Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Cracker knacken Blu-ray-Schutz

Gestartet: 10 Nov 2008 10:26 - 100 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2008 18:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Wieviel sollte denn dann ein Box Set kosten?

200 Euro? ich glaube da streicht dann jeder Filmliebhaber die Segel und denkt sich "Von wegen"

Hallo,

die Boxsets sind doch schon heute "komisch kalkuliert", wie ich finde. Welches Set nutzt wirklich die Kapazität der BD aus? TV-Serien sind nicht so teuer wie Filme, da wäre eine Formel 50 Euro Grundkosten (inkl. zwei BDs) + 10 Euro jede weitere BD sinnvoll. (Denn es entfallen ein Grossteil der Kosten) Ergo wäre der Preis von Serien mit 4 BDs bei 70 Euro. Und das wäre eine für MICH nachvollziehbare Grössenordnung.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
SACD und Audio-DVD sind aber baden gegangen, wahrscheinlich auch wegen den Preisen. 50,- Euro würde ich nicht als angemessen ansehen, bei neuen DVDs mit guter Ausstattung sind wir bei ca. 25,- Euro.

Korrektur. DVD Audio ist baden gegangen. SACD nicht. Es kommt das ein oder andere als SACD immer noch/weiterhin und erfreut sich in einigen audiophilen Kreisen einer gewissen Beliebtheit. Wenn es beide Medien gibt, kaufe ich z.B. immer die SACD. Ich sprach bei 50 Euro von BD, die DVD wäre mir auch 25 Euro wert gewesen. (Natürlich nicht mehr nachdem fast jeden Blockbuster 4-6 Wochen nach Erscheinen für 9,99 Euro herausgehauen hat. Das definiert auch meine Preisbereitschaft)

SACD war im übrigen zunächst als Premiumangebot gestartet, dann kam man auf die glorreiche Idee den Massenmarkt zu erobern. Das ist wirklich gescheitert. Heute ist es eine Premium-Nische. Und wenn man den Markt falsch einschätzt wird BD eventuell auch ein schnelleres Ende finden als uns allen (auch mir) lieb ist.
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:38

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
Jeder verfügbare Player? Meiner hat keinen Netzwerkanschluss. :p

Okay! Fast jeder meiner hat auch keinen, und DASS ist auch gut so! Aber bei der gier nach Geld traue ich den Studios alles zu, man könnte diese Horrorszenario aber immer noch durchsetzen. Den die meisten werden erst einen BD-Player kaufen und manche wollen doch diesen ganzen BD-Live-Scheiß. Ich befürchte dass so was kommt den unsere PCs werden auch schon ständig ausspioniert vor allen bei Windows, und bei Vista gehört der PC eh schon zur hälft Microsoft.
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:42

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Dann habe ich echt nen guten Vorschlag an dich

Warum schreibst du die Studios bzw Amazon einfach mal an deswegen, dass das ne gute Preispolitik wäre.

Weist du eigentlich was mit dem BD-markt in Deutschland passieren würde wenn man deine theorie umsetzen würde?

1) Fast keiner würde sich mehr die Disc holen
2) Jemand der vorher 5 Discs gekauft hat von vielleicht sogar verchiedenen Labels, muss nun sich auf drei beschränken, das führt dazu das manche Labels ihre Filme nicht mehr chnell absetzen können

- Dann findet der erste Stellenabbau statt, bei den labels, dann kriegen die Werbefirmen keine Aufträge mehr, da sich die Werbung nicht mehr rentiert

- Werke und deren kapzitten werden nicht mehr ausgeschöpf, dass heisst viele Filme werden im Lager liegen bleiben Oh Oh Oh Achtung die Lagerhaltungskosten steigen rapid an

3) Reguläre kunden werden sich die Filme importiren.......Oh oh oh das wirkt ich nochmals negativ auf den deutschen Markt aus.....

Soll ich das noch weiter ausführen? ich glaube wohl eher nicht, du merkst schon bestimmt selber dass deine Vorstellung gelinde gesagt "Absoluter nonsense" ist.

Alleine schon deshalb weil Discs im allgemeinen als massenproduktion angesehen werden und nichts exklusives wie ein VERTU handy sind.
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
ich weiß ned was man dazu noch groß sagen soll. Wenn jemand mehr zahlen will, als es kostet, dann schreibe doch amazon oder wo du deine artikel kaufst ne mail oder rufe sie an, und sage du zahlst dies und das.

Hallo Christian,

schon merkwürdig: Es gibt hier einige die immer wieder sagen: BD muss billiger werden usw. Jetzt sage ich nur genau das Gegenteil und da kommt dann der Tipp: Schreib das doch amazon. Hast du diesen Tipp auch den "Forderern nach billigeren Preisen" ans Herz gelegt? ich habe das allerdings nicht gelesen.

Ich lese heraus, das du BD nicht gut genug findest, das es einen Preis von 50 Euro rechtfertigen würde. Was nimmst du eigentlich als Masstab dafür?

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:46

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da muss ich Hideo.Kojima zustimmen. So eine Preispolitik wäre in unsrem HD-Hinterwäldlerland schon fast das aus für das Format bzw. der Durchbruch zum Massenmedium wäre undenkbar.
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:51

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Und gerade bei solchen preisen werden die Raubkopierer so exponentiell ansteigen dass uns schwindlig wird.
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Dann habe ich echt nen guten Vorschlag an dich

Warum schreibst du die Studios bzw Amazon einfach mal an deswegen, dass das ne gute Preispolitik wäre.

Weist du eigentlich was mit dem BD-markt in Deutschland passieren würde wenn man deine theorie umsetzen würde?

1) Fast keiner würde sich mehr die Disc holen
2) Jemand der vorher 5 Discs gekauft hat von vielleicht sogar verchiedenen Labels, muss nun sich auf drei beschränken, das führt dazu das manche Labels ihre Filme nicht mehr chnell absetzen können

3) Reguläre kunden werden sich die Filme importiren.......Oh oh oh das wirkt ich nochmals negativ auf den deutschen Markt aus.....

Hallo,

alles Vermutungen deinerseits. Es gab mal bei Ma***L einen vertriebsleiter, der hat die Preise der Kompaktkassetten auf die Hälfte gesenkt. Ergebnis: Man verkaufte nur noch die Hälfte als Stückzahl. Sein Nachfolger hat es um das vierfache erhöht (also das doppelte von vorher) und erhöhte die Stückzahl damit um 200%.

Ähh...wo habe ich bitte geschrieben das BDs nur in Deutschland teuerer werden sollten? Somit zieht dein Argument mit "im Ausland besorgen" nicht mehr als schon heute bzgl. Wechselkursthematik.

Und das Mitarbeiter entlassen werden ist so auch nicht richtig und ebenfalls eine Vermutung die auf lineare Annahmen basiert. Denn die Marge pro Produkt würde sich ja nach dem gegenwärtigen Stand erhöhen, das wirkt sich sogar positiv aus. Eventuell sogar soweit das man noch mehr Werbung machen könnte um noch eine höhere Begehrlichkeit an diesem Medium zu wecken.

Und ob meine Sache Nonsense ist? Das darfst du gerne so sehen. Aber es als allgemeingültig hinstellen ist nicht.

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Da muss ich Hideo.Kojima zustimmen. So eine Preispolitik wäre in unsrem HD-Hinterwäldlerland schon fast das aus für das Format bzw. der Durchbruch zum Massenmedium wäre undenkbar.

Hallo Käptn,

die Frage ist doch: Hat BD überhaupt eine Chance als Massenmedium, wenn so vielen Menschen SVCD oder DVD-Qualität überhaupt ausreicht? Kann so eine -in meinen Augen- Fehleinschätzung nicht auch ein problem in der Zukunft sein?

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 18:57

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Glaubst du eigentlich das was du schreibst?

BD sind keine luxusgüter wie pelzmäntel und dergleichen ausserdem ist am BD Markt nicht nur die BD selber beteiligt sondern auch, TV Verkäufe, Hifi anlagen und dergleichen.

Also gemessen an der kaufkraft der jeweiligen Länder sollen die Preise also überall steigen? Versuch dass mal durchzusetzen oh man.

Ach ja wen die BD im Preis steigt, dann wird auch der Preis von PS3 Spielen steigen.

Ohje und dann wird es für die von Sony angesprochene Zielgruppe echt eng sich Spiele zu kaufen.

Da zum Beispiel dann besserverdienende andre interessen haben als zum eispiel PS3 zu spielen.

Ausserdem wären dass dann keine Core Gamer, ergo würd sich dass negativ auf die Spiele Industrie auswirken, ergo folgt daraus dass weniger kreative Spile ercheinen, ergo Jobs gehen al wieder flöten usw usw

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 170 Gäste online.