Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Cracker knacken Blu-ray-Schutz

Gestartet: 10 Nov 2008 10:26 - 100 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2008 19:26

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und ob kleine Preise anlocken ist zwar in der Theorie richtig, sie schaffen aber wiederum keine Begehrlichkeit.

ich möchte meine BDs aber auch nicht unbedingt als begehrliches luxusgut sehen, sondern vielmehr als alltagstaugliches speichermedium für filme in HD bzw. ev. auch für meine massen an fotos die schon massig dvds füllen....
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 12 Nov 2008 19:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ohm-1
ich möchte meine BDs aber auch nicht unbedingt als begehrliches luxusgut sehen, sondern vielmehr als alltagstaugliches speichermedium für filme in HD bzw. ev. auch für meine massen an fotos die schon massig dvds füllen....

Hallo,

es geht gar nicht um Luxusgut, sondern einfach um den "haben will" Faktor. Der hat sicherlich bei dem ein oder anderen mit Luxus tun. Ist aber nicht so zu verallgemeinern.

Auch ein TV oder eine Mikrowelle oder gar ein Handy musste Begehrlichkeiten wecken.

Markus

P.S. Blu Ray bleibt übrigens auch für 1,50 Euro Luxus per Definition ( http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus ) . Denn BD braucht kein Mensch zum Leben. Und als Standard wird soetwas nie definiert werden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2008 19:35

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich denke in ein paar jahren wird GENAU DAS STANDARD sein!

aber wie auch immer, die zeit wirds zeigen....
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 12 Nov 2008 19:36

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Mir persönlich ist ein einzelner Film - unabhängig von dessen Qualität - keine 50,- Euro wert. Die Qualität wiederum kann ich nur beurteilen wenn ich ihn gesehen, also schon gekauft, habe. Da wäre auch einfach der Frust zu groß wenn ich mir Mist gekauft hätte.
Ich würde mich daher dem Medium verweigern und weiterhin DVDs kaufen.
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Markus P. Nach deiner Meinung kauft man also nur etwas was teuer ist. Und nen haben will Faktor beruht ned nur darauf, weil nen Artikel teuer ist. Schauhe dir doch mal die zahlen an, wenn du nen Artikel zu 20,- verkaufst oder zu 100,-. Welcher Artikel ist zuerst weg? Na natürlich der günstige. Und nen haben will Faktor nur weil es teuer ist gibt es ned. Freak hin oder Freak her. Die Allgemeinheit schauht auf Qualität und Preis. Wenn was zu teuer ist, bleibt es liegen. Was dümmeres habe ich selten gehört. Nach deiner Meinung müßten ja dann alle Autos von BMW, Mercedes sein. Da sie teuer sind. Sind sie deswegen besser? Nein sind sie ned. Und drum stelle ned einfach was in den Raum. Was ned Fakten entspricht. Bei nem Film kommt es 1. Qualität an. 2. Wie ist der Film selber. 3. Was kostet er. 4. Bonusmaterial und 5. Lossless Ton. Und nen haben will Faktor nur weil es teuer ist, gibt es ned. Wenn dann gibt es nen Geiz ist Geil Mentalität.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:06

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Heul Christian sag sowas nicht über BMW ds bricht mir das herz:pray:
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:07

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Das war jetzt mal nen böses Beispiel.:rofl:. Aber man muss sich ja nur eines Fragen. Wieso will der Markus so dringend, das die Preise verdoppelt werden. Wenn du findest das die Preise zu niedrig sind. Dann ist das dein Problem.:rofl:. Aber zu sagen, alle sollen doppelt zahlen, nur weil du es willst. Sowas ist schon Idiotisch. Zuerst wollen alle das es günstiger wird. Und dann kommt ein weiser(ironisch;)) mann hierher. Und meint wenn Preise teurer sind, dann verkauft es sich besser. Da würde die Filmindustrie pleite gehen. Denn dann würde alle zur DVD wieder gehen. Sehr logisch,sinnvoll und geistreich.:pray::rofl:.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:17

TheSaintAC3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Bezirk Baden
kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 2
seit 05.08.2008
display.png
Pioneer PDP-607XD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
TheSaintAC3 muss leider wieder arbeiten!!!

@Christian
Also ich fahre einen BMW 650CI und jetzt sag mir das ein Toyota welcher auch immer gleich gut ist.
Soviel zu Deiner Begründung :rofl:
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Christian1982
Markus P. Nach deiner Meinung kauft man also nur etwas was teuer ist. Und nen haben will Faktor beruht ned nur darauf, weil nen Artikel teuer ist. Schauhe dir doch mal die zahlen an, wenn du nen Artikel zu 20,- verkaufst oder zu 100,-. Welcher Artikel ist zuerst weg? Na natürlich der günstige. Und nen haben will Faktor nur weil es teuer ist gibt es ned. Freak hin oder Freak her. Die Allgemeinheit schauht auf Qualität und Preis. Wenn was zu teuer ist, bleibt es liegen. Was dümmeres habe ich selten gehört. Nach deiner Meinung müßten ja dann alle Autos von BMW, Mercedes sein. Da sie teuer sind. Sind sie deswegen besser? Nein sind sie ned. Und drum stelle ned einfach was in den Raum. Was ned Fakten entspricht. Bei nem Film kommt es 1. Qualität an. 2. Wie ist der Film selber. 3. Was kostet er. 4. Bonusmaterial und 5. Lossless Ton. Und nen haben will Faktor nur weil es teuer ist, gibt es ned. Wenn dann gibt es nen Geiz ist Geil Mentalität.

Hallo,

wo sagte ich das man "nur" kauft was teuer ist? Ob die Allgemeinheit auf Qualität schaut lasse ich mal dahingestellt. (Es hat sich auch VHS durchgesetzt, obwohl es qualitativ das schlechtere System war, ebenso bei anderen Medien. Aber egal)

Dein Beispiel stimmt leider nicht in der Realität. Manchmal ist auch das Produkt für 100 Euro eher weg. Oder geht erst zu einem höheren Preis.
Dieser Effekt, den ich hier aber nicht meine nennt sich "Snobeffekt".
http://de.wikipedia.org/wiki/Snobeffekt

oder du findest auch viel im Internet zu Veblen-Effekt.
(Wobei da BD oder auch DVD purer Luxus ist, überhaupt nicht lebensnotwendig greift hier sogar der Snobeffekt/Vebleneffekt definitiv eher als in haushaltsnahen lebensnotwendigen Bereichen)

Möchtest du keinen Porsche oder einen Aston Martin? Der Haben will Faktor wird schn bei höheren Preisen durch Werbung/Image/etc manifestiert.

Und dein Ranking in allen Ehren. Dieses kann ich für Deutschland LEIDER so nicht nachvollziehen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2008 20:22

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Ich wollte damit eines ausdrücken. Würde sich jeder in deutschland bei nem auto eines kaufen das teuer oder günstig ist? drum auch das beispiel mit bmw,mercedes. was würden die leute woll mehr kaufen. nen günstigen vw golf oder nen teuren bmw,mercedes. Will hier keinem zu nahe treten. Und so ist es auch bei Blu Ray. Es kauft keiner etwas nur weil es teuer ist. Sondern weil er es will oder weil der Preis paßt. Aber es kaufen ned mehr leute ein, nur weil es teuer ist. Viel mehr ist es genau anderst rum.;):rofl::pray:. Und mit es gibt verschiedene Effekte. Nur eines bin ich mir ganz klar. Verkaufe mal 1 jahr nen Film für 10,- und den gleichen Film in nem Nachbargeschäft für 20,-. Wo werden die Leute den Film kaufen. Es kommt auf den preis an. Qualität ist dem groß Teil vielleicht egal. Aber dem Sammler ned. Und es setzt sich etwas durch. Weil es gekauft wird. Und was wird gekauft. Ganz bestimmt etwas das doppelt teuer ist.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 171 Gäste online.