geistreich.:pray::rofl:.

Hallo,

wo habe ich denn gesagt, das die Preise verdoppelt werden sollen? ich sagte
Zitat:
Wenn es nach mir ginge, dürften sie deutlich teuerer sein. Das wäre mir die Sache wert.
Sie dürften. Natürlich freue ich mich das sie günstiger zu haben sind. Aber ich empfände es nicht als schlimm, wenn sie doppelt so teuer wären (auf eine Einzel-Film-DVD bezogen)

Solange die Industrie es nicht ausprobiert hat ist alles eine Annahme. Sowohl der Erfolg als auch der Misserfolg eines Mediums.

Ich denke nicht das (hier meine Annahme) das Otto Normal oder Joe Sixpack nutzen und Sinn sieht von DVD auf BD umzusteigen, was notwendig wäre damit es Sinn macht. Bevor das passiert ist der Nachfolger der BD schon mehr als im Gespräch.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

So schnell kommt da kein Nachfolger. Vorher kursieren hierzu immer Gespenster was danach kommt. So schnell kommt da aber nix. dvd hat sich 10 jahre gehalten. Und bei der Blu Ray wird es ned weniger sein. Und klar sehen viele noch keinen Sinn im umstieg. Weil viele noch eben Röhrenfernseher haben, und alle sagen es lohnt sich ned. Nur muss man sagen, diese leute können ja trotzdem die Filme sehen am Röhrengerät und hätte trotzdem den gleichen bis besseren Sound( je nach ausrüstung). Aber eben kein besseres Bild. Da hierzu erst ne Neuanschaffung gemacht werden müßte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich wollte damit eines ausdrücken. Würde sich jeder in deutschland bei nem auto eines kaufen das teuer oder günstig ist? drum auch das beispiel mit bmw,mercedes. was würden die leute woll mehr kaufen.

Verkaufe mal 1 jahr nen Film für 10,- und den gleichen Film in nem Nachbargeschäft für 20,-. Wo werden die Leute den Film kaufen.

Hallo,

schönes Autobeispiel. Was wird mehr begehrt: VW Polo oder Porsche 911?
Die deutlich höhere Begehrlichkeit hat ein 911, bei geringeren Stückzahlen. Übrigens ist Porsche das rentableste Autounternehmen der Welt. Das ur am Rande.

Dein Beispiel hinkt: Bei einem Preisvergleich wird natürlich der günstigere den Zuschlag bekommen. Das wäre aber bei einer Preiserhöhung auf weiter Front nicht das Thema. Somit solltest du das Beispiel ausser Acht lassen.

Für wieviel gehen nochmal die Hancock Steelboxen aktuell über den Tisch? Auch hier wird Begehrlichkeit geschaffen und die Box hat Käufer gefunden. In deiner Theorie dürfte das nicht der Fall sein.
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/12869-hancock-steelbook-ausverkauft-raritaet.html

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
So schnell kommt da kein Nachfolger. Vorher kursieren hierzu immer Gespenster was danach kommt. So schnell kommt da aber nix. dvd hat sich 10 jahre gehalten.

und die VHS Kassette 22 Jahre. Das Preisniveau, das wir jetzt bei BD Hardware haben wurde bei der DVD erst viel später erreicht. Ebenso das die DVD Spieler beim Discounter erhältlich sind. Beim DVD Spieler wurde die gesamte UE-Industrie "mitgenommen". Bei BD sind es nur noch wenige Hersteller.

Ich gehe nach der IFA dieses Jahr, ebenso wie einige Experten von einer Halbwertzeitverküzung auf 5 Jahre aus. Dann kommt ein standesgemässer Nachfolger.
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:46

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Ich sage jetzt darauf nix mehr. Klar kann es sein, das in 5 Jahren nen Nachfolger kommt. Aber es bedeutet ja ned automatisch, das nach 5 Jahren die Blu Ray verschwindet. Denn der Nachfolger hat es noch mal schwerer. Denn vielen Leuten wird die Blu ray reichen. Denn dazu müßte nen größerer Unterschied dann vorhanden sein, als von dvd zu Blu Ray. Das mit Hancock ist auch nur der Fall, weil viele Steelbook wollen. Aber ned alle. Und dazu eben diese nur ne bestimmte Menge Produziert wurde. Schauhe doch mal in 1 Jahr. Was du für Dornröschen Blu Ray kriegst. Diese ist auch limitiert und dazu nen Klassiker. Aber das ist nen ganz anderes Thema. Limitierte Sachen, lassen sich immer teuer verkaufen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich sage jetzt darauf nix mehr. Klar kann es sein, das in 5 Jahren nen Nachfolger kommt. Aber es bedeutet ja ned automatisch, das nach 5 Jahren die Blu Ray verschwindet. Denn der Nachfolger hat es noch mal schwerer. Denn vielen Leuten wird die Blu ray reichen. Denn dazu müßte nen größerer Unterschied dann vorhanden sein, als von dvd zu Blu Ray. Das mit Hancock ist auch nur der Fall, weil viele Steelbook wollen. Aber ned alle. Und dazu eben diese nur ne bestimmte Menge Produziert wurde. Schauhe doch mal in 1 Jahr. Was du für Dornröschen Blu Ray kriegst. Diese ist auch limitiert und dazu nen Klassiker. Aber das ist nen ganz anderes Thema. Limitierte Sachen, lassen sich immer teuer verkaufen.

Hallo,

deshalb sagte ich Halbwertzeit. Und natürlich gibt es immer noch VHS. Sogar Geräte gibt es noch zu kaufen. Immer weniger, aber sie gibt es.

Danke! Weil viele die Hancock Boxen haben wollen (Begehrlichkeit). Ergo hier ist es durch Marketingmassnahmen gelungen das ein höherer Verkaufspreis erzielbar ist und das Freak dieses sogar wert ist.

Wo ist das Problem jeden einzelnen Titel der Blu Ray zu limitieren? Es gibt noch soviele Filme aus dem Backkatalog die man produzieren kann. Und wieso sollte man nicht "Editionen" hintereinander herausbringen.

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 21:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Nirgends ist das problem etwas zu limitieren. Nur wieso soll ne Firma etwas limitieren, und wenn sich dann etwas ned so verkauft dadurch rote zahlen schreiben. nur weil wenige leute meinen. Exklusiv teuer bedeutet exklusiv gut. Weil man, wenn man Edition nach Edition bringt. Weniger verkauft. Schauhe doch mal den Oktober an. Sagen wir mal in dem Monat würden alle Filme rauskommen. Dann müßten diese auch dementsprechend verkauft werden, um das authoring,hd master erstellungskosten hereinzuholen. Wenn du willst das du mehr zahlst gerne. Aber hier in diesem Forum, wird keiner mehr zahlen wollen, nur weil einer meint. Teuer ist besser. Das mußt du auch einsehen. Sowas ist ne andere Meinung. Und dazu wenn du mehr zahlen willst. dann zahle doch mehr und sage da wo du kaufst. leute ich zahle mehr. finde die preise zu günstig. nur lass die anderen aus sowas raus. viele sind froh, das der preis langsam nach unten geht. Und du willst das gegenteil. ich kann nur sagen. wenn du mehr zahlen willst ok. aber deswegen mußt du ned pauschal sagen, das alle in deutschland mehr zahlen sollen. du mußt auch verstehen und akzeptieren, das ned die leute alle bereit sind mehr zu zahlen, nur weil du es willst.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 21:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nirgends ist das problem etwas zu limitieren. Nur wieso soll ne Firma etwas limitieren, und wenn sich dann etwas ned so verkauft dadurch rote zahlen schreiben. nur weil wenige leute meinen. Exklusiv teuer bedeutet exklusiv gut. Weil man, wenn man Edition nach Edition bringt. Weniger verkauft. Schauhe doch mal den Oktober an. Sagen wir mal in dem Monat würden alle Filme rauskommen. Dann müßten diese auch dementsprechend verkauft werden, um das authoring,hd master erstellungskosten hereinzuholen. Wenn du willst das du mehr zahlst gerne. Aber hier in diesem Forum, wird keiner mehr zahlen wollen, nur weil einer meint. Teuer ist besser. Das mußt du auch einsehen. Sowas ist ne andere Meinung. Und dazu wenn du mehr zahlen willst. dann zahle doch mehr und sage da wo du kaufst. leute ich zahle mehr. finde die preise zu günstig. nviele sind froh, das der preis langsam nach unten geht. Und du willst das gegenteil. ich kann nur sagen. wenn du mehr zahlen willst ok. aber deswegen mußt du ned pauschal sagen, das alle in deutschland mehr zahlen sollen. du mußt auch verstehen und akzeptieren, das ned die leute alle bereit sind mehr zu zahlen, nur weil du es willst.

??? Wo habe ich denn anderere hereingezogen?
Und nochmals, weil es scheinbar so schwer zu verstehen ist: Ich will keine Preiserhöhung, aber es würde für mich kein Problem darstellen wenn dem so wäre. Ich würde weniger Filme kaufen. Mir wäre es die Qualität von Blu Ray wert. Jeder darf es anders sehen.
Geschrieben: 12 Nov 2008 21:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Man versteht es bei dir so. Du bist für preiserhöhung. Da bei dir die Blu Ray zu günstig ist. Und nur teure sachen den durchbruch schaffen. Und ne preiserhöhung schließt jeden käufer ein. ned nur dich. somit ziehst du einige in sowas rein. denn sowas betrifft jeden käufer. und so etwas mußt du auch mit berücksichtigen. das war es auch was die anderen so stuzig macht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 21:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Man versteht es bei dir so. Du bist für preiserhöhung. Da bei dir die Blu Ray zu günstig ist. Und nur teure sachen den durchbruch schaffen. Und ne preiserhöhung schließt jeden käufer ein. ned nur dich.

Ist schon witzig! Denn das was du gesagt hast habe ich nie gesagt. Ist aber deine Wahrnehmung (und die von anderen, die direkt blocken wenn jemand sagt das höhere Preise OK sind)

Kein einziger Satz, den du sagst könnte so von mir stammen. Irgendwie lustig. Vielleicht liest du dir meine Postings nochmal durch, wenn es dich wirklich interessiert was ich gesagt habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 170 Gäste online.